• stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1303234179000

    Wir möchten kurzfristig eine aida reise buchen.15.5-22.5.,aida blu ostsee oder Aida Aura Antalya-Antalay.Was ist die bessere route?Preislich ja ähnlich!

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1303245189000

    Nun, das sind ja zwei total verschiedene Reiserouten. Die haben so gar nichts gemeinsam. Da sollte man sich im Vorfeld klar werden ob es lieber die Ziele in der Ostsee sein sollen oder das östliche Mittelmeer. Mir persönlich wäre im Mai das östliche Mittelmeer lieber.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5436
    geschrieben 1303248014000

    Hallo,

    Blu ist ein ziemlich großer Dampfer im noch kalten Meer mit vielen schönen (Hanse-) Städten, die sich sicherlich zu besichtigen lohnen.

    Die Aura ist ein kleinerer, gemütlicher Kahn in wärmeren Gefilden, wo man auch mal ins Wasser springen könnte, neben den schönen Häfenstädten und Ausflugsmöglichkeiten.

    Mit dem Mittelmeer hatten wir mal angefangen, die Ostseetour würde mich jetzt mehr reizen, aber im Mai :frowning: .

    Es ist immer Geschmacksache.

    Die Justpreise sind sicherlich sehr verlockend... ;)

    Viel Spaß

  • sunshime
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1303248281000

    Ich würde mir die Ostsee vorzioehen!

     

    Gründe:

     

    -neueres, größeres Schiff mit schönem Wellnessbereich

    -kulturell interessantere Route

    - das östliche Mittelmeer bekommt man doch von jeder Reederei hinterher geschmissen :laughing: ...das muss man sich wirklich nicht auf der Aura antun....

     

    Lass hören für welche Route ihr Euch letztendlich entschieden habt :D

     

  • carola k
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 290
    gesperrt
    geschrieben 1303248371000

    Hallo, gehe davon aus, daß Du noch nicht auf Aida Schiffen gefahren bist. Daher ganz klar Türkei. Bei Wärme kann man ein Schiff einfach besser genießen. Die Ostseetour würde ich etwas später machen.(Juni,Juli,August.) Viel Spaß, Carola

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1303287151000

    Nicht meine erste kreuzfahrt nur die erste mit aida....sollte eigentlich die V.O.t.seas sein....leider klappte es nicht mit den flügen und meiner kabinenwahl...hm....na ich hab nicht mehr lange Zeit um zu überlegen...aber danke euch

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8443
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303291654000

    hallo,

    in deinem Profil habe ich gesehen, dass du MSC erfahren bist. Leider kann ich dir bei deiner Wahl auch nicht weiterhelfen, aber ich würde mal ein wenig die Bewertungen beider AIDA-Schiffe durchsehen, und dann überlegen was wichtig ist, worauf man Wert legt, und was man vielleicht gar nicht braucht ;) .

    Wir machen im Juni die 10tägige Ostseetour mit der AIDAsol. Mittelmeerkreuzfahrten könnten allerdings vom Wetter her besser sein als Ostsee. Allerdings waren wir im letzten Jahr Anfang Juni 5 Tage zwischen Kiel und Oslo unterwegs, und wir hatten nur Sonne und eine glatte Ostsee, so dass sich eben viel draußen abspielte, und wir bei den Landausflügen keinen Regenschirm brauchten. 

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1303296504000

    Nicht nur msc.....sind im mai schon mal mit der lirica in der ostsee und diese reise war schön....ich glaub ich würfel das aus :laughing:

  • monkfish
    Dabei seit: 1282435200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1303300959000

    @stevbln sagte:

    .............ich glaub ich würfel das aus ........ :laughing:

    Liebäugeltest du vor geraumer Zeit nicht mit der "Noordam"...jetzt soll's AIDA sein ---Ostsee oder östl. Mittelmeer ....oder vielleicht doch lieber noch was anderes.....??????

    Hätte da schon Ideen für dich......... : Doch würfele 'mal lieber.......und sag'  nicht wieder : Lach ok na mal sehen ob ich das ding buche...( Zitat 22.03.2011) 

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1303335805000

    Lach ...ich glaube nicht das es dir zusteht über unsere Reiseabsichten zu urteilen....liebäugeln heisst ja nicht buchen.....also noch fragen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!