• Toby-Aleks
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1285141770000

    Hallo,

    da es nun nur noch 8 Wochen bis zu unserer 1. Kreuzfahrt sind machen wir uns langsam Gedanken was wir alles einpacken sollen und müssen.

     

    Das mit dem Anzug für die formellen Abende wie Gala- und Captainsdinner geht für mich vollkommen in Ordnung, trage gerne mal einen Anzug. Nur was ziehe ich (30 Jahre) als Mann sonst abends so aufm Schiff an? Ich bin normalerweise eher der legere Typ mit Jeans T-Shirt oder Polo und am liebsten in Chucks (schuhe) unterwegs. Kann sich meine Frau denn abends beim Essen so mit mir blicken lassen oder muß es extra eine Stoffhose und ein Hemd sein, das habe ich ja schon an wenn ich den Anzug trage?

     

    Denn für 14 Seetage sind 20Kg nicht sehr viel, eher schon zu wenig.

     

    Danke für eure Hilfe

     

    PS: Wie ist denn so das Durchschnittsalter auf einer solchen Karibikkreuzfahrt und den Costa Schiffen? :question: ;)

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 893
    geschrieben 1285149350000

    Ich war auf der Serena - ausser an den Galaabenden - mit einer weißen bzw. schwarzen Jean, einem Polo bzw. einem Hemd ohne Krawatte immer passend gekleidet.

  • icke120464
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1285151863000

    @Toby-Aleks sagte:

    Hallo,

    da es nun nur noch 8 Wochen bis zu unserer 1. Kreuzfahrt sind machen wir uns langsam Gedanken was wir alles einpacken sollen und müssen.

     

    Das mit dem Anzug für die formellen Abende wie Gala- und Captainsdinner geht für mich vollkommen in Ordnung, trage gerne mal einen Anzug. Nur was ziehe ich (30 Jahre) als Mann sonst abends so aufm Schiff an? Ich bin normalerweise eher der legere Typ mit Jeans T-Shirt oder Polo und am liebsten in Chucks (schuhe) unterwegs. Kann sich meine Frau denn abends beim Essen so mit mir blicken lassen oder muß es extra eine Stoffhose und ein Hemd sein, das habe ich ja schon an wenn ich den Anzug trage?

     

    Denn für 14 Seetage sind 20Kg nicht sehr viel, eher schon zu wenig.

     

    Danke für eure Hilfe

     

    PS: Wie ist denn so das Durchschnittsalter auf einer solchen Karibikkreuzfahrt und den Costa Schiffen? :question: ;)

    Das, was Du da anziehen willst ist o.k.. Die Zeiten, in denen man selbst im Pool einen Anzug tragen muss ;)   sind "Gott sei Dank" vorbei. Solange die Jeans nicht total verwaschen oder zerrissen sind, ist das in Ordnung.

  • Tweety80
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1285157154000

    Ich war letztes Jahr auf der Atlantica.

    Also Jeans und Poloshirt sind vollkommen in Ordnung.

    Ich habe nur bei sehr wenigen ( eher ältere 70 + ) jeden abend die Galakleidung gesehen.

     

    Außerdem achtet man am abend bei der Tischzusammenstellung darauf, dass Leute im gleichen Alter zusammensitzen.Und für uns 30-Jährigen ist jeden Tag Anzug eher ungewöhnlich, selbst auf einer Kreuzfahrt.

     

    Viel Spass und LG

     

    Mandy

     

  • Toby-Aleks
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1285229424000

    OK danke dann weiss ich ja jetzt was dann in den Koffer muß.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3525
    geschrieben 1285240129000

    Hallo,

    wir sind im Februar in der gleichen Situation. Bei der letzten Anreise zu einer Kreuzfahrt (Karibik - Flug nach Florida) waren noch 2 Koffer pro Person erlaubt. Jetzt können wir nur noch 1 Koffer (23 kg) pro Person ohne Zusatzkosten mitnehmen. Wir werden das Handgepäck auf das erlaubte erweitern.

    Schöne Reise!
  • Toby-Aleks
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1285310177000

    Da wir mit Iberia fliegen werden wir das auch tun, Handgepäck draf laut Reisebüro bis zu 10 kg wiegen, das macht es etwas einfacher.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3525
    geschrieben 1285326051000

    .... und die Maße des Handgepäcks kontrollieren. Infos dazu auf der Homepage von Iberia.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!