• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1382465276000

    Hallo,

    ich möchte gerne die" Costa Kenner" unter euch fragen, welches Hauptrestaurant besser ist, das Ceres oder das Vesta auf Deck 3 und 4, wo sitzt man eventuell ruhiger und mit Ausblick. Welche kostenpflichtigen Restaurants sind zu empfehlen. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man auch das Samsara Restaurant gegen Gebühr nutzen kann. Kann ich in den Hauptrestaurants auch frühstücken und mittagessen?

    Danke im voraus!

    lgruth

    Nil admirari!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1382467068000

    Ruth,

    wir waren vor ca 2 jahren auf der Serena, leider zur falschen zeit im WMM.

    wir haben im hinteren restaurant gegessen (Ceres?), was ich auch nur empfehlen kann, wegen der aussicht nach hinten.

    falls du premium gebucht hast, kannst du dir die tischzeit  aussuchen und dir auch einen tisch über das reisebüro oder direkt bei Costa reservieren lassen. hinten am fenster gibt es 8er tische, an der seite sind es hauptsächlich 4er. das klappt eigentlich immer.

    ruhig wird es dort nur sein, wenn du nicht in der ferienzeit und nicht im MM fährst.

    frühstück und mittagessen gibt es auch im bedienrestaurant, allerdings mit freier tischzuteilung. das ist WESENTLICH besser und gediegener als im buffet.

    da gibt es auch eine speisekarte zusätzlich zum angebotenen buffet. dort findet ihr auch ausgefallenere dinge wie frische spiegeleier, eggs benedict, lachs, canadian bacon etc.

    alles sehr viel frischer zubereitet.

    eine kleine wartezeit sollte man aber akzeptieren.

    das mit dem samsara restaurant habe ich auch gehört, aber noch nie benutzt.

    falls ihr eine suite gebucht haben solltet, bekommt ihr auch 1 gratis abendessen im clubrestaurant. das hat uns bei unseren bisherigen Costa fahrten immer geschmeckt und es ist sehr viel ruhiger und gediegener dort. bucht am besten gleich am anfang der reise einen tisch.

    das bedienrestaurant in der mitte des schiffs hat die gleiche karte wie das hinten, aber es ist eher dunkel, da es nur fenster an den seiten hat. wem das nichts ausmacht, ist dort gut aufgehoben.

    gruss

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1382471931000

    vielen, lieben Dank Claus für die Informationen. 

    Ja, wir haben eine Suite gebucht, ab dem 24.12.13 , also in der Hauptreisezeit.

    Mittlerweile haben wir von den Selbstbedienungsrestaurants ziemlich die Schn...voll, reine Nahrungsaufnahme, ich bezahle lieber etwas mehr, und möchte geniessen. Auf den Schiffen von NCL und RCI haben wir auch zum Frühstück und Mittagessen immer die Bedienrestaurants gewählt, auch gerne mit Wartezeit.

    Beim online-checkin konnte ich heute wählen, welches Restaurant, also wird es wohl das Ceres werden.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!