• Caki1
    geschrieben 1389453954000

Hallo Zusammen,

am 09.02. gehts unsere Cruise ab Puerto Rico los und ich verliere so langsam den Überblick, umsomehr ich mich informiere.

Wir möchten gerne an ein paar schöne Strände aber auch ein paar schöne Städte sehen und auch mal shoppen.

Die Route sieht wie folgt aus:

San Juan, Puerto Rico

Bridgetown, Barbados

Castries, St. Lucia

St. Johns, Antigua

Philipsburg, St. Maarten

St. Croix, US Jungferninseln

Charlotte Amalie, St. Thomas

Basseterre, St. Kitts

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

San Juan, Puerto Rico

Hat hier jemand Tips, welche Inslen sich besser für einen Mietwagen/Taxi eignen, um an einen tollen Strand zu fahren, und welche Inseln eher zum Shoppen bzw Sightseeing geeignet sind, weil die Strände evtl. auch nicht SO karibisch sind,we man sich das vorstellt.

Danke schonmal im Voraus für Eure Meinungen - gerne auch per PN.

Gruß

Carsten

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1389454891000

Hallo Carsten,

kann dir leider nur infos zu St. Thomas und St. Maarten geben.

Unseren Tag auf St. Thomas haben wir zweigeteilt. Wir sind morgens zunächst mal vom Schiff aus nach Charlotte Amelie hineingelaufen und haben uns das Städtchen etwas angeschaut. Für den Rückweg hatten wir uns in den öffentlichen Bus (kleine offene Busse) gesetzt und uns für $1 zurückbringen lassen. Nochmal kurz an Bord gegangen und unser Schnorchel-Equipment geholt und mit dem Taxi zum Coki Beach bringen lassen. Für Schnorchler ein kleines Paradies. Die Bucht ist herrlich gelegen und das Schnorcheln lohnt sich sehr.

Auf St. Maarten wollten wir unbedingt zu dem Strand am Flughafen über den die Flugzeuge hinweg fliegen. Hier haben wir uns einfach in ein Taxi gesetzt und dorthin fahren lassen.

Grundsätzlich ist es mit den Taxis am besten und günstigsten, wenn man sich Mitfahrer sucht, die in die gleiche Richtung wollen. Preise immer erst verhandeln bevor man einsteigt :)

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • mcgee
    geschrieben 1389458353000

Hallo Carsten,

meine Tipps:

San Juan, Puerto Rico             Stadtrundgang

Bridgetown, Barbados              Strand gen Süden, gehen, Bus oder Taxi

Castries, St. Lucia                   Inselrundfahrt (auch in deutsch möglich) Strand zu Fuß Richtung Norden, um das Flugfeld und den Friedhof rum oder absetzen lassen

St. Johns, Antigua                 Inselrundfahrt

Philipsburg, St. Maarten           Maho Beach oder Orient

St. Croix, US Jungferninseln        Strand in der Nähe vom Anleger

Charlotte Amalie, St. Thomas          Strand Magens Bay mit Taxi/Bus, Shopping

Basseterre, St. Kitts                    z.B.: Cockelshell Beach mit Taxi

Oranjestad, Aruba                        Inselrundfahrt mit Bananabus, Schnorcheln, Strand Richtung Leuchtturm mit Bus möglich

Willemstad, Curacao                Shopping, ev. Aquarium

San Juan, Puerto Rico              HRC ;)

Viel Spaß

• Caki1
    geschrieben 1389461003000

Danke schön für Eure Tips...

Auf Sint Maarten steht das Programm schon zu gut wie.

Auf jeden Fall an Maho Beach und Flugzeuge schauen. Da wir da bereits einen Leihwagen gebucht haben und die großen Flugzeuge erst ab Mittag landen, denke ich werde ich eine Route zusammenstellen vom Anleger aus gegen den Uhrzeigersinn Richtung Marigot - dort soll es ein Fort geben mit super Aussicht.

Wenn man mittags am Maho Beach ist, kann man ja mit einem Handtuch den Beach "genießen" und die Beach Bar austesten.

• ewg21
    geschrieben 1389477096000

Caki1:

Danke schön für Eure Tips...

Auf Sint Maarten steht das Programm schon zu gut wie.

Auf jeden Fall an Maho Beach und Flugzeuge schauen. Da wir da bereits einen Leihwagen gebucht haben und die großen Flugzeuge erst ab Mittag landen, denke ich werde ich eine Route zusammenstellen vom Anleger aus gegen den Uhrzeigersinn Richtung Marigot - dort soll es ein Fort geben mit super Aussicht.

Wenn man mittags am Maho Beach ist, kann man ja mit einem Handtuch den Beach "genießen" und die Beach Bar austesten.

Ich meine die "Beachbars" zu testen ist die bessere Variante, denn Flieger schauen kann man oft spektakulärerer auf anderen Flughäfen weltweit, als auf Sint Maarten. Denn dort, wenn überhaupt,

an diesem Tag, eine 747er landen sollte, (wenn dann so ca. zw.13 +14h) ist's ein überlaufener, keineswegs schöner Sandstrand.

Wir waren so ca. 10-15x auf Sint Maarten (zuletzt 2x im Nov.13 und 2x im Dez,2013)

lg

• steamboats
    geschrieben 1389513464000

Carsten,

guck mal hier, da ist eine grobe Karte für eine Rundtour auf St. Maarten. Wir haben sie im Uhrzeigersinn gemacht. Allerdings reichten uns mit Kind auch kleiner Flieger am Maho Beach.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!