• pedi11
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1240746675000

    Hallo an alle Kreuzfahrer,

    wir möchten morgen gerne eine Kreuzfahrt mit Royal Carribian von NY in die Karibik buchen. :laughing: Flug ist gebucht am 27.10 von FRA nach JFK haben also vorher noch 2 Übernachtungen in NY, am 07.11. sind wir wieder zurück in NY und fliegen am 11.11. abends wieder zurück nach Deutschland.

    Unsere Route:

    - Cape Liberty, NY

    - Seetag

    - King`s Wharf, Bemuda

    - Seetag

    - Phillipsburg, St. Maarten

    - Charlotte Amalie, St. Thomas

    - San Juan, Puerto Rico

    - Seetag

    - Seetag

    - Cape Liberty, NY

    Haben bisher erst 2 AIDA-Kreuzfahrten gemacht und diese wird unsere erste mit RCC werden.

    Hier nun ein paar Fragen, die sicherlich auch schon mehrmals gestellt wurden.

    Das Getränkepaket für Cola ectr. ist das ein "Antialkoholisches Paket"? Will heißen, dass z.B. Bier extra gezahlt werden muss?

    Wie sieht es denn an Seetagen mit der Kapazität der Liegen (auch Schattenplätze) aus? Das war bei der AIDA ein Riesenproblem mal einen Schattenplatz zu finden. Teilweise auch überhaupt eine freie Liege nach 10 Uhr zu finden. :(.

    Zu den Kabinen: Wir überlegen ob wir die Promenade View oder die Aussenkabine mit Balkon buchen. Klar ist die Balkonkabine sicherlich vom Flair her das beste. Ist halt auch eine Preisfrage. Wie sind die Promenade Kabinen denn, gehen die Passagiere dann direkt an dem Kabinenfenster entlang, so dass man die Vorhänge ständig zugezogen haben muss oder hat mein einfach nur einen "schönen Blick" auf die Shoppinmall?

    Da wir im Holiday Inn in New Jersey wohnen werden, hat da jemand sind wir noch unschlüssig ob wir einen Leihwagen nehmen oder aber mit dem Taxi zum Hafen fahren. Was würdet Ihr uns empfehlen?

    Freuen uns auf Eure Antworten auf unsere hoffentlich nicht ganz so dummen Fragen. :frowning:

    LG Pedi

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1240747685000

    Hallo Pedi,

    also das Getränkepaket besteht aus Softdrinks. Alkohol muss man extra bezahlen.

    Zur Kabinenfrage: also wenn euch das Geld nicht wehtut würde ich sofort die Balkonkabien empfehlen. Hatten wir letztes Jahr das 1. Mal, fand ich unbeschreiblich toll.

    Die Promenadenkabinen haben nur Blick auf die Promenade, es geht niemand vorbei so wie ich das gesehen habe. Man konnte aber in die Kabinenfenster reinsehen wenn Licht an war.

    Viele sagen zwar, man ist sowieso nicht auf der Kabine, deswegen reicht eine Innenkabine, aber ich fand es toll morgens nach dem aufstehen auf dem Balkon zu sitzen. Man kann wenn man möchte sein Frühstück auf dem Balkon geniessen.

    Liegenprobleme gab es überhaupt keine (kenne ich von AIDA auch anders). Trotz ausgebuchtem Schiff waren immer Liegen frei. Wir haben uns immer eine ruhige Ecke ausgesucht. Die Schiffe sind ja riesig.

    Ihr werdet bestimmt eine tolle Reise haben.

    Viele Grüße

    Anja

  • pedi11
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1240755162000

    Hallo Anja,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :D . Hört sich doch gut an mit den Liegen. Werde morgen nochmal mit RCC telefonieren da im aktuellen Katalog ein anderer (günstigerer Tarif) für die Balkonkabine als im Internet steht.

    Lg Pedi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!