• weso1
    geschrieben 1355449003000

Hallo !

Ich mache eine Kreuzfahrt mit Tui MS2 ab Dubai.

Hab mich über die Destinationen schon einigermaßen warmgelesen,trotzdem noch einige Fragen:

1.Wo genau kann ich die Onlinetickets für Burj Khalifa,bereits reserviert, in die normalen Tickets eintauschen? Ich weiß, daß es diese in der Dubaimall gibt, aber wo genau?

2.Kann man auch ohne Reservierung in das Emirates Palace, um mal einen Drink zu sich zu nehmen?

3.Was gibt es außer dem o.g. Hotel und der Marina Mall in Abu Dhabi noch so zu sehen?

4.Lohnen sich die Big Bus Touren, oder ist es vielleicht günstiger alles mit dem Taxi abzufahren mit 2 Personen?

5.Gibt es zur Zeit kostenlose Shuttles aus den Häfen Dubai und Abu Dhabi, wenn ja wohin?

Ich weiß es sind ein Haufen von Fragen aber es wäre schön ein Paar schnelle Tipps zu bekommen, da die Reise schon übermorgen ab HH losgeht.Super Super Lastminute Urlaub und es waren noch Plätze frei.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1355472377000

...zur online-Buchung des Burj Khalifa schau einmal hier rein, zum Besuch des Emirates Palace hier, zu lohnenswerten Zielen/sehenswertem hier, zu den BigBus-Touren hier und allg. zur Dubai-Kreuzfahrt und Shuttles findest Du hier entsprechende Informationen.

Viel Spaß... ;)

• Dinotoll
    geschrieben 1355853901000

Hi Weso, mit der Reservierungsbestätigung gehst Du in der Dubai Mall links zum Schalter im Burj Khalifa und erhälst dort Dein Ticket, 15 min. vor der Zeit darfst Du Dich in der Schlange anstellen und  gehst dann durch einen wunderschön gestaltet Aufgang zum Fahrstuhl.

Ein paar Bilderchen hierzu findest Du hier: Burj Khalifa

Du kannst auch ohne Reservierung ins Emirates Palace, solltest dann aber bitte Dich an der Rezeption anmelden. Ein paar Bilder von mir zum Emirates findest Du hier: Emirates Palace

In Abu Dhabi empfehle ich Besuch Ferrari World, Scheich Zayed Moschee,Manarat Al Saadiyat Besucherzentrum mit Saadiyat Island und

die meisten schmunzeln jetzt, auf den Weg nach Ferrari ein Abstecher bei IKEA ;)

Wir hatten uns ein Auto gemietet, Sprit kostet ja "fast" nix , Miete und Abwicklung problemlos, Taxen kann man Tagespreis ausmachen auch sehr günstig, Bus rate ich eigentlich ab, besser entspannt mit Auto und Klimaanlage individuell fahren. Kostenlose Shuttles weiss ich nicht aber die Taxen sind enorm günstig. Wünsche Euch viel Spass in AD !! :p

• marko2909
    geschrieben 1355941016000

Dinotoll:

die meisten schmunzeln jetzt, auf den Weg nach Ferrari ein Abstecher bei IKEA ;)

und was macht man in AD im IKEA?    :D

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!