• Bettina_s
    geschrieben 1339444271000

Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage zu den Getränken auf der MSC Splendida: Inklusive ist ja nur Wasser, Kaffe und Tee. Bekommt man das aber rund um die Uhr oder nur zu Essens-Zeiten?

• karlgold
    geschrieben 1339445398000

wenn ich mich recht erinnere gab es die freien Getränke nur zu den Essenszeiten.

Weinpakete lohnen sich da mit Wasser kombiniert. aber etwas doof jeden Wein des aus mehrern Sorten bestehende Weinpaketes kann man nr einmal trinken.

Gibt aber auch Karaffe mit roten oder weisen Wein so um die 8-9 Euro.

Und unter meinen Bilder findest Du die  Minibar Getränkepreise, ist aber schon 2-3 jahre her.

Gruß

Werner

.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bettina_s
    geschrieben 1339449162000

Doofe Frage: von wann bis wann ca. sind denn Essens-Zeiten?

• thepalatinate
    geschrieben 1339449361000

Hallo Bettina,

Wasser gibt es an den Automaten fast den ganzen Tag, Tee und Kaffee nicht immer.

Da sich für uns die beiden Getränkeoptionen ALLEGRISSIMO und CHEERS! nicht lohnen (die zahlt man ja auch an "Landtagen" ), bestellen wir immer vorab einzelne Getränkepakete, hier gibt es z.B.

Soft Drink Paket: 34,00 EUR

14 Soft Drinks in Dosen und/oder Säfte. In allen Bars und Restaurants einlösbar.

Mineralwasser Paket: 26,00 EUR

14 Flaschen Mineralwasser 1,0 Liter. In allen Bars und Restaurants einlösbar.

Bier & Wasser Paket: 69,00 EUR

14 gezapfte Biere (40 cl) und 7 Flaschen Mineralwasser 1,0 Liter.

Die Preise sind doch fair oder?

Die Vorteile:

- es fallen keine Servicegebühren an

- auch in den Bars einlösbar

Falls Dir Dein Reisebüro nicht die komplette Liste mit den Getränkepaketen gibt, sende ich Dir diese gerne zu. Bitte einfach eine PN mit Deiner E-Mail Adresse.

Essenszeiten:

Die erste Sitzung ist um 18 Uhr oder 18.30 Uhr, die zweite dann 20 Uhr oder 20.30 Uhr.

Ein großer Vorteil bei MSC gegenüber Costa: Es gibt abends immer noch ein alternatives Buffet im Buffetrestaurant.

Finden wir klasse: Nicht immer passt die Uhrzeit fürs Abendesssen, manchmal möchte mal einfach nur "ganz informell" eine Kleinigkeit essen ....

• Bettina_s
    geschrieben 1339450545000

Hallo  

Vielen Dank für die super Infos.

Auch wir finden das Allegrissimo recht teuer, da auch 8 Tage verrechnet werden obwohl ma ja am Samstag schon um 9 Uhr wieder von Bord geht und am ersten Samstag ja auch erst gegen Mittag aufs Schiff kommt.

Ausserdem trinken wir keine Alkohol.

Für uns sollte es ein vergünstigtes Allegrissimo ohne Alkohol geben. Das wäre super.

Ich habe unterdessen einen MSC Prospekt und sehe die Pakete darin.

Da ich die Reise über die Schweiz gebucht habe müsste ich das Allegrissimo mit Schweizer Franken bezahlen, was nochmals einiges teurer wäre.

Wann ist denn so ca. Mittagessen? Stimmt es, dass man theoretisch rund um die Uhr etwas essen könnte (hat mir eine Bekannte gesagt, die aber nicht mit MSC auf Kreuzfahrt war)

• Bettina_s
    geschrieben 1339451577000

thepalatinate: ich habe nochmals eine Frage: beim Buchen der Getränkepakete muss ich es für eine bestimmte Person buchen (kann es online übers Internet). Wird das dann auf die Karte geladen oder wie funktioniert das?

Kann ich auch alles für eine Person der Familie bestellen oder muss es dann derjenige einlösen auf welchen ich es bestellt habe (habe da absolut keine Ahnung).

• MDörig
    geschrieben 1339452068000

Mir ist es schon passieraussass ich am Tag der Ausschiffung am frühen Morgen noch einen Cockail trinken musste, weil icIdas Getränkepackage nicht aufgebraucht habe. Seither Buche ich keine Getränkepakete mehr. Bei MSC sind die Cocktails im übrigen eine Enttäuschung: Ziemlicher Schwachstrom für einen stolzen Preis.

Gute Fahrt wünscht

Matthias

• karlgold
    geschrieben 1339452206000

hallo Bettina, kauf doch das Paket an Bord während des Checkins, dan zahlst Du in Euro umgerechnet zum Franken des Tageskurses.

Un essen gibt es den ganzen Tag, gut die Nudelspeisen.

Und der Kaffee ist scheußlich aber ein Cappuchino kostet glaube ich um die 2 Euro. geht also.

Un eine Flasche sprudel also prickelndes Wasser ist nicht tuer zu unserer zeit war es Pellegrino 

0,7 Liter so um die 3;00 Euro plus Service.

Hast Du eigentlich geschrieben auf welchem MSC Schiff Du bist, mak nachsehen ah ja Splendita , was Größerers,333 Meter lang. Die Schiffe von MSC sind alle ziemlich neu und recht elegant.

Tipp an weniger schöne Tage in die Disco, nein nicht am Abend am Tage super sicht viel Ruhe und Genuß pur.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bettina_s
    geschrieben 1339452694000

MDörig: Also ich glaube aber, dass es schon Sinn macht einige Getränke im voraus zu buchen.

Zum Beispiel 14 Soft Drinks oder 14 Liter Wasser sind bei einer 4köpfigen Familie schnell weg in 8 Tagen ;-)  

Werner: ich wollte eben zuerst das Allegrissimo buchen. Das kann ich aber nur vor der Reise in Franken bezahlen. Selbst 560 Euro finde ich nur für Getränke relativ viel (wir trinken beide keinen Alkohol). Über die Schweiz gebucht wären es ca. 680 Euro.

• karlgold
    geschrieben 1339453339000

warum nur alles vorbestellen wegen der sicheren Seite??

es ist beim Einchecken genug zeit. aber wie man will , unde jeder der Kabine muß ein Paket buchen, sonst gäbe es ja phantasiereichen Einsatz.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!