• SteffiL
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1301252123000

    Hallo zusammen,

     

    nächste Woche am Samstag geht unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA los. Jetzt haben wir noch ein paar Fragen:

     

    1. Wie läuft so ein Check-In auf dem Schiff ab?

    2. Wie sieht es mit den Essenzeiten aus? Kann man gehen wann man will, oder muss man zu einer bestimmten Zeit gehen?

     

    Falls Ihr noch irgendwelche Tips habt, nur her damit.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

     

    Grüße

    Steffi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7116
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1301255466000

    Hallo Steffi,

    einige Tipps findest du schon hier klick.

    Jeden Abend findest du an deiner Kabinentüre, bzw. in der Kabine das Bordprogramm für den nächsten Tag. Dort drin steht dann u.a.  was am nächsten Tag wo los ist, wann die Restaurants geöfnet sind und wo welche Veranstaltungen etc. stattfinden.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1301320542000

    das Einchecken aufs Schiff geht ganz schnell und problemlos, sofern die Schlangen am Schalten nicht gerade sehr lang sind.

    du gibst deinen Voucher ab und legst eine Kreditkarte oder EC-Karte vor, wenn du die Nebenkosten unbar bezahlen willst. Es wird ein Foto von dir gemacht für die Bordkarte und dann erhältst du auch schon deine Bordkarte, die du dir dann gleich mit einem evtl. mitgebrachten Schlüsselband um den Hals hängen kannst.

    Die Karte brauchst du dann, um aufs Schiff zu gehen.

    Wenn die Kabinen noch nicht frei gegeben sind, kann man sich schon mal umgucken oder etwas essen und trinken.

    Die Koffer werden direkt auf die Kabine gebracht, das kann allerdings etwas dauern.

     

    Die Essenszeiten sind immer von.... bis.... angegeben, wie vorher schon gesagt wurde, in der täglichen Bordzeitung ersichtlich.

    Ob du dann bald oder später gehst, ist egal.

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1301356303000

    Die Essenszeiten sind altersabhängig:

    AIDA-Passagiere über 60 Jahre treffen sich stets mindestens eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung im Treppenhaus davor, um in gemeinsamer Meditation die Öffnung der Restaurant-Türen herbeizuwünschen.. ;)

    Wie üblich bestätigen Ausnahmen die Regel..

    Mein Tipp: lieber etwas später gehen und dann ruhig auch mal das Restaurant wechseln, wenn das Büffet nicht so zusagt (obwohl das eigentlich nicht der Fall sein kann)

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1301386521000

    Hallo Steffi

     

    Das kommt auf das Schiff drauf an. Seid Ihr mit einem neueren (größeren) unterwegs oder mit einer älteren (kleineren)?

     

    Auf den größeren Schiffen gibt es jetzt zwei Tischzeiten im Marktrestaurant. Das heißt, dass es zwischendurch mal geschlossen wird, um die Dauersitzerbleiber und "ich hab den Wein im Preis dabei und will ihn bis zum Erbrechen trinken"-Leute auch irgendwann mal gehen und anderen Leuten Platz machen. :-) Auf den kleineren soll es angeblich nur eine Zeit geben. Es gibt aber auch mehr Restaurants an Bord mit etwas verschiedenen Zeiten. Falls Du auf einem der größeren Schiffe bist: Unbedingt mal ins Buffalo Steak House gehen. Lecker! Kostet zwar zusätzlich, ist aber jeden Cent wert. Und vor allem ist es dort um einiges ruhiger. Die haben auch nicht nur Steaks. Bei uns gab es mal einen Scampi-Abend.

     

    Wünsche viel Spaß, wo immer Du auch fährst. :-)

     

    Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!