• katerloui
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1298461948000

    Hallo!

    Wir fahren im April mit der Costa Magica ab Savona ins westl. Mittelmeer. Da wir aber aus Hamburg kommen, fliegen wir nach Mailand. Den Flug, sowie den Transfer von Mailand nach Savona haben wir über Costa gebucht. Nun meine Frage: Weiß jemand, wann der Costa Bus ab Mailand fährt? Im Katalog steht nur die Abfahrtszeit für Gäste, die ihre Anreise individuel gebucht haben. Da fährt der Bus um 12.00h. Wir landen abeer schon um 08.45h. So lange warten mit Gepäck ist natürlich echt doof! Kann ich darauf hoffen, dass auch früher ein Bus fährt?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!!

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1298548883000

    IdR stehen in Mailand mehrere Busse, die sich auf den Weg machen, sobald sie voll sind - d.h. eventuell müßt Ihr noch eine /zwei Flieger abwarten, und dann gehts los. Aber bedenke, dass Du in etwa 1 1/2 Stunden in Savona bist, und wohl kaum vor 13 Uhr an Bord kannst. Wo Du wartest, ist wohl ziemlich von gleicher Gültigkeit!

  • katerloui
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1298556193000

    Uns wurde gesagt, der Transfer dauer 2,5, meist 3 Std. Na, wie dem auch sei: am Flughafen rumhängen finde ich echt doof und in Savona kann man lecker essen gehen. Trotzdem danke für die Antwort, schön zu wissen!!

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1298625006000

    Das mag stimmen für den zeitraum zwischen dem Aufschlagen des Flugzeuges und dem Eintreffen am Terminal.

    Die Netto Fahrzeit ist viel kürzer.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2920
    geschrieben 1298675140000

    Wir würden es so machen (wie immer auf unseren letzten 3 Fahrten):

     

    Ankommen und Gepäck abholen.

    Dann in aller Ruhe zum Bus und uns gemütlich einen Platz aussuchen.

    Geduldig warten bis der Bus abfährt.

    Die perfekte Costa Orga geniessen.

    Uns im Bus auf die tolle Kreuzfahrt freuen.

    Entspannen.

    Auf dem Schiff einchecken.

    Auf die Kabine.

    Dann lecker essen gehen und zwar in aller Ruhe, ohne Stress und inkludiert.

     

    Mehr sage ich besser nicht.

     

    CJM

     

     

     

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • katerloui
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1298716509000

    Ja, genau so hatten wir uns das auch vorgenommen ;-)

    Das allereinzige, was uns bei der ganzen Gemütlichkeit etwas "einschränken" könnte, ist unsere 7-jährige Tochter, die wir dabei haben.

    Wird schon werden, mein Urlaub fängt immer an, wenn ich samt Gepäck in meinem Zimmer bin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!