• Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1284127709000

    Hallo,

    ich habe uns heute morgen im Online-check-in für die Kreuzfahrt im November angemeldet.

    Abfahrt Cape Canaveral mit der Freedom um 16.30h.

    Nachdem ich den Setsailpass ausgedruckt hatte, stand da Einschiffungszeit 13.30h.

    Ich kann mich erinnern, daß ich in Frankfurt bei RCL mal angerufen habe, um die genaue Zeit zu erfragen. Damals wurde mir gesagt, das Schiff legt morgens gegen sieben Uhr an, Passagiere werden ausgeschifft und ab ca. neun Uhr kommen die nächsten an Bord.

    Ja wie den nun? Wann geht ihr denn in der Regel an Bord?

    Den Mietwagen habe ich bis neun Uhr morgens gemietet, da wir eigentlich das Radisson zwei Nächte buchen wollten. Die haben aber im Moment nicht die besten Preise.

    Evtl. buchen wir ein Hotel in Orlando und fahren dann morgens nach Cape Canaveral.

    Bin im Moment etwas ratlos :frowning:

    Gruß

    Martina

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 1521
    geschrieben 1284132205000

    Hallo Martina,

     

    also 9.00 Uhr kommt mir unwahrscheinlich früh vor, da gehen ja erst die letzten Passagiere von Bord. Da seit ihr wohl einer Fehlinformation aufgesessen.

     

    Wenn auf eurem Setsailpass 13.30 Uhr steht, halte ich das für realistischer. Allerdings ist es bei uns bisher so gewesen, dass es ab 11.00-12.00 Uhr möglich war, das Schiff zu entern.

    Koffer abgeben ist aber meistens früher möglich.

    So machen wir es meistens: Gepäck abgeben und dann noch Mal Umgebung erkunden, einchecken so gegen 16.00-17.00 Uhr, dann ist es an den Schaltern gähnend leer und man wird quasi durchgewunken.

     

    Grüße Evelin

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1284132233000

    Hallo Martina,

     

    9 Uhr halte ich für zu früh ... 10 Uhr bzw. 10:30 sehe ich als eine etwas realistischere Zeit an. Das Schiff muss erst freigegeben werden, das kann sich manchmal verzögern. Bis jetzt waren wir in den USA meist so um 11 Uhr vor Ort und konnten nach kurzer Wartezeit gleich rein. Wenn du früher kommst, kannst du zwar einchecken, musst aber noch warten, bis auch das Schiff für die neuen Gäste frei gegeben sind.

     

    Das RCI Büro in Frankfurt liefert leider nicht immer die korrekten Informationen ... das Büro in den USA ist da definitiv besser. Aber das ist ein anderes Thema.

     

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1284143152000

    Danke erstmal für euere Antworten.

    Mit erscheint 10.00-11.00h auch realistisch für die Einschiffung.

    Ich habe jetzt noch mal eine mail an den Mietwagenverleiher geschickt,

    ob es mehr kostet, wenn wir das Auto morgens eine Stunde länger behalten.

    Gruß

    Martina

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1284172566000

    Hallo Martina,

    10:30 Uhr bis 11 Uhr ist realistisch als früheste Einschiffungszeit. Ob ihr dann schon unmittelbar an Bord dürft, ist jetzt nicht zwingend gesagt, aber es kann sich dann nur noch um eine kurze Wartezeit handeln.

    Ausnahmen bestätigen die Regel: Im Mai kamen wir um 10 Uhr am Hafen an, die vorherigen Passagiere waren aber noch am Aussteigen. Also mussten wir auch mit dem Check-In warten. Zurück kamen wir dann wegen eines medizinischen Notfalls bereits um Mitternacht. Letzten Sonntag kamen wir erst um 12 Uhr (statt 7 Uhr an) und waren erst um 14 Uhr von Bord (und hatten eine relativ frühe Nummer). Die Abfahrt wurde auf 18 Uhr verschoben (statt 16 Uhr). Die neuen Passagiere mussten ziemlich lange warten.

    Wenn ihr den Mietwagen um 9 Uhr abgebt, dann müsst ihr ja ohnehin noch zum Hafen kommen. Lasst Euch doch einfach Zeit. Abgesehen davon, hängt die Rückgabezeit in der Regel von der Abholzeit ab. Wenn ihr den Wagen gegen 10 Uhr abholt, dann müsst ihr ihn auch erst um 10 Uhr abgeben. Wenn es mehr kosten würde, dann würde ich bei der Zeit bleiben.

