• ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1223945654000

    Wenn ich mal an die erfahrenen Kenner der Häfen im östlichen Mittelmeer eine Frage richten darf. Wir werden bei unserer in wenigen Tagen stattfindenen Kreuzfahrt auch die türkischen Häfen Antalya und Bodrum anlaufen. Da wir wie üblich sehr viel in Eigenregie unternehmen wollen bin ich gerade am vorbereiten. Aber zu diesen Häfen konnte ich nix gescheites finden was mir weiterhilft.

    Antalya Der Kreuzfahrthafen liegt in ziemlicher Entfernung von der Stadt in südwestlicher Richtung (also Richtung Kemer). Es ist zwar vom neuen Cruiseport momentan viel in der Presse zu lesen aber Details zur vorort Situation fehlen. Nach meiner Ermittlung ist die Entfernung bis zur 1.Tramhaltestelle mind. 8 km, bis zum Otogar oder Altstadt mind. 2 km mehr. Hat die Portgesellschaft Shuttlebusse eingesetzt, und/oder sind die Öffentlichen (Busse/Dolmus) in Schlagdistanz in Hafeneingangsnähe.

    Bodrum hier wird getendert vermutlich zum neuen Cruiseterminal. Entfernung ist nicht so riesig, denke mal 2-3 km, aber ich will ja in der Stadt laufen und nicht zur Stadt. Das Cruiseterminal liegt nicht dort wo die Fährschiffe abgehen (also nicht Nähe Festung), sondern südöstlich davon. Also wieder die Frage nach Shuttlebusse und/oder verirren sich dort auch Busse/Dolmusse hin weil dahinten geht wohl die Welt zuende, viel kommt da nicht mehr an Bebauung. Es müsste wohl das äußerste Ende der Atatürk Cd. sein.

    LG ginus

    PS: ich weiß sehr wohl, dass es überall auch Taxis gibt. Habe aber morgens keine Lust dazu gleich mit Taxifahrern rumzufeilschen.

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1224504721000

    Antalya und Bodrum scheinen absolut exotische und kaum bekannte Ziele/Kreuzfahrtdestinationen zu sein, bei dem Echo und Feedback. Schade, ich hätte gehofft wenigstens einer/r hätte schon mal dort angelegt. Na, dann muss ich eben Neuland betreten.

    Übermorgen gehts los, auf zur Conqueror Tour!

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!