• thomi96
    Dabei seit: 1345161600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1361723672000

    Hallo!

    Wir haben jetzt unsere 1.Kreuzfahrt gebucht mit Mein Schiff1 nach Süd-Norwegen in Sommer. :D

    Wir haben uns für eine Innenkabine auf Deck 9 entschieden weil dort gleich der Kids-club ist.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Innenkabine mit Poolbetten? :frowning:

    Und wie ist dort die Kinderbetreuung? Eigentlich hört und liest man nur gutes von Mein Schiff oder

    gibt’s auch etwas Negatives zum Schiff zu sagen? Sind für jede Nachricht dankbar!

    Vielen Dank!

    Thomi

     

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1361727309000

    Hallo Thomi,

    ich denke mal, Du meinst Pullman-Betten ;-). Das sind Oberbetten, die tagsüber an die Wand hochgeklappt werden und am Abend herunter. Es kann sein, dass die Unterbetten in dem Fall getrennt sind.

    Im Heckbereich der MS1 gibt es oftmals starke Vibrationen und Geräusche. Ansonsten gibt es leider in der letzten Zeit auch etwas negativere Kritiken. Bei einer Bekannten war beispielsweise der Duschschlauch völlig verrostet und braun. Aber das sind natürlich immer Momentaufnahmen und gerade servicetechnisch hängt es stark vom jeweiligen Personal ab. Was sich wohl immer noch nicht gebessert hat, ist die Qualität der abendlichen Shows, die ich teilweise einfach nur abartig fand (nicht die Leistung der Schauspieler, Sänger oder Tänzer, sondern die Show als solche... da kam beispielsweise das Lebensmotto von Jan Ullrich - hat nur keiner drüber gelacht...).

    Die Kinderbetreuung wird allgemein gelobt. Allerdings hat die MS1 nur einen größeren Raum für alle Kinder. Auf der MS2 gibt es einen zusätzlichen Raum für die Teens und der Kinderbereich wurde vergrößert. Ich war anno 2011 allerdings ohne Kind unterwegs und hab mir den Kinderbereich nur angesehen. Es wird aber recht viel mit den Kids gemacht, es gibt spezielle Familienausflüge, Piratenparties und mehr.

    Mir hat es - bis auf Kleinigkeiten, die teilweise geändert wurden (Raucherpolitik) - 2011 recht gut gefallen auf der MS1.

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1361728811000

    zu MS kann ich per se nichts sagen, aber zu der lage der kabine im schiff.

    wir haben auch ein kind (10), aber wir achten immer darauf die kabine NICHT in der nähe des kidclubs zu haben.

    der grund ist einfach:

    wenn die kinder nachts oder spät abends abgeholt werden, geht es auf den gängen hoch her. das ist auch normal, denn kids haben es nicht so mit ruhe und leise gehen.

    und es macht uns nichts aus, einen längeren weg zu nehmen, denn sooo oft geht man ja nicht aus der (innen)kabine hin und her, sondern ist ja meistens irgendwo anders auf dem schiff.

    just my 2 cents.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1361730551000

    Hallo Thomi, zu jeden Schiff gibt es irgendetwas zu bemängeln, aber mit "Mein Schiff" bist Du schon auf einer recht guten Seite.

    Natürlich handelt es sich um ein altes umgebautes Schiff und wenn man sucht findet man mehr als eine Roststelle.So etwas habe ich aber auch schon auf einem nagelneuen , noch ungetauften Schiff erlebt.

    Die Kinderbetreunung ist prima, im Restaurant gibt es eine extra  Piratenbuffet mit vielem was Kinder mögen.

    Die Shows sind oft so wie wenn Thaterleute das vorsprechen lernen, aber dafür sind die klassischen Abende toll.

    Das Asiatische Buffet(wenn man asiatisch mag) mittags ein Traum, man sucht sich die rohen Zutaten aus und bekommt sie nach Wunsch zubereitet 5-10 Minuten später am Tisch serviert. 

    Wir waren zweimal auf mein Schiff und haben uns wohlgefühlt. Ihr bestimmt auch.

    Also nicht nach Negativen fragen/suchen, sondern sich auf ein schönes Schiff freuen!

    Gruß Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • bijzhd
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1361733208000

    Hallo Thomi,

    wir waren letztes Jahr zum ersten Mal mit der "Mein Schiff 1" unterwegs. Ich kann Dir leider nichts zu den Pullman Betten sagen, da wir keine Innenkabine hatten. Auch war meine Tochter nicht im Kinderclub unterwegs (die ist schon erwachsen ;-)) aber wir haben schon beim Abflug zuhause am Flughafen eine Mutter mit ihren beiden Töchtern getroffen, die uns erzählt hat, dass sie schon mehrere Kreuzfahrten mit den Mädels unternommen hat, sowohl mit "Aida" als auch mit "Mein Schiff" und sie meinte sie hätte sich bewusst wieder für die "Mein Schiff" entschieden, weil es ihren Töchtern sehr gut gefällt und sie den ganzen Tag beschäftigt sind.

    Uns hat es auf dem Schiff sehr gut gefallen. Das Schiff hat Charme, es wirkt noch wie ein Schiff und nicht wie eine dieser Hotelburgen, die jetzt gebaut werden. Ach übrigens, wir sind im Sommer auf der selben Reise unterwegs wie Ihr und wir freuen uns wieder sehr. Die Reise wurde schon im letzten Sommer wieder gebucht, kurz nachdem wir von unserem letzten Aufenthalt zurück waren. Ich glaube das sagt alles. 

    Freut Euch auf ein schönes Schiff und auf einen schönen Urlaub.

    Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!