• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1446387998000

    Hallo,

    wir planen für 2016  von Brisbane rund um Neuseeland nach Brisbane mit der Sea Princess und für 2017  Sydney Südsee Hawaii Sydney mit der Golden Princess.

    Englisch geht so zur Verständigung, aber Speisekarten wäre mir in deutsch doch lieber.

    kann jemand dazu Auskunft geben, wie sind die Schiffe im Erhaltungszustand, sind ja schon etwas älter?

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 628
    geschrieben 1446662887000

    Franz, kann ich nicht.

    Die Übersetzungen der Speisekarte sind eher lustig, oft nicht zu gebrauchen, das kennst Du doch von X. Du wirst schon nicht verhungern, auch wenn Du nicht alles verstehst. Aber du lernst dabei  :kuesse:

    Es ist unter den Kellnern meist immer einer dabei, der deutsch spricht, frag den Maitre zu Anfang, der wird Dir helfen.

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1446850307000

    @ wschiro,

    Danke, hab ich mir fast gedacht, bei x gab es auf allen Schiffen mit denen wir gefahren sind ob in Südamerika oder in der Karibik deutsche Speisekarten, allerdings waren wir extra Restaurant der Aqua Class, keine Ahnung ob es in den großen Futterstellen was deutsches gab.

    Ist denn keiner aus der Gemeinde hier mal mit diesem Kahn gefahren.?

    Grüße aus Malta, tolles Wetter bis 27 Grad.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1446928197000

    Auf der Royal Princess hatten wir Deutsche Speisekarten. Sonst gab es aber nicht viel Deutsches, allerdings bei einer langen Transatlantic ab Warnemüne - Petersburg, Skandinavien usw.,  2 Ausflüge in Deutsch.

    Aber der Service insgesammt war Super!

    Tolle Touren die Ihr da plant,  wir waren 2 mal in Australien, richtig gut, aber die langen Flüge, wenn das nicht wäre könnte ich jedes Jahr hin fliegen.

    Gila

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1447018113000

    Hallo,

    wir sind schon mal vor Jahren mit der Diamond Princess um AUS und NZ unterwegs gewesen.

    Planen u.a. ebenfalls für 2016 eine oder zwei Cruises down under.

    Und wenn wir schon mal wieder so weit fliegen, bin ich auch der Meinung, dass es sich schon lohnen soll!

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auf der Diamond Princess damals keine expliziten deutschen Speisekarten - kann mich aber auch nicht an deutschsprachige Paxe erinnern, nur ein Schweizer Ehepaar war da- die lebten aber schon seit Jahren in AUS, die brauchten das also auch nicht; ich denke mal, das wird auf deinen Reisen vermutlich nicht anders sein.

    Aber ich kann mich da Werner nur anschließen: falls eine da sein sollte, wird sie nicht sehr aussagekräftig sein, ähnlich wie bei Celebrity.

    Wir nehmen immer die englische Variante (allerdings ist mir das ja aus bekannten Gründen sowieso lieber ;)   )

    Eventuell findest du einen hilfsbereiten Waiter/Assistant waiter aus einem osteuropäischen Land mit rudimentären Deutschkenntnissen, der dir weiterhelfen kann.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1447111149000

    Danke Jo, habe es mir schon gedacht, da heißt es englisch besser lernen, ich gehe im Januar bis April nach Kenia, das muß dann reichen.

    Wir wollen von Brisbane nach Cairns mit dem Zug fahren, dann eine Woche da bleiben, dann zurück mit dem Mietwagen und dann die Cruise von Brisbane rund um Neuseeland, am Anfang hat die 3 Seetage, zum Abhängen.

    Sonnige Grüße aus Malta, hier ist Traumwetter.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1447116108000

    Sonnige Grüße aus Malta, hier ist Traumwetter.

    Gabi 2001 ( Franz )

    .........................................................................

    Grüße zurück,

    wir sind momentan in Florida, seit gestern 2 Tage Regen, fast am Stück....

    Hatten wir uns nicht so vorgestellt, aber es gibt ja glücklicherweise hier auch viel "innen" zum Besichtigen....

    Gruß, Jo.

    der "Viel Spaß beim Englisch-Lernen" wünscht... ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!