• cqix
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1190374897000

    Ich hätte da mal ne Frage in die Runde.

    Wir waren im September auf der MSC Orchestra unterwegs. Ich habe nun gesehen, dass einige das Essen tatsächlich als gut bewertet haben. Liegt dies nun an den Bezahl-Restaurants (Die fanden wir auch gut) oder tatsächlich am normalen Essen? (Normales Essen = Das im Hauptrestaurant bzw Deck 5/6)

    Der gesamte Tisch an dem wir saßen, war sich nämlich einige, dass wir uns ziemlich bei MSC beschwert hätten, wenn wir nicht nur 900EUR/Person bezahlt hätten. Auf jeden Fall war es eher ein "Was kann man von dem Zeug heute vielleicht Essen" als - wie bei 4*+ üblich - "Was möchte ich heute Essen".

    Eine kurze Aufstellung:

    • Praktisch nur Fertigsoßen
    • Fleich teilweise ungenießbar zäh
    • Gewürze unbekannt, bzw viel zu wenige
    • Eis entsprach ca. Eskimo/Langnese Qualität (maximal)
    • Risotto hatte Ähnlichkeit mit Milchreis und war so schlecht, dass er nach einem Bissen in die Küche zurück kam
    • Fisch, zu Mittag, war nach 3!! maliger Aufforderung nicht warm zu bekommen (Selbst der Fisch, den ein Ober-Kellner dann direkt an den Tisch brachte war lauwarm)
    • Spiegelei beim Frühstück hatte ähnlichkeit mit Gummi (Tisch-Kollegen)
    • Nudeln sehr oft zu kurz gekocht (Teilweise innen noch mehlig) - Ich mag al dente...
    • Meist zu fett gekocht
    • Speck beim Frühstück immer verbrannt
    • Bei den Tomaten das grüne nicht entfernt (Das machen die Italiener aber scheinbar fast nie)
    • Zu wenig Auswahl an Käse / Wurst (V.a. der Nachspeissen-Käseteller bot nun wirklich keine gute Zusammenstellung, sondern nur Standard-Industrie Käse wie er zb. von 1-2* Hotels genutzt wird)
    • Kein Gemüße beim Frühstück (Ausser gekochte Tomaten)
    • Salat war (bis auf ein Mal) eine lieblose Mischung billigster Salate (Nur ein Mal gabs sogar mal Rucola und co.)
    • Das einzige was mal hin haute (Gegenüber Sinfonia), war der Hummer. Der war wenigstens essbar. Gut gewürzt war er aber auch nicht wirklich.

    Für mich / uns ok: Lachs beim Frühstück, Gebäck (Für Italien ok), Zusatz-Restaurants (Ausgenommen Kebap - Mal wieder ein Mangel an Gewürzen - Auf Nachfrage gings)

    Wie fandet ihr das Essen? War das eurer Meinung nach für 4* angebracht? :frowning:

  • angelika1
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1190471784000

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich zu unbedarft oder anspruchslos bin, aber: Uns (und unseren Tischnachbarn) hat das Essen geschmeckt. (Karibikkreuzfahrt April 07). Vielleicht traf das eine oder andere Essen nicht 100%ig unseren Geschmack, aber damit ist doch immer zu rechnen, oder? Ich fand auch die Auswahl angemessen. Und den Satz: "Was ist heute vielleicht zu essen?" finde ich maßlos übertrieben. Und was erwartest du für 900 €? Wobei ich nicht weiß, wie lange ihr unterwegs wart. Vielleicht gibt es besseres Essen, aber das dürfte wohl für den Preis nicht zu bekommen sein.

    Nichts für ungut, wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach nicht hoch genug. Ich fahre in den Urlaub, um mich zu erholen und nicht um mich aufzuregen oder darüber nachzudenken, worüber ich mich beschweren könnte.

    Angelika

  • cqix
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1190483228000

    Hallo! Die 900EUR waren für eine Woche. Das war aber quasi Last-Minute. Der Frühbucherpreis wäre irgendwo bei die 1600EUR gewesen.

    Gleich mal als Hinweis: Es ist auch das erste mal, dass ich mich ein Essen im Urlaub/Dienstreise wirklich gestört hat. (Ich hatte da aber auch schon sehr günstige Hotels dabei)

    Das mit "Was ist heute vielleicht zu essen?" traf bei uns aber leider voll zu.

    Ich habe mich zwar nicht wirklich aufgeregt (Siehe Preis und den Urlaub las ich mir davon sowieso net verderben), nur empfand ich das Gebotene - speziell in Hinsicht auf den "Normalpreis" - als Frechheit. - Daher auch die Frage an die Runde...

    Komisch finde ich da vor allem, dass MSC das Essen ausgerechnet auf ihrem "Flaggschiff" so schlecht macht. Ich fand das auf der Sinfonia zb ganz ok. Klar, hatte ich auch schon besseres - Aber dort stimmte meiner Meinung nach Preis&Prospekt / gebotene Leistung.

    Es mag auch sein, dass die in der Karibik und bei Schiffen von Genua aus (Sinfonia) ein anderes Catering haben...?

    Auf jeden Fall mal Danke für deine Meinung.

  • angelika1
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1190485587000

    Hallo, welche Route seid ihr denn gefahren? Von Genua aus? Wir haben für 11 Tage nur 749 € bezahlt, allerdings kamen dazu natürlich noch Flug und eine Hotelübernachtung.

    Aber ich habe auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit, es war meine erste Kreuzfahrt. Mit mehr Erfahrung hat man sicher bessere Vergleichsmöglichkeiten. Wobei unsere Tischnachbarn alle schon Kreuzfahrten gemacht hatten und nicht davon gesprochen haben, dass das Essen nicht in Ordnung war. Das Buffet fand ich allerdings nicht besonders. Auf dem Schiff habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Hummer gegessen.

    War das Essen auf der Sinfonia wirklich so viel besser? Und bei welcher Route war das?

    Grüße Angelika

  • cqix
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1190486502000

    Die Orchestra fährt von Venedig aus ins östliche Mittelmeer. Bei der Sinfonia wars westliches Mittelmeer.

    Nachdem uns die Reise im westlichen Teil sehr gut gefallen hat, haben wir dann das Angebot um 900EUR fürs östliche genommen. Die war, bis auf das Essen auch wieder sehr schön.

    Als Vergleich (zur Orchestra) hab ich eben nur Sinfonia und 1x eine Überfahrt mit der Fähre Schweden-Deutschland.

    Das Essen auf der Fähre war absolut super, das auf der Sinfonia war auch ok. Das einzige was sie verhaut haben, war der Hummer (Trocken). Der Rest war richtig gewürzt, warm, von der Zeit her richtig gekocht usw.

    Für praktisch alle am Tisch, war es nicht die erste MSC Kreuzfahrt. (Manche hatten sogar sehr viel Erfahrung)

    Im Endeffekt haben wir nur mehr über das Essen gescherzt...

    Mich stört ja am meisten, dass ich jetzt nicht mehr ganz sicher bin, ob ich noch mal MSC soll. Preise ok. Service ok. Essen ein mal so ein mal so... hm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!