• Gabi2001
    geschrieben 1372279623000

Danke Johannes, dann bin ich ja beruhigt, die Tour ist ja von den Häfen wirklich toll und bei diesem Preis mußte ich einfach zuschlagen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    geschrieben 1372280182000

Ja,

die Route könnte uns auch interessieren-

aber zu diesem Termin sind wir schon in Richtung Panama-Kanal unterwegs.

So ein Pech aber auch.... ;)   (Jammern auf sehr hohem Niveau!)

Manchmal denke ich, wir legen uns ZU FRÜH auf eine Reise fest! Solch eine Kurzfrist-Reise ist schon was Nettes!

Aber leider müssen wir arbeitstechnisch uns recht früh mit den Kollegen absprechen, und dann geht nicht mehr viel zu ändern....

da hast du es besser!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1372280932000

@ Johannes,

es ist schon ein Kreuz mit manchen Touren, gerade schwarzes Meer oder auch Südamerika/Panamakanal die sind oft früh ausgebucht, wartet man zu lange hat man die A-Karte. auf der anderen Seite kommen meiner Meinung nach immer mehr auch sehr gute Touren preislich in den letzten 8 Wochen extrem runter.

Es kann aber auch anders rum kommen, unsere Cruise mit der Summit haben wir im Januar 13 für Januar 14 7 Tage in der Aqua Class Deck 11 für 849€ gebucht, die kostet jetzt 1449€, also knapp 3000€ für 7 Tage, wir haben für 14 Tage 3200€ ergattert, abzüglich Bordguthaben 150€, haben wir eine Woche quasi geschenkt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    geschrieben 1372281968000

Ja,

früh buchen ist auch bei uns schon oft eine Freude fürs Portemonnaie geworden!

Mal davon abgesehen, dass wir die Kabine bekommen, die WIR wollen und nicht die nehmen müssen, die eben noch so übrig ist.

Da sind wir schon ein wenig anspruchsvoll- ich gebs zu!

So haben wir z.B. unsere Alaska-Cruiise vor 3 Jahren knapp um die Hälfte billiger buchen können, damals gabs noch diese und jene Vergünstigung (alles aufgrund der Bankenkrise), zzgl. einem FrühbucherBonus für Mehrfach-Fahrer mit NCL, ein Bordguthaben etc. You name it!

DAS war wirklich unglaublich.

Aber auch jetzt können wir uns nicht beklagen- wie gesagt "Jammern auf hohem Niveau"  ;) - wir haben gerade unsere Reise für Februar/März 14 nach Australien klargemacht, bis auf den Mietwagen ist alles in trockenen Tüchern.

Auch hier haben wir das eine oder andere nette Preis-Bonbon ergattert.

Meine Herumsucherei in den Tiefen des Internets macht sich durchaus bezahlt....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!