• Ostsee2001
    Dabei seit: 1444780800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1446631487000

    Wir fahren am 23.11.2015 mit der Costa neo classica ab Priäus. Flüge über Costa wurden nicht angeboten.

    Das Schiff liegt von 22.-24.11.2015 in Hafen. Also habe ich beim Buchen der Flüge eher auf den Preis als auf die Zeit geachtet. Nun erhielt ich die Tickets. Dort steht letzte Einschiffmöglichkeit 23.11.2015 um 20.00. Uhr. Unser Flug landet aber erst 21.50 Uhr in Athen. Nach Rücksprache mit Costa heißt es, spätere Einschiffung eigenlich nicht möglich. Müssen wir in Italien anfragen. Dauert !!!

    Hat schon einmal jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?

    Ich müsste eventl. umbuchen, was natürlich erheblich Kosten verursachen würde.

    Ich wäre Euch dankbar mir schnellsten Eure Erfahrungen mitzuteilen.

    Gruß Lore

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2818
    geschrieben 1446636069000

    das ist sehr ärgerlich und auf den 1. blick unverständlich, hängt aber m.e. mit den abläufen, der orga und den prozessen auf dem schiff zusammen.

    ich glaube mich zu erinnern, dass dies auch bei MS so gehandhabt wird, wenn das schiff z.b. in dubai über nacht liegt und erst am nächsten tag losfährt.

    verlasse dich bitte nur auf die aussagen der reederei und lass dir alles schriftlich geben, um nicht extreme schwierigkeiten beim einschiffen zu bekommen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Ostsee2001
    Dabei seit: 1444780800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1446637358000

    Ja, wenn es dabei bleibt, nur mit schriftl Bestätigung.Bei unserer gebuchten Dubai Reise in Januar 2016 mit Costa wurde dies auch direkt gesagt, dass wir erst Abends auf das Schiff kommen.

    Hoffe, dass sich auch noch Mitreisende Melden.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2818
    geschrieben 1446638984000

    ich meinte eher, dass wenn costa euch sagt, ihr könnt nur am anreisetag bis 20 h anreisen, dann braucht ihr nichts schriftliches, sondern müsst pünktlich erscheinen. also euren flug umbuchen.

    nur falls die aussage ist, kein problem, ihr könnt später ofer am nächsten tag erscheinen, dann lasst es euch schriftlich geben.

    andere mitreisende können euch da nicht helfen, das müsst ihr selbst durchziehen.Viel erfolg.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Ostsee2001
    Dabei seit: 1444780800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1446639347000

    cjmddorf:

    ich meinte eher, dass wenn costa euch sagt, ihr könnt nur am anreisetag bis 20 h anreisen, dann braucht ihr nichts schriftliches, sondern müsst pünktlich erscheinen. also euren flug umbuchen.

    nur falls die aussage ist, kein problem, ihr könnt später ofer am nächsten tag erscheinen, dann lasst es euch schriftlich geben.

    andere mitreisende können euch da nicht helfen, das müsst ihr selbst durchziehen.Viel erfolg.

    Danke, ich glaube ich buche um. Sicher ist Sicher,

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1446657127000

    Nach den Unterlagen beCosta ist die Classica am 22.11. um 7:00 Uhr im Hafen und verlässt Piräus um eine Minute nach Mitternacht. am 23. somit ist der einzige Tag wo Ihr zustegen könnt der 22.11.2015

    =NC07151116&dyncat_catalog[show]=route]Hier der Ankunftsplan in Piräus.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Ostsee2001
    Dabei seit: 1444780800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1446756310000

    Die costa neoclassica läuft am 24.11. 20.00 Uhr in piräus aus. Deshalb dachte ich ja man kann auch noch später einschiff en. Warte übrigens immer noch auf eine Antwort von costa Italien.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1446842148000

    den Termin 24.  finde ich nicht.

    Hast Du einen Link.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Ostsee2001
    Dabei seit: 1444780800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1446977491000

    SO, da ich immer noch keine Antwort aus Italien haben, habe ich mich entschlossen umzubuchen. Hat uns zwar jetzt ein bischen gekostet, aber dafür sind wir schon am 22.1. in Piräus und übernachten dort. Können nun in Ruhe anreisen und am nächsten Tag ab 14.00 Einschiffen.

    Freue mich schon riesig und bin schon ganz hibelig.

    Karlgold: der offizielle Abreisetermin lautet 23.11.2015. Das SChiff liegt allerdings noch ein Tag im Hafen von Piräus. Dort Abfahrt 20.00 Uhr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!