• Goldchen
    geschrieben 1195232340000

Die letzte Zeit las ich die Berichte, :D schaute die schönen Bilder hier an, da kommt ja man auf den Geschmack. :D

Ich habe einen kleinen Hund, der wiegt nicht viel, hat seine eigene Tasche, so möchte ich wissen, habt ihr Erkenntnis, ob es am Bord erlaut ist mit.... sooooooooo einen keinen Kerl zu verreisen. Gibt’s eine Hundwiese oder darf absolut kein Hund mit, auf dem Schiff! :disappointed:

Über viele Antworten würde ich mich freuen, bevor ich auf so einer Reise spare.

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1195232490000

Habe ich zwar keine Erfahrungen mit, sind selber Hundebesitzer, aber ich kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist. Ich mein, auch ein kleiner Kerl muss ja mal irgendwohin sch....... Wie soll das auf einem Schiff gehen? Kann ich die Reedereien und auch die Mitreisenden verstehen wenn das nicht erwünscht ist.

• Goldchen
    geschrieben 1195312149000

Die letzte Zeit las ich die Berichte, schaute die schönen Bilder hier an, da kommt ja man auf den Geschmack.

Ich habe einen kleinen Hund, der wiegt nicht viel, hat seine eigene Tasche, so möchte ich wissen, habt ihr Erkenntnis, ob es am Bord erlaut ist mit.... sooooooooo einen keinen Kerl zu verreisen. Gibt’s eine Hundwiese oder darf absolut kein Hund mit, auf dem Schiff!

Über viele Antworten würde ich mich freuen

Nur eine Antwort erhalten............ Wie traurig! weiß keiner Bescheid darüber! :frowning:

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • jingle
    geschrieben 1195313426000

Ich habe bisher drei Kreuzfahrten gemacht, und noch nie einen Hund an Bord gesehen.

Weder bei den amerikanischen Schiffen, noch bei Aida.

Ich glaube auch nicht, dass Hunde mit an Bord dürfen.

Auf jeden Fall gibt es garantiert keine Hundewiese. Und wo soll der Hund denn Gassi gehen, wenn man mal ein paar Tage auf See ist ?

Vielleicht im Restaurant :laughing:

LG Jingle

• yuccapalme
    geschrieben 1195315544000

@Goldchen sagte:

weiß keiner Bescheid darüber! :frowning:

doch, Google weiß Bescheid. Ich hab mal Kreuzfahrt Hund eingegeben und der erste Treffer war ein Erfolg, versuch's mal ;) .

Gruß, Barbara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195389459000

Auf jeden guten Schiff gibt es eine Hundewiese, ist ja groß genug so ein Kahn ist ja locker 300m lang.

Die Hundewiese ist meist zwischen dem Kinderspielplatz und dem Katzen-Kletter-Gehege ;)

Bei AIDA darfst Du sogar einen Vogel haben! :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Dinotoll
    geschrieben 1195396897000

Zumindest weiß ich dass Katzen und Hunde an Bord der QUEEN MARY 2 auf Transatlantik-Passagen zwischen Southampton und New York transportiert werden können.

Voraussetzung für die Zuteilung eines Zwingers sind die Erfüllung der Gesundheitsbedingungen Impfpass etc.und die Verfügbarkeit eines Zwingers in der benötigten Größe.

CU

• jmaiborg
    geschrieben 1195480494000

@Thorben-Hendrik sagte:

Auf jeden guten Schiff gibt es eine Hundewiese, ist ja groß genug so ein Kahn ist ja locker 300m lang.

Die Hundewiese ist meist zwischen dem Kinderspielplatz und dem Katzen-Kletter-Gehege ;)

Bei AIDA darfst Du sogar einen Vogel haben! :p

Hi,

fährst Du auf Flugzeugträgern zur See?

Es sind nicht alle Kreuzfahrtschiffe Meeresgigante wie die QM2. Die neueste AIDADiva ist lediglich 252 m lang.

Als wir letztes Jahr eine 15-tägige Mittelmeerkreuzfahrt machten, haben wir an Bord einmal einen Hund gesehen. Keine Ahnung wo der die ganze Zeit war. War jedenfalls auf See und nicht irgendwann im Hafen.

Ich würde mich da an die Reederei wenden.

LG Jens

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195510318000

@jmaiborg sagte:

Es sind nicht alle Kreuzfahrtschiffe Meeresgigante wie die QM2. Die neueste AIDADiva ist lediglich 252 m lang.

Die spielt ja mit 69.000 BRT auch eher in der Äppelkahn - Liga...es gibt kaum noch kleinere Kreuzfahrt-Neubauten.......... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ADEgi
    geschrieben 1195514421000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die spielt ja mit 69.000 BRT auch eher in der Äppelkahn - Liga...es gibt kaum noch kleinere Kreuzfahrt-Neubauten.......... :p

Hallo Ihr zwei,

auch wenn das jetzt Off Topic ist, aber für mich kommt ohnehin kein Reisenschiff in Frage, sollte ich jemals auf Kreuzfahrt gehen. Die Aida ist, von der Bugbemalung einmal abgesehen genauso hässlich wie die ganzen anderen Neubauten. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) Das sind doch alles nur noch mehr oder weniger quadratische, schwimmende Klötze!

Um aber auf das Thema zurückzukommen: Google hilft hier sicher weiter. Ich würde aber die Reedereien durchgoogeln und mir die Bedingungen ansehen.

Kristisch kann auch das Fahrtgebiet sein. Hier kann der Hund je nach Land nicht von Bord! Darauf sollte geachtet werden und der Hund sollte es gewohnt sein auch mal allein zu bleiben.

Ansonsten fällt mir dazu nur Uli Stein ein: Wir könnten ja versuchen Ihn als Reiseverpflegung zu deklarieren......

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!