• Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1315669317000

    Hallo Ihr Lieben,

     

    ich plane gerade die KF mit der Costa Fortuna für meine Eltern. Ich muss genau beschreiben wie sie wohin kommen.

     

    In Dubrovnik würde ich sie gerne mit der Seilbahn fahren lassen. Wie kommt man genau dorthin ? Ich vermute mal die Fortuna legt im Industriehafen an und sie fahren mit dem Shuttel in die Stadt. Gerne würde ich irgendwie die konkrete Wegbeschreibung vom Abladeplatz des Shuttels fixieren mit vielleicht ein paar Anhaltspunkten.

     

    Kann mir jemand helfen ? Wäre super lieb - vielen Dank und LG Marion

  • regattatrine
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1315672130000

    Hallo Nanon01,

    wir waren vor kurzem mit der Voyager otS dort:

    Vom Shuttle aus durch das Tor in die Altstadt.

    Dann dem Hauptweg gerade durch bis zur anderen Seite folgen und durch das Tor wieder raus und hoch zur Strasse.

    Direkt an der Strasse ist die Vorverkaufsstelle für die Seilbahn.

    Dann die Strasse links hoch bis rechts ein kleiner Park kommt. Dort rechts abbiegen Richtung Restaurant und dann die Treppen hoch.

    Man kommt direkt an der Seilbahn raus.

    LG

    Trine

    Regattatrine
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1315672829000

    Hallo Marion,

    leider gibt es die Seite nur auf englisch oder kroatisch:

    http://www.dubrovnikcablecar.com/

    Viel Spaß

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1315688661000

    Hallo zusammen,

     

    erst einmal - herzlichen Dank für die Infos ! Hilft schon super weiter.

    @regattatrine - kannst Du ungefähr einschätzen wie lange der Weg zu Fuß ist ? Meine Eltern sind nicht mehr gaaanz so fit.

     

    Lieben Dank und LG Marion

  • regattatrine
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1315727615000

    Hallo Marion,

    insgesammt etwa 20 - 30 Minuten, der letzte Teil war etwas steil.

    Vielleicht ist es für die Eltern mit dem Taxi bequemer, kann ja nicht die Welt kosten, soo weit ist es ja nicht.

    Und Tickets gibt es auch direkt an der Seilbahn.

    LG

    Trine

    Regattatrine
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1315739996000

    Hallo Marion,

     

    wir waren letzte Woche in Dubrovnik und haben die Seilbahn gemacht. Auf dem Rückweg sind wir wie von Regattatrine beschrieben gelaufen. Die Tickets haben wir ebenfalls direkt an der Seilbahn gekauft, es gab sie aber auch unmittelbar nach der Stadtmauer. Der Weg von der "Hauptstraße" durch das Seitentor geht dann leider bergauf (wir sind ja runter gelaufen).

     

    Das Taxi unmittelbar am Schiff verlangte übrigens 10 Euro für die Fahrt zum Pile Tor, die Taxis beim Busbahnhof nur noch 9 Euro :-)!

     

    Guck mal hier

     

    http://www.korculainfo.com/dubrovnik/old-town/map/Dubrovnik-OldCity-Map.gif

     

    , das Pile Tor findest Du links. Dort halten die Shuttle Busse bzw. die öffentlichen Busse. Zur Seilbahn geht es durch das Tor oben (wo das Wort Entrance steht). Ab der Stelle, wo man von der Stradun abzweigt, geht es bergauf.

     

    Die Fahrt mit der Seilbahn kostet 80 kuna, Kreditkarten werden akzeptiert. Achtung, wir hatten Glück und haben eine Lücke zwischen mehreren Tourbussen erwischt. Möglichst frühzeitig hinfahren/gehen!!

     

    Gruß

    Carmen

  • borusse190
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1315821451000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @steamboats

    hallo wieviel zeit benötigt man? sind nur 5 std. in dubrovnik 

     

    Zum Beantworten oder Erstellen eines Postings bitte den Button "Beitrag verfassen" unten rechts anklicken!

    LG

    Sokrates

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1315825175000

    @borusse190,

     

    das reicht locker! Wir sind irgendwann zwischen 8 und halb 9 vom Schiff, haben einen großen Rundgang durch die Stadt gemacht, waren gegen 10 Uhr an der Seilbahn, sind dann wieder runter und haben am Hauptplatz was getrunken (Preise wie in einer deutschen Großstadt!! 0,25 l Cola ca. 3,50 Euro) und sind dann mit einem kleinen Abstecher beim DM wieder zurück auf´s Schiff zum Mittagessen.

     

    Wenn man an der Seilbahn nicht warten muss, dann reicht eine Stunde locker für alles (Fahrt und Aussicht genießen). Wahrscheinlich sogar weniger.

     

    Wenn Du die Stadtmauer laufen willst, dann plane ein Minimum von einer Stunde für die gesamte Runde ohne Stopp und nehmt viel Wasser mit. Wir haben die Stadtmauer ausgelassen.

     

    Gruß

    Carmen

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1315849848000

    Hallo Carmen,

     

    tausend Dank auch für deine Antwort. Hilft super bei der Planung.Man merkt - Du bist oft per Schiff unterwegs :-) Wir sind Donnerstag von der Deliziosa zurück - den Bericht schreib ich noch - jetzt hat erst mal der Schulbeginn Prio...

     

     

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1315850001000

    @Carmen

     

    Warst Du das erste mal in Dubrovnik ? Wir haben die Seilbahn ausgelassen (weil wir das nicht gewusst hatten) und dafür die Stadtmauer gemacht - die ist wirklich sehr schön zum umrunden - aber für meine Eltern einfach viel zu anstrengend...

     

    Ich denke mal der Blick und die Fahrt mit der Seilbahn lohnen sich auch, oder ? Seid Ihr das einzge Schiff in Dub. gewesen ? Und musstet trotzdem nicht anstehen ?

     

    LG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!