• Idefix2109
    geschrieben 1308514586000

Wir haben vor im Januar 2013 mit der AIDA eine Kreuzfahrt in die Karibik zu buchen. Jetzt überlegen wir, den Flug nicht über AIDACruises sondern auf eigene Faust zu buchen. Das ist aber wohl speziell na La Romana nicht so einfach. Hat jemand ein paar Erfahrungen, die er an mich weitergeben kann ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• Gabi2001
    geschrieben 1308515602000

Hallo Idefix,

im Januar 12 kostet ein Flug von Frankfurt nach La Romana bei einer der bekanntesten Flugsuchmaschinen  für 2 Personen 2178 Euro, man kann davon ausgehen das er 2013 ähnlich kosten wird, vielleicht sogar noch teurer je nach dem wohin sich der Ölpreis entwickelt.

Man muß eben Aida und selbst buchen vergleichen, man sollte aber bedenken, wenn man sich selbst um den Flug kümmert und irgendwas schief geht ist das Schiff weg und man hat die A... Karte.

Wir buchen immer die An und Abreise beim Veranstalter, viel teurer war es nie und man hat eine gewisse Sicherheit.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Idefix2109
    geschrieben 1308522067000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Idefix,

im Januar 12 kostet ein Flug von Frankfurt nach La Romana bei einer der bekanntesten Flugsuchmaschinen  für 2 Personen 2178 Euro, man kann davon ausgehen das er 2013 ähnlich kosten wird, vielleicht sogar noch teurer je nach dem wohin sich der Ölpreis entwickelt.

Man muß eben Aida und selbst buchen vergleichen, man sollte aber bedenken, wenn man sich selbst um den Flug kümmert und irgendwas schief geht ist das Schiff weg und man hat die A... Karte.

Wir buchen immer die An und Abreise beim Veranstalter, viel teurer war es nie und man hat eine gewisse Sicherheit.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Hallo Gabi 2001,

auf den Suchmaschinen war ich auch schon. Leider kann man immer nur innerhalb der nächsten 12 Monaten suchen, also bis max. Juni 2012....

Wir waren letztes Jahr mit der AIDA Bella (incl. An- und Abreisepaket) im westl. Mittelmeer + haben uns da mit vielen Mitreisenden unterhalten, die bei eigener Anreise viel Geld gespart hatten. Da bei Langstreckenflügen die Gefahr einer Flugverschiebung ziemlich hoch ist, war der Plan ein paar Tage früher zu fliegen und vor Ort zu übernachten. Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Jahren einen Flug nach Hongkong gebucht + bei individueller Eigenanreise ca. 50% des Kreuzfahrtangebots gespart....jetzt hätte mich interessiert, was andere Individualreisende in der Vergangenheit für ihren Flug nach La Romana oder Punta Cana bezahlt haben.....

VG Idefix

• karlgold
    geschrieben 1308524892000

Halleio Idefix.

ja so geht es ein (oder mehrere Tage) vorher anreisen und mehr Geld sparen als die Hotelübernachtungen kosten)

Ja es macht einen unruhig die Schifffahrt gebucht zu haben aber keine Flug zu haben.

Deshalb Reiserücktritt abschließen,könnte ja auch jemand krank werden.

Bei der Gesellschafft direkt buchen und häufig ist dort der Stornopreis sehr niedrig angesetzt.

Aber wer auf die sichere Seite geht "und keine Erben" hat bucht haltalles beim Veranstalter.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Idefix2109
    geschrieben 1308526394000

@karlgold sagte:

Halleio Idefix.

ja so geht es ein (oder mehrere Tage) vorher anreisen und mehr Geld sparen als die Hotelübernachtungen kosten)

Ja es macht einen unruhig die Schifffahrt gebucht zu haben aber keine Flug zu haben.

Deshalb Reiserücktritt abschließen,könnte ja auch jemand krank werden.

Bei der Gesellschafft direkt buchen und häufig ist dort der Stornopreis sehr niedrig angesetzt.

Aber wer auf die sichere Seite geht "und keine Erben" hat bucht haltalles beim Veranstalter.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

danke der Nachfrage, ich bin kein bisschen beunruhigt..........in 1,5 Jahren werde ich das schon auf die Reihe bekommen... eigentlich hatte ich ja gedacht, ich bekomme hier im Forum ein paar nützliche Hinweise... intelligent genug eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen bin ich , denke ich, auch.... irgendwie bringt mich dein (zynischer ? sarkastischer?) Beitrag nicht wirklich weiter... aber vielleicht spekulierst du ja auch - ganz uneigennützig (im Hinblick auf günstige Just - Angebote) auf viele Stornierer ??

Idefix

• Gabi2001
    geschrieben 1308527071000

Hallo Idefix,

Du hast Karls Beitrag denke ich falsch gedeutet, er schreibt doch ganz sachlich, Du hast Dich gerade angemeldet und viele Neulinge im Forum denken noch nicht mal an eine RSV.

Zum Thema Mittelmeer und La Romana sind völlig andere Schuhe auch von den Kosten.

