• Gabi2001
    geschrieben 1382473934000

Hallo,

bei unseren letzten Kreuzfahrten kamen die Tickets per mail, leider auch die Kofferanhänger. Ich nehme dann immer doppelseitiges Klebeband, denn bei Fluganreise mache ich Sie immer erst am Zielflughafen dran und da hat man ja keinen Klammeraffen in der Tasche.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Paya1983
    geschrieben 1382598555000

Wie soll ich versuchen, etwas auszudrucken, was nicht da ist?  ;)

Die Rückmeldung vom Reisebüro war, dass auch diesem der Link für die Tickets noch nicht vorliegt. Auch andere Reiseteilnehmer warten noch auf ihre Tickets. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten. Ich hoffe dass sie bald kommen!

• karlgold
    geschrieben 1382620362000

Hallo Paya mach Dir keine Sorgen das kommt als Anhang einer E-Mail  und Du kannst es Dir ausdrucken, Bei Flexbuchungen dauert das auf aufregend lange.

Zweite Möglichkeit, die Costa Seiten sind nicht immer voll kompatibel mit Fiefox oder Chrome Browsern, also den IE verwenden, den sonst erscheinen manchmal  Schalter nicht oder lassen sich nicht drücken.

Das wird schon keine Sorge,

Und wenn man gar nichts hat beim Einchecken außer dem Pass kommt man bei Costa auch mit weil alles schon gespeichert ist, ähnlich wie bei Flügen.

Schöne Cruise

Werner

btw wenn Du willst kannst Du mir Buchungsnummer, E-Mail Adresse  und Namen per PN schicken dann probiere ich es ein mal. Wie gesagr die Plattform von Costa ist eine modifizierte  von Carnival und hat einige Macken.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Paya1983
    geschrieben 1382621445000

Danke für den Hinweis Werner, das hattest du glaube ich schon  mal geschrieben. Daraufhin habe ich es auch mit dem IE probiert, aber selbes Bild.

Außerdem haben wir keine Flex-Kabine sondern die Classic gebucht. Aber gerne schicke ich dir mal meine Daten per PN, vielleicht bekommst du etwas anderes raus! :)

• karlgold
    geschrieben 1382626290000

Hallo Paya,

es ist so wie ich sagte, mit dem IE Explorer von Microsoft geht es. 

Beim Drücken auf die "Bordmanissfest Ausdrucken" , fragt er "POP Up öffnen" dies bestätigen, und schon erscheint die Unterlage des Bordmanifestes, dann nur noch auf "Drucken"

Viel Spaß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Paya1983
    geschrieben 1382631960000

Das Bordmanifest (Einschiffungsformular) habe ich ja bereits ausgedruckt, das ist nicht das Problem! Es geht um das Online-Ticket, also Ticket für die Flüge und das eigentliche Kreuzfahrtticket! Da steht folgendes:

"

Laden Sie Ihr Ticket in elektronischem Dateiformat herunter und gehen Sie an Bord! Es erwartet Sie ein einzigartiger und unvergesslicher Urlaub. Wir möchten Sie nur daran erinnern, dass Ihr Kreuzfahrtticket Ihre Einschiffungsformulare und die am Gepäck anzubringenden Etiketten einschließt. Darüber hinaus erhalten Sie detaillierte Informationen über Ihre Reiseroute und viele nützliche Informationen, die Sie vor der Abreise wissen sollten.Leider ist es im Moment nicht möglich, das Ticket für Ihre Kreuzfahrt auszustellen. Wenn die Buchung vollständig bezahlt wurde, stellen Sie sicher, dass Sie das Web Check-In-Einschiffungsformular ausgefüllt haben, das nötig ist, damit Costa Kreuzfahrten alle erforderlichen Daten von Ihnen für die Abreise hat. Es geht ganz einfach und schnell. Sie können es direkt online ausfüllen. Sie müssen dazu nur auf den Bereich 'Vor der Abreise/Web Check-In' zugreifen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Kreuzfahrtticket ausgestellt wird und innerhalb ab 20 Tagen vor der Abreise Ihrer Kreuzfahrt heruntergeladen werden kann.

"

• karlgold
    geschrieben 1382649774000

Nun weiß ich was Du meinst , das Ticket ist eine Zusammenfassung des Bordmanifestes (und nur das brauchst Du wenn überhaupt)

Im Ticket steht dann noch die Route und wo und wie man anreisen kann.

Sowie die Koffernahänger , hier würde aber auch  bei Abgabe am Kofferstand die Kabinennummer völlig ausreichen.

Das sind alles Profis und ist auf alles vorbereitet. 

Aber Du wirst sehen es kommt noch. Und Ihr kommt auch mit wenn Ihr nur Reisepass dabei habt.

Halt ich meine mich zu erinnern dass in Dubai auch noch Vouchers für den Transfer dabei waren und auch tatsächlich angesehen  wurden.Und bei einer anderen Fahrt war noch das Bordguthaben dokumentiert, wäre aber nur wichtig gewesen wenn nicht angerechnet.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt.

Werner

• Paya1983
    geschrieben 1382650722000

Und auch im ohne Flugtickets? Muss ich die nicht zwingend vorzeigen, reicht da auch der Reisepass? Den Fall hatte ich bisher noch nie! Aber danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

• Gabi2001
    geschrieben 1382651861000

Am Flughafen reicht ebenfalls der Reisepass, im elektronischem Zeitalter ist Papier nur lästig.

Trotzdem sollte Costa mal in die Hufe kommen, wir haben bei Costa auch die Unterlagen einmal erst 2 Tage vor Start bekommen, war allerdings eine Buchung von heute auf morgen.

Wichtig sind in meinen Augen die Kofferanhänger mit der Kabinennummer sonst wird euer Koffer auf dem Kahn zum Irrläufer, ist uns vor 3 Wochen auf der Queen Elisabeth passiert, weil Cunard es nicht geschafft hat bis zum Check in die Kabinennummer mitzuteilen.

Also ruhig Blut, das wird schon.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    geschrieben 1382688977000

Paya,

ich würde auch mal bei Costa bzw. beim Reisebüro nachfragen, wo die Unterlagen bleiben.

Für den Flug benötigt man heutzutage eigentlich nur die Buchungsnummer der Airline, um dann vorab online den Check-In zu machen und die Boardingpässe auszudrucken. Am Flughafen reicht dann der Boardingpass und ein Ausweisdokument (Reisepass, Perso, bei innereuropäischen Flügen u.U. auch gar nichts).

Habt ihr auch einen Transfer, dann bräuchtet ihr natürlich auch die Voucher dafür.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!