Hallo, wir gehen demnächst auf Kreuzfahrt mit MSC. Wir kommen mit dem Bus und übernachten wohl in Verona. In der Früh fahren wir dann zum Schiff nach Genua. Es legt erst um 17 Uhr ab. Kann man da vorher noch Genua anschauen oder ist der Hafen zu weit weg?
Genua vor Kreuzfahrt mit MSC
-
geschrieben 1368526200000
-
geschrieben 1368529219000
wenn Ihr mit dem Bus fahrt ( nehmt das angebozenen Abendessen man kann nicht wo anders essen.) werdet ihr so um 11:00 am Hafen sein, Eurer Gepäck kommt automatisch auf die Kabine, (Anhänger nicht vergessen) der hafen ist in Genua, vom Hafen zum Zenttrum sind es etwa 30 Minuten zu Fuß. Tipp lasst mal alle Einchecken die Zeit die man bei MSC mit Warten verbringt nutzt man bvesser zum Ansehen von Genua, dann kehrt Ihr som um 15:00 Uhr zurück , checkt schneller ein und habt was gesehen.
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1369038936000
Uns hat es letztes Jahr auch nach dem Einchecken noch locker gereicht Genua anzuschauen. Eine Schönheit ist diese Stadt ohnehin nicht, da reicht die Zeit
-
geschrieben 1369058643000
Genua hat durchaus seinen Reiz. Sehenswert ist sicher das Aquarium und es hat eine schöne Flaniermeile mit tollen Geschäften (autofrei).
-
geschrieben 1369066487000
Hallo Turnfloh,
wir kommen gerade von der MSC-Kreuzfahrt ab Genua zurück,wir fuhren auch mit dem Bus und übernachteten im Airport-Hotel in Verona,ein super tolles Hotel. Man kann dort das Abendessen einnehmen,muss man aber nicht,denn gegenüber des Hotels gibt es eine Pizzeria die sehr gut ist.
Wir kamen auch so gegen 11 Uhr 15 in Genua an,das Einchecken ging ruck zuck.Wir sind nicht nach Genua rein,aber machbar ist das schon,ist bestimmt etwas stressig,denn um 17 Uhr legt das Schiff ab und man muss eine halbe Stunde vorher auf dem Schiff sein.
Liebe Grüße,
Annegret