• Muecke42
    Dabei seit: 1326672000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1326749858000

    Hallo! Meine erste Kreuzfahrt beginnt am 08.04.2012 ab Savona nach Katakolon, Ashdod, Haifa, Izmir, Piräeus, Civitavecchia/Rom nach Savona. Meine Frau hat in der Zeit ihren 40.Geburtstag. Meine Kinder (14 und 7 Jahre alt) sind auch schon ganz happy. Könnt ihr mir ein paar allgemeine Tipps geben? Wie sieht es mit den Tagestouren aus? Bin über alle Infos von euch dankbar! Egal was, immer her damit. :D

    Danke

  • Fun-Creator
    Dabei seit: 1216425600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1330521430000

    Hallo!

    Wir fahren auch zu diesen Zeitpunkt,Reisen mit dem Auto an.Ich hab gehört das die Touren ein wenig ******* sind deshalb werden wir auf eigene Faust an Land gehen .

    Ausgenommen in Israel.Aber mit den Kindern ist es vieleicht besser eine Tour zu buchen.Kann mann auch noch an Board machen.Ansonsten Reisetabletten mitnehmen und versuchen soweit es geht in der Mitte des Schiffes und so weit es geht oben das Zimmer zu bekommen.Wegen des Seegangs und der Lautstärke.Sind aber nur Tipps von Leuten die schon mal eine gemacht haben.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    LG Joerg und Danny

  • Raibabsi
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1330530646000

    Hallo, haben die Tour letztes Jahr Ostern mit der Pacifica gemacht. Sind nur leider sowohl Ägypten wegen der Unruhen als auch beide Halts in Israel gestrichen worden.

    Ausflüge sind recht teuer. In Izmir hat unser Sohn den Ausflug nach Ephesos gemacht. Auf der Rückfahrt wurde der Bus durch eine Schmuckfabrik geschleust. Alle mussten (!) aussteigen und durch, der Bus fuhr zwischendurch fort. Es gab massive Beschwerden. Evtl. davor erkundigen, ob das abgestellt wurde. Der Ausflug nach Ephesos ist in Eigenregie vielleicht etwas weit!. Izmir selbst ist zu Fu´ß gut zu erkunden. Vom Anleger immer am Meer entlang bis zum Zentrum. Basar ist zu empfehlen! In Piräus die Metro nehmen (Station ca. 15 min zu Fuß). In Rom Schnellbahn nehmen (Ticket kostet ca. 9 Euro inkl. Bus und Metro in der City). Olympia ist von Katakolon etwa 1/2 h entfernt. Es ist etwas eng, da das Schiff ja nur 4 h anlegt, wenn man in Eigenregie dorthin fährt.

    ansonsten viel Spaß - die Pacifica ist ein schönes Schiff - etwas groß, aber nicht ganz so schrill bunt wie die Schwesterschiffe!

    Lg Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!