• scapegrace
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1294579791000

    Hallo,

    wir planen im Sommer unsere erste Aida-Reise. Es soll ins Mittelmeer gehen, östliches oder westliches ist erst mal egal.

    Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern 4 und 7 Jahre alt. Wie gesagt: Noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. 

    Zur Auswahl stehen eigentlich 2 Reisen. 

    1. Mittelmeer 11; 7 Tage mit AidaVita

    2. Mittelmeer 14; 10 Tage mit AidaDiva

    Darf ich mal in die Runde frage, welche Reise Ihr empfehlen würdet? Die AidaDiva kommt ja in den allgemeinen Schiffsbewertungen bei der Aida-Flotta am schlechtesten Weg. Ist es wirklich soviel schlechter als die AidaVita? Wäre die AidaBella die bessere Wahl - da wäre auch noch eine interessante Reise im Programm.

    Danke für eurer Tipps.

    Scape

  • Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1294586369000

    Hallo, ich würde die Reise nehmen die mich mehr interssiert von den Anlaufpunkten.

    Schiff interssiert mich nicht.

    Gruss Thommy

  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1294587099000

    Wie mein Vorschreiber, wähle ich die für mich interessantere Route. Das Schiff spielt die Nebenrolle. Zufälligerweise bin ich dann zweimal auf der Aidavita gelandet, was nicht schlimm ist ! ;)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1294587562000

    Hallo,

    Diva und Bella sind übrigens baugleich...

    Unterschiedliche Bewertungen wird es immer geben, da sie immer subjektiv sind. Schau nach der für Dich besseren Route, wo Du selbst mehr mit anfangen kannst.

    10 Tage sind natürlich immer besser als weniger, da man immer die Anreise bezahlen muß. Wenn man schon mal da ist, lohnen sich paar Tage mehr bestimmt.

    Viel Spaß

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1294594172000

    @scapegrace

    Die Vita ist kleiner, viele Aida Gäste bevorzugen die kleinen Aidas wegen der, wie sie sagen, familiären Atmosphäre

    Auf den  neuen größeren AidaSchiffen hast du besonders an Seetagen mehr Abwechslung Spa Oase, 4 D Kino, Casino, mehr Restaurants, mehr Bars.

     

    Ich kenne sowohl die Aura und Vita als auch die Bella Luna und Diva.

    Ich selber fahre lieber mit den großen Schiffen, aber das ist Geschmackssache.

     

    Wenn die Route stimmt buche ich aber auch Vita und Aura

     

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!