Ich bin auch gerade am basteln für eine 4 wöchige Kreuzfahrt Südamerika werde warscheinlich diesmal die Flüge seperat buchen aber mindestens 3  Tage vorher in Buenos Aires sein, aber erst nach dem ich das Komplettangebot von Celebry vorliegen habe.

Also vergleich die Preise wenn es möglich ist 2013 ist ja noch eine Weile und dann entscheide.

Gruß Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Idefix2109
    geschrieben 1308528071000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Idefix,

Du hast Karls Beitrag denke ich falsch gedeutet, er schreibt doch ganz sachlich, Du hast Dich gerade angemeldet und viele Neulinge im Forum denken noch nicht mal an eine RSV.

Zum Thema Mittelmeer und La Romana sind völlig andere Schuhe auch von den Kosten.

Ich bin auch gerade am basteln für eine 4 wöchige Kreuzfahrt Südamerika werde warscheinlich diesmal die Flüge seperat buchen aber mindestens 3  Tage vorher in Buenos Aires sein, aber erst nach dem ich das Komplettangebot von Celebry vorliegen habe.

Also vergleich die Preise wenn es möglich ist 2013 ist ja noch eine Weile und dann entscheide.

Gruß Franz

Hallo Franz,

ja, meinst Du ? Falls ich da etwas missverstanden habe, entschuldige ich mich natürlich - aber für mich klang der Beitrag schon etwas seltsam.....?1? Ob ich eine Reiserücktrittsversicherung buche steht ja - meines Erachtens - auch keinerlei im Zusammenhang damit, ob man pauschal oder individuell anreist....naja, wie auch immer - meine Entscheidung individuell anzureisen war ja nicht nur eine preisliche, ich war bereits in der Dom Rep + weiss daher, dass der Flug sehr anstrengend werden kann...ein kurzer Hotelaufenthalt bevor man auf das Schiff geht käme uns da eigentlich schon sehr entgegen... aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe- und Richtigstellung... :0)

VG Idefix

• karlgold
    geschrieben 1308528177000

@idefix

schade dass mein Beitrag von Dir offensichtlich nicht so verstanden wurde wie ich es gemeint habe.

Es kommt eben nicht darauf an wie man etwas meint sondern wie es verstanden wird.

Sorry, hatte es gut und gar nicht sarkastisch gemeint.

Gute Reise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • puschellotte
    geschrieben 1308557422000

@Idefix2109

wir waren im Jan. 2009 und Jan. 2011 mit Aida in der Karibik unterwegs und haben beide Anreisen in Eigenregie gebucht.

Beim ersten mal sind wir in La Romana aufs Schiff gestiegen und sind einige Tage vorher mit Airberlin nach Punta Cana geflogen. Hotel in Bayahibe (Iberostar) und Flug haben wir bei Neckermann (oder so) pauschal gebucht, so war die teuere Transferstrecke von Punta Cana nach Bayahibe inclusiv. Vom Hotel in Bayahibe zum Hafen sind wir mit dem Taxi gefahren, war kein Problem (40 USDollar). Rückreise ebenso mit 2 weiteren Übernachtungen im Hotel in Bayahibe.

Dieses Jahr sind wir in Santo Domingo aufs Schiff gegangen und waren vorher in Juan Dolio im Hotel, das ist nicht so weit vom Hafen entfernt.

Wir haben Flug, Hotel und Aida jeweil gesondert gebucht und sind die Strecken dazwischen mit dem Taxi gefahren.

Ist alles kein Problem, wenn man etwas Englisch oder Spanisch spricht.

La Romana wird flugtechnisch ab D nur mit Vollcharter angeflogen, d.h. du kannst keinen Flug nach La Romana buchen, evtl. ist das über die USA möglich, darum die Horrorpreise, die hier genannt wurden.

Wir würden nie mit Aida auf Fernstrecken fliegen.

Ist oft umständlich (mit Zwischenlandungen) und auch viel zu teuer.

Für die Differenz kann man eine 3. Urlaubswoche finanzieren.

Haben das auch in Asien so gemacht.

Von Flugzeitverschiebungen waren wir bei Linienflügen noch nie betroffen, obwohl wir in den letzten 15 Jahren jeweils eine Fernreise gemacht haben.

Ausserdem würde ich nicht gerne mit Jetlag aufs Schiff gehen und dann gleich Ausflüge machen müssen.

So kann man vorher im Hotel relaxen und geht in Ruhe (und nicht abends spät) aufs Schiff und kann die KF von Anfang an geniesen.

Bei Rückfragen kannst du mir gerne eine PN schreiben.

• puschellotte
    geschrieben 1308558210000

zum Thema Rücktrittversicherung:

die muss ich nicht extra abschließen, wenn ich die Reise(details) mit Kreditkarte bezahle, was heute kein Problem mehr ist.

Ist außerdem die günstigste Lösung, vor allem bei teueren Reisen und wenn ich öfters im Jahr verreise.

z.B. Mastercard (die Blaue) von Lufthansa mit Businessfunktion, da ist alles dabei was man braucht, kostet ca. 60 € im Jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!