• Klleine74
    Dabei seit: 1249603200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1351939706000

    Hallo ihr lieben!

    Brauch mal euren Rat, da ich gerade etwas verunsichert bin....

    Wir haben gestern eine Kreuzfahrt mit der Costa von und nach Dubai gebucht - 7 Tage .... Erster Tag ist Freitag, dementsprechend auch der letzte... Die Costa legt aber donnerstags schon in Dubai an....

    Soweit so gut... Jetzt haben wir, da Costa 950 Euro für das anreisepaket haben möchte, den flug mit Emirates selber gebucht für 580 Euro. Wir haben den Flug auch extra so gelegt, dass wir Freitag morgens in Dubai landen...

    Angeguckt und ausgesucht habe ich mir die Reise über die Homepage von Costa Kreuzfahrten... Jetzt steht im Katalog aber, dass man bei Eigenanreise erst um 20 Uhr auf's Schiff darf... Im Internet war davon nichts zu finden.. Bzw so streichen sie einem von der 7 tägigen Kreuzfahrt ja fast den ersten Tag...?!

    Ausreden müssten wir so ja 13 Stunden erstmal in Dubai rumkriegen.... Hilllllffffeeeeeee....

    Hat jemand Erfahrung ung und kann mir sagen, dass man doch früher auf's Schiff darf?!

    Vielen dank und liebe grüße

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2931
    geschrieben 1351942509000

    1. anreisepaket buchen

    2. suite buchen

    wenn 1. + 2. nicht möglich

    3. einfach ans schiff gehen wenn man dann da ist, mit etwas charme, trickreich versuchen, doch früher drauf zu kommen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3575
    geschrieben 1351945955000

    Hallo,

    ich würde bei Costa anrufen und nachfragen, kann mir nicht vorstellen, dass ihr erst ab 20 Uhr aufs Schiff dürft. Ich denke, so ab 16 oder 17 Uhr sollte schon möglich sein. Falls euch der Tag zu lange wird, dann ein Hotelzimmer für den Tag buchen oder Koffer am Hafen abgeben und eine Sightseeingtour buchen.

    Schöne Reise!
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1351972041000

    Hallo,

    wann legt das Schiff am Freitag ab, wann kommt es am Donnerstag in Dubai an.

    Dubai ist so eine tolle Stadt, da sind 13 Stunden kein Problem, die Dubai Mall, oder die Hotels der Madinat Gruppe mit Kanälen zwischen den Hotels, oder die Dubai Marina und und und, es gibt so viel was man machen kann.

    Wenn das Schiff Donnerstag anlegt zB 9.00 UHr habt Ihr auch noch einen Tag in Dubai und da Hotel liegt halt im Hafen.

    Schaut euch den Creek an, bummelt durch die Souks, feiert Abschied in der Bar im Adress Hotel im 63 Stock mit tollem Blick auf die Dubai Fontänen.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Klleine74
    Dabei seit: 1249603200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1351976382000

    Danke für die antworten :-)

    Ja, Dubai ist toll und absolut sehenswert ... Da stimme ich zu, wir waren schon da... :-) und freuen uns auch zu sehen, was sich in 3 Jahren getan hat....

    Wir würden nur gerne nach dem Flug einfach unsere Sachen in Ruhe loswerden und erstmal auf dem Schiff ankommen... - etwas ausruhen...

    Kann Costa denn einfach die Leute erst so spät auf's Schiff lassen und den Tag komplett berechnen ? Finde das etwas komisch ;-(

    Lg

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1352017024000

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr mit der Costa Favolosa um Dubai unterwegs,wir hatten die Flüge auch in Eigenregie gebucht, da uns das Anreisepaket von Costa zuteuer war. An dem Freitag sind wir bereits um 15 Uhr an Bord gekommen, die Kabinen standen erst ab 20 Uhr zurVerfühgung.

    Da wir ein Jahr zuvor die Erfahrungen mit der Anreise auf die Brilliance of the Seas gemacht hatten, Abreise aus unserem Wohnort 11 Uhr- Anfahrt nach Berlin- Abflug nach Dubai ca 19 Uhr- Ankunft in Dubai 3.30 Uhr - An Bord der Brilliance 12 Uhr Mittag,das wollten wir uns dieses Jahr nicht wieder antun, deshalb haben wir  einen Hotelaufenthalt von 2 Tagen vor der kreuzfahrt gemacht, somit sind wir ganz entspannt an Bord gegangen.

    An dem Abreisetag das war der Freitag, sind wir schon um 6 Uhr von Bord gegangen, das wußten wir schon im vorfeld, da wir unsere Flüge selbst gebucht haben, wer sparen will muß halt mit ein paar Stunden weniger an Bord auskommen.

    Ich schicke dir mal unseren Reiseblogs von beiden Kreuzfahrten als PN.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1352140554000

    Ich gehe davon aus, dass man sicher ab 15/16 Uhr auf's Schiff kommt. Wie aber auch bei Eurer Tour seid ihr bereits am Donnerstag wieder in Dubai, aber bis Freitag am Schiff. Da die Flieger erst gegen Spätnachmittag/Abend zurück nach Europa fliegen, wenn man sie über Costa bucht, dürfen die Gäste auch bis zum Transfer an Board bleiben. Sobald der letzte Gast runter ist, dürfen wenig später "die Neuen" drauf. Das ist sicher nich erst um 20 Uhr.

    Gut möglich, dass einzelne Kabinen erst am Abend fertig sind, aber man ist die Koffer los, bereits an Board und kann essen, trinken, am Pool liegen oder was auch immer.

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1352305947000

    Hallo Klleine74,

    wir fahren im März mit der Costa  wahrscheinlich die gleiche Route wie du. Ich hatte zu der Ein bzw. Ausschiffung die gleichen Fragen . Nach Auskunft Costa, dürfen wir am einschiffungstag (Freitag) erst ab 20 Uhr an Bord. Wie einige user hier schreiben lohnt es sich zu versuchen früher drauf zu kommen. Das werden wir auf jeden Fall machen und hoffen, dass es klappt.

    Ausschiffung: wir kommen zwar bereits am Donnerstag zurück, müssen aber erst am Freitag das Schiff verlassen.

    Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

    Gruß

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2931
    geschrieben 1352308707000

    "Ausschiffung: wir kommen zwar bereits am Donnerstag zurück, müssen aber erst am Freitag das Schiff verlassen."

    könnte das der grund sein, dass die neuen paxe, die in eigenregie anreisen, erst spät aufs schiff können ? (kabinenverfügbarkeit, etc)

     

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!