• tatverdaechtiger
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1184174641000

    Hallo.

    Kennt sich jemand von Euch mit Frachtschiffkreuzfahrten aus? Finde diese Möglichkeit zu reisen nämlich sehr interessant. Wäre mal anderes.

    Das wäre doch Seefahrerromantik pur, oder nicht?

    Ich habe mir schon mal einige Routen angesehen bzw. deren Beschreibung gelesen. Ziemlich coole Reisen von 5 Tagen bis hin zu 7 Wochen oder länger... Da kommt man ganz schön rum...

    Also, hat jemand Erfahrung damit?

    Danke schon mal!

    Lieben Gruß

    tatverdaechtiger

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1186647236000

    Hallo,

    na endlich!!!

    Ja, ich warte auch auf einige Meinungen und Erfahrungen mit Fracht-bzw. Containerschiffen.

    Das würde uns schon sehr interessieren. Ist mal was anderes als die üblichen Kreuzfahrten.

    Ich kann leider auch hier keine Kategorei "Containerschiff" finden.

    LG

    Serafina

  • tatverdaechtiger
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1186662662000

    Hallo Serafina!

    Juhu! Ich dachte schon, wir sind die Einzigen auf dieser Welt, die so reisen wollen...

    Mal abwarten, vielleicht wird ja jetzt jemand auf den Thread aufmerksam...

    Habe mir schon einige Routen im Internet bei einem Anbieter hier aus Schleswig-Holstein angesehen. Sieht doch sehr spannend aus...

    Viele Grüße

    tatverdaechtiger

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1186820773000

    Hallo tatverdaechtiger!!!

    Ja, im Internet gibt es einige Anbieter. So eine Frachtschiffreise ist ja auch relativ preiswert. Gut daran finde ich auch, dass man seine Kleidung wählen kann. Man kann jederzeit leger rumlaufen und muß sich nicht fein machen zum Essen. Außerdem finde ich es sehr spannend, beim Löschen der Ladung ect. zu zuschauen. Manche Schiffe sind ja tatsächlich ein paar Tage in einem Hafen. Genug Zeit die Gegend zu erkunden.

    Mal abwarten ob uns jemand seine Erfahrungen berichten kann.

    Viele Grüße

    Serafina

  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1187779920000

    In Tahiti gibt es die Aranui (http://www.aranui.com) mit Fahrtstrecke Papeete - Tuamoto - Marquesas. Zwei Wochen mit fast täglichem (geführtem) Landgang (also ein Zwischending klassischer versus Frachtkreuzfahrt) . Es gibt zwei Buchungsmöglichkeiten:

    - über die entsprechenden Anbieter von Dtl. aus. Dann sind die Ausflüge und das Restaurantessen inklusive.

    - über den örtlichen Veranstalter als Schlafsaal 2. Kategorie. Ohne Ausflüge, aber inklusive Essen mit der Mannschaft. Das ist deutlich billiger.

    Solche Fahrten gibt es auch mit anderen Schiffen zu anderen Archipelen in Frz.-Polynesien. Das ist aber alles besser vor Ort planbar. Insbesondere wegen der nicht festgelegten Abfahrtszeiten diesr Schiffe.

    Sehr empfehlenswert ist die Beherrschung der frz. Sprache. Ansonsten sollte man eine vorgebuchte Tour wählen, da auch auf den kleinen Inseln kaum Englisch gesprochen wird.

    Ach so: Landschaftlich ist es sehr empfehlenswert. Aber auch sehr teuer, wegen der vielen importierten Waren aus Frankfreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!