    Wir haben beispielsweise bis morgen 18 Uhr gebucht (weil unser Flug erst um 20 Uhr ist) und wollten den Mietwagen eigentlich gegen 10 Uhr abholen. Bei uns ist jetzt extra Zeit drauf. Da unser Schiff aber erst um 12 Uhr ankam und wir erst um 15 Uhr an der Mietwagenstation waren, verlängerte sich auch unsere Rückgabezeit (nicht dass wir das jetzt noch bräuchten).

    Gruß

    Carmen

  • Martina39
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1284200190000

    Hallo Carmen,

    den Mietwagen können wir noch länger behalten, ohne extra Kosten. Die Mietwagengesellschaft hat mir gestern abend noch gleich geantwortet.

    Ich plane jetzt folgendermaßen: Kein Hotel in Cape Canaveral, sondern eines in Orlando. Wir wollen ja auch noch shoppen gehen :D

    Morgens am Abreisetag gemütlich frühstücken und dann die ca. 50 Meilen zum Auto abgeben fahren. Von dort bringt uns ein Shuttle zum Hafen.

    Ich peile mal 11.00h an. Noch habe ich nicht die endgültigen Unterlagen von RCI, wenn da dann was anderes drinsteht, fahren wir morgens eben früher los.

    Wenn man relativ früh auf dem Schiff ist, kann man sich bis zum Abfahren ja auch erst mal umgucken, Koffer ausräumen u.s.w.

    Gruß

    Martina

  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284203124000

    Wenn das Schiff um 07.00 Uhr anlegt und ehe die Formalitäten erledigt sind, werden die ersten Gäste frühestens um 07.30 Uhr von Bord gehen, die letzten um 09.00 Uhr und noch später. Bei unserer Karibikreise mit der Explorer stand auf den Unterlagen Einschiffung 13.00 Uhr. Das Gate wurde keine Minute früher aufgemacht als 13.00 Uhr, dann begann der Transfer vom Terminal mit dem Bus zum Schiff. Man sagte uns, dass in den USA RCCL es mit den angegebenen Zeiten ganz genau nehmen muss. Also ich würde ein wenig Wartezeit im Terminal mit einplanen. Beim Auschecken machen wir es immer so, dass wir unser Gepäck selber nehmen und erst gemütlich frühstücken und dann ohne Hetze und Stress von Bord gehen, das war dieses Jahr in Civitavecchia um 09.30 Uhr.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1284213653000

    Frauenpower,

    bei unseren Fahrten mit RCI war bislang immer eine Einschiffungszeit nach 13 Uhr angegeben.

    Und bei jeder Fahrt war es immer möglich zwischen 10:30 und 11 Uhr einzuchecken.

    Auf der Oasis hatten wir Flug, Vorabhotel und Transfer über RCI gebucht und wurden um 11:30 Uhr zum Terminal gebracht.

    Auch gibt es im Windjammer Café auch immer schon ab 11:30 Uhr Mittagessen (teilweise auch in anderen Food Outlets - abhängig vom Schiff).

    Die Kabinen stehen in der Regel erst am 13 Uhr zur Verfügung.

    Wie gesagt, Ausnahmefälle gibt es immer, wenn das Schiff später ankommt und die vorherigen Passagiere noch nicht von Bord sind.

    Gruß

    Carmen

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3672
    geschrieben 1284213661000

    Hallo!

     

    Bei uns war es so, daß wir ab 11.00 Uhr auf´s Schiff konnten, die Kabinen aber erst zwischen 13.00 und 14.00 Uhr bezogen werden konnten.

    In der Zwischenzeit konnten aber schon die Buffet-Restaurants benutzt werden.

     

    Lg.

     

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 1521
    geschrieben 1284215325000

    @Martina39 sagte:

    Wenn man relativ früh auf dem Schiff ist, kann man sich bis zum Abfahren ja auch erst mal umgucken, Koffer ausräumen u.s.w.

    Gruß

    Martina

    Hallo Martina,

     

    hört sich gut an, Schiff gucken ist sicher möglich, Koffer ausräumen erst wenn du sie hast, und das liegt nicht in deiner Hand, kann schnell gehen, kann lange dauern.

     

    Jeder hat sicher eine andere Art, den Einschiffungstag zu verbringen, für uns ist die ganze Warterei nichts: warten bis die Eincheckschalter öffnen, warten bis man aufs Schiff kann, warten bis die Kabine zugänglich ist, warten bis die Koffer kommen, für uns zu passiv.

    Koffer loswerden und ab, irgendwas gibts immer zu erkunden. Schiff anschauen und essen kann man noch die ganze Reise.

    Aber wie gesagt, jeder machts anders!

     

    Grüße Evelin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!