• Reiseprinzessin27
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1412000528000

    Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde!

    Wie viele von Euch sicher noch wissen, machen wir im Dez. unsere erste Kreuzfahrt. Jetzt rückt das Ganze näher, die Vorfreude wird immer größer und so manche Fragen haben sich noch dazu gesellt. Da ihr mir das letzte Mal schon super Infos gegeben habt, wende ich mich auch dieses Mal an Euch:

    - Web-Check In: Wir haben jetzt den Web-Check In vorgenommen und das Einschiffungsformular erhalten. Das Kreuzfahrtticket bekommen wir 20 Tage vor Abfahrt. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Vorteile uns der Web-Check In letztendlich im Einzelnen bringt? Können wir uns dadurch das Anstellen am Schalter ersparen oder geht es einfach schneller?

    - Kaution und Getränkepaket: Wir wollen keine Kreditkarte hinterlegen und haben uns daher für die Variante mit der Kaution entschieden. Ebenso wollen wir auch erst an Bord ein Getränkepaket wählen. Wo und wann an Bord ist die Kaution zu entrichten und wo können wir das Getränkepaket erwerben? 

    :laughing:

    Fragen über Fragen, ich weiß! Aber ich bin so neugierig! Daher bedanke ich mich schon jetzt für Eure Antworten.

    LG Reiseprinzessin

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1412001498000

    nun mit einer Kreditkarte geht es halt leichter und man braucht weder am Anreisetag noch am Abreisetag  anstehen.

    Getränkepakete haben wir immer auch an Bord kaufen können.

    Das Webcheck in bringt nur den Vorteil das man das selbe Papier das man vom Resebüro bekommt noch einmal und schon früher habt.

    Ihr müsst dann noch darauf ankreuzen ob ihr in den Tagen vor der Kreuzfahrt ernsthaft krank wart und unterschreiben.

    Bei uns ging der Check in überall problemlos. und zwischen 10 und 30 Minuten waren wir na Bord.

    Die Kaution ist am Desk einzuzahlen ich glaube die nächsten 24 Stunden.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!