• Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1441185051000

    Tach zusammen!

    Am 1. April gehts mit dem Flieger über Nacht nach Dubai und dann mit der MSC Musica nach Venedig.

    Wir sollen morgens gegen 6:00 in Dubai landen, danach Transfer zum Hafen und irgendwann dann der Check In.

    Fragen dazu : Hat jemand von Euch Infos zum zeitlichen Ablauf des Check In in Dubai? Genauer : Wie lange wird es dauern bis alles geregelt ist und man sich Zeit für Dubai nehmen kann?

    Damit auch gleich zur 2. Frage : Welche Möglichkeiten gibt es sinnvoll den Tag zu verbringen (Abfahrt soll 22:00 sein - also steht wohl so bis 20:00 Uhr zur Verfügung) ?HopOn/HopOff-Busse im Hafen? Taxirundfahrten? Guide vorbuchen? oder sonstige Vorschläge?

    Bin für jede Idee dankbar!

    Viel Zeit haben wir ja nicht, also wirds sicher auf Sightseeing begrenzt sein.

    PS : Ich wäre gerne schon 2 oder 3 Tage früher angereist, geht aufgrund des Flugpaketes leider nicht. Auch das Urlaubskonto spielt da leider nicht mit. :(

    Danke im Voraus!

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441188033000

    Hallo Kalli,

    wir haben die Orient-Tour mit der Mein Schiff 2 gemacht

    Wir hatten Bausteine gebucht und haben die Anreise selbst organisiert. Wir sind morgens in Dubai gelandet und mit dem Taxi zum Schiff gefahren. Wir konnten früh auf das Schiff, haben eine 1. Orientierungsrunde auf dem Schiff gemacht und danach haben wir den Hop on/off genommen der direkt am Hafen stand. Wirsind immer mal wieder ausgestiegen wie z.B. am Jumeirah Public Beach, am Atlantis Hotel oder an der Mall of Emirates. So ging der Tag schnell um. Die Dubai Mall haben wir besucht und mal eine Cappuccino Pause auf der Promenade gemacht. Die Tikets für den Burj Kahlifa hatten wir im Internet vorbestellt ebenso wie den Tisch am frühen Abend in Neos Bar im Adress Hotel. Allerdings haben wir auch mehr Zeit gehabt, da wir am Ende der Reise nochmal über Nacht mit dem Schiff in Dubai lagen. 

    Viel Spaß und eine tolle Reise

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1441195860000

    Wir sind auch (wie eigentlich jeder) frühmorgens in Dubai angekommen, danach mit dem Shuttle zum Cruise-Terminal. Der Check-In hat bei uns etwa 1 Stunde gedauert, dann an Bord. Unmittelbar danach wieder runter vom Schiff und mit dem nächsten Taxi zur Dubai-Mall, wir waren etwa um 10:00 Uhr dort. Passte alles sehr gut, da wir auch für diese Uhrzeit unsere Burj-Tickets gebucht hatten.

    Mit anderen Worten: Für Dubai bleibt an dem Tag noch Zeit genug, in der Regel kein Problem.

    September 2018: Norwegen`s Fjorde mit AIDAsol
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1441216501000

    Wir haben auch die "Emirate" gebucht,

    für Anfang Januar mit der Splendour of the Seas. 'Out of the blue' gebucht; wir haben dann noch ein paar Resttage Urlaub zu verbraten bevor er verfällt.....

    Angesichts der evtl. Wetterkapriolen im Januar sind wir dieses Mal auf Nummer Sicher gegangen und haben ein Anreisepaket der Reederei mitgebucht.

    Uns würde auch interessieren, ob wir da bereits eine Nacht vorher anreisen?

    Bis jetzt kann uns die Reederei noch nichts dazu sagen, aber vllt. hat der eine oder andere Erfahrungswerte zum Ablauf mitzuteilen?

    Wäre dankbar für Infos.

    Da wir während der Reise (gegen Ende) 2 Tage auf dem Schiff in Dubai haben werden, ist es wohl sinnvoll, evtl. Besichtigungen (Burj oder was auch immer) auf diesen Termin zu legen als auf den Vormittag nach dem Flug?

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1441228525000

    Hallo,

    wenn Ihr in der kurzen der euch zur Verfügung stehenden Zeit viel von Dubai sehen wollt, empfehle ich euch Wolgang Fey zu kontaktieren, http://www.ausfluege-dubai.de/,

    geht nicht gibt es bei Wolgang Fey nicht, Ihr könnt den Tag optimal mit Ihm planen, er ruft euch auch von Dubai zurück.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441267262000

    Hallo Jo,

    wir haben auchden Burj am Ende der Reise gemacht als wir 2 Tage in Dubai mit der MS2 lagen. Wir fanden es entspannter als am Ankunftstag, nach dem Nachtflug waren wir irgendwann froh auf der Liege am Pool zu liegen. 

    Bei dem Hop on/off gibt es auch die Möglichkeit einer Kombikarte u.a. für Abu Dhabi (falls ihr dort auch hinfahrt). Und eine Fahrt mit dem Boot auf dem Dubai Creek ist incl.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1441272638000

    Hey, vielen lieben Dank für Eure Infos - hört sich ja alles ganz einfach an.

    Wir werden sicher was passendes im Voraus buchen und haben auch schon mal einen längeren Trip in die VAE ins Auge gefasst - wird aber wohl 2017 werden - das Urlaubskonto halt :disappointed:

    PS : ich finds echt klasse, dass sich in diesem Forum das sonst in sehr vielen Foren übliche "verbale Gemetzel" in sehr engen Grenzen hält und ein gewisses Niveau erhalten geblieben ist.

    Auch dafür mal Danke an Alle!!!!!! :D

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1441320790000

    Hi @'ll,

    wir waren zuletzt im Mai 2015 über Nacht in Dubai und haben

    eine Wüstensafari mit Falkenshow und Abendessen bei den

    Beduinen gemacht.  Fotos & Info hier:

    Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!