• xonnel
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1425246181000

    Hallo an alle Aidafans, haben nun endlich unsere erste Kreuzfahrt auf der Aidavita gebucht. los geht am 25.10. von Mallorca rüber nach Miami. Kann mir jemand sagen, wie die Gepäckbestimmungen sind? Eigentlich sind ja für Flüge nach Malle höchstens je 23 kg pro Pers . vorgesehen, von Miami zurück ja meist 30 kg oder so. Gibt es für den Hinflug eine Sonderregelung oder muss ich für 18 Tage tatsächlich mit 23 Kg hinkommen. Man imuss ja Zeug für Wärme Tage und etwas für die kälteren Gefilde ( hier New York) mitnehmen. Ich hoffe, es kann jemand weiterhelfen. Danke

    lfg Ronja

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425249033000

    Das hat je weniger mit der AIDA, als mit den Beförderungsbedingungen der Airline zu tun.

    Dort würde ich nachfragen (Airlineforum)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5439
    geschrieben 1425249708000

    Hallo,

    wahrscheinlich hat xonnel das AIDA-Anreisepaket genommen und da weiß man nicht immer, womit man fliegt. Da heisst es dann abwarten bis die (genaue) Flugverbindung kommt.

    Aber auf mehr als 23 kg würde ich bei normaler Buchung nicht hoffen, auch nicht für einen Flug von Miami Richtung Europa...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425250947000

    Dann darf sie gerne noch mal nachfragen, wenn die Unterlagen da sind.

    Wir Frauen müssen das doch ganz genau planen ;)

  • xonnel
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1425276970000

    Danke für die Antworten. Haben das Anreisepaket gebucht. Und ja natürlich müssen wir Frauen das genau plannen. Ich hatte nur irgendwo in einem anderem Forum gelesen, das man bei Reise, die nach Übersee gehen, mehr Gepäck mitnehmen darf. Hätte ja sein können das Sonderregelungen bestehen.Nundenn,  ich muss wohl noch einige Monaten warten mit der Planung, bis die Unterlagen da sind :(

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1425284043000

    xonnel,

    wie bereits andere sagten, die Gepäckmenge bestimmt die Airline nicht Aida.

    Inzwischen kannst Du praktisch keiner Airline als normaler Passagier mehr als 23 kg mitnehmen (ein Gepäckstück). Früher waren es mal 2 Gepäckstücke à 32 kg, dann 2 Gepäckstücke à 23 kg, nun aber seit Jahren nur noch 1 Gepäckstück à 23 kg.

    Es gab einige Reedereien, die Sonderkonditionen mit den Airlines hatten (dann aber mit LH oder anderen Linien-Airlines). Auch das ist inzwischen passé.

    Sollte der Rückflug mit Air Berlin sein, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir die Topbonus Service Card kaufst (119 Euro). Der Vorteil ist, dass man zwei Gepäckstück à 30 kg mitnehmen kann und außerdem kostenlos vorab einen Sitzplatz auf der Langstrecke reservieren kann.

    Gruß

    Carmen

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1425567857000

    bei asiatischen Airlines, wie z.B. Emirates gibt es 30 kg Gepäck p.P.

    Aber das wird für Miami wohl kein Thema sein.....

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2753
    geschrieben 1425575441000

    Na ja, es gibt durchaus noch Airlines, die 2 Gepäckstücke akzeptieren. Fliegen am Montag mit Norwegian nach Fort Lauderdale, 2x20 kg plus 10 kg Handgepäck, und preiswert noch dazu.

    Komme allerdings mit 20 kg+5 kg Handgepäck aus, bei einer 3 Wochen Reise. Alles andere ist unnötiger Ballast.

    Vielleicht sollte AIDA mal mit denen kooperieren ;) .

    Grüße papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!