• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1404572618000

    Wir wollten im August vom 25.8.-5.9.2014 die Ostseefahrt nach Leningrad machen,aber alles ausgebucht :( . Da sind doch die Ferien eigentlich vorbei? Wenigstens hier in HH.

    Wie kommt das? Meine Frau wollte gerne die 2 Tage ;) Leningrad haben.

    Hat jemand noch andere Termine so Mitte Juni bis Ende August mit anderen Schiffen?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 1510
    geschrieben 1404575073000

    Es gibt doch Kreuzfahrtportale, da kann man seine Wunschhäfen angeben und dann kommen die entsprechenden Touren.

    Gib doch mal "Leningrad" ein, dann wirst du sehen, wieviele Schiffe dorthin fahren, Zeit kann man ja auch eingrenzen.

    Du bist wohl ein ewig Gestriger, diese Art von Humor kann ich nicht leiden :-(.

    papnik

  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1404575612000

    Hallo Siegi,

    Schulferien gibt es bis in den September noch reichlich, z.B. Bayer, BW, Rheinland-Pfalz Niedersachsen etc. (www.schulferien.org.

    Auf die Schnelle:

    - MSC Orchestra, 300814, 8 Tage , innen ab 538 pP. zzgl NK, Balkon 738 dito

    - Costa Fortuna, 090814, 8 Tage, innen ab 699 pP zzgl NK, Balkon 1.099 dito

