• lotte1701
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1434392863000

    Hallo !

    Unsere erste Kreuzfahrt (MSC Poesia) startet am Samstag 18.7. - Schiff legt um 16.30 h ab, die Einschiffung beginnt 5 h vorher.

    Da ich leider überhaupt keine Erfahrung habe, bitte um Eure Tipps, wieviel Zeit ich einkalkulieren muss, bis ich mit dem Auto beim Hafen bin, das Auto geparkt habe und dann aufs Schiff gehe.

    Wir fahren von Wien weg, die reine Fahrzeit beträgt ca. 5,30 h mit Pausen also ca. 6,30 h.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar - danke schon mal vorab.

    lG

    Lotte

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1434393431000

    Lotte,

    das lässt sich schwer sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du wohl allerspätestens um 15:30, wenn nicht 15 Uhr an Bord sein solltest. Denn vor der Abfahrt findet noch die Rettungsübung statt.

    In der Regel kann man auch die Koffer schon vor der offiziellen Einschiffungszeit abgeben (und das Auto parken). Dann seid ihr zum Mittagessen schon an Bord.

    Wie lange konkret die Einschiffung dauert, kann keine vorhersagen. Das hängt vor allem davon ab, wie viele Leute gleichzeitig kommen. Kommt man relativ früh, hat man meistens Glück und ist spätestens nach einer halben Stunde an Bord. Erwischt man einen Zeitpunkt, wo viele Busse ankommen, dann dauert der Check-in länger. Entsprechendes gilt natürlich für das Parken. Wenn kaum jemand da ist, dann habt ihr das Auto schnell geparkt.

    Ich würde eher so planen, dass ich bereits gegen 11 Uhr im Hafen bin.

    Gruß

    Carmen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1434394170000

    Hallo,

    auch ich würde so planen das Ihr gegen 11.00 Uhr am Hafen seid. Da ich persönlich nicht mitten in der Nacht losfahren würde mache ich bei Kreuzfahrten fast immer eine Vorübernachtung bei eigener Anreise, nur bei Anreise über den Veranstalter nicht.

    Man kann gar nicht so doof denken, bei unserer Anreise nach Frankfurt zur Ecuadorreise im Mai 15 hat sich ein LKW auf allen Fahrspuren breitgemacht ( Gefahrengut ), als ich im Rückspiegel ca 5km von der Unafallstelle die Feuerwehr auftauchen sah, schwante mir nichts gutes und ich habe die Autobahn noch über eine Behelfsausfahrt verlassen können. Die anderen direkt dahinter  standen über 6 Stunden fest.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1434394595000

    ich schliesse mich meinen beiden vorrednern an.

    fahrt um 5 uhr los, dann seid ihr ganz gemütlich um 11 h da.

    es gibt nichts stressigeres als im stau zu stehen oder eine panne zu haben, wenn man ein schiff erreichen muss, naja, vllt ein herzkatheder.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • lotte1701
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1434395639000

    Hallo,

    danke für Eure raschen Antworten. Na dann heisst es wohl früh aufstehen :( .

    LG

    Lotte

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1434398571000

    @ lotte 1701,

    oder in aller Ruhe am Vortag los fahren, entspannt ankommen, übernachten und gemütlich frühstücken, dann zum Hafen fahren.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1434455049000

    Hallo

    Ich würde ein grooooooßzügiges Zeitfenster einbauen. 18. Juli ist Ferienwochenende. Von Wien Richtung Süden auf der Autobahn  jede Menge Baustellen.  Engstellen  div. Tunnelbaustellen, die Mautstation, und der Zusammenschluß von A4 und A23 nach Udine.

    Wir sind kürzlich von Klagenfurt bis Caorle gut 3 Stunden gefahren, allerdings großteils über Bundesstraßen.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1434503390000

    Hi lotte 1701,

    wenn ihr nach der KF nicht Urlaub machen wollt, dann würd ich die Bahn dem Auto vorziehen. Wir sind aus NÖ/Wr. Neustadt und haben das schon mehrere Male gemacht. Wenn ihr Glück habt, gibts zu euren Terminen noch die "ÖBB-Sparschiene"

    d.h. € 29,- pro Person und Strecke. Falls du Interesse hast, frag mich da kann ich

    dir ziemlich genaue Infos geben.  

    Lg aus NÖ

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1434542398000

    Da müßte sie aber den Euro-Night nehmen. Bei der  Tagesverbindung  ist planmäßige Ankunft 14.00 Uhr.  Kann klappen - muß aber nicht.

    Lg-

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1434559629000

    Warum sich so einen Stress aussetzen, am selben Tag anreisen, da bleibt immer ein Restrisiko ( Unfall, Stau, Fahrzeugdefekt etc,)

    Die Kreuzfahrt deswegen verpassen?, gute Hotels kosten um die 60€ die Nacht, einfach einen Tag vorher anreisen, alles ist entspannt.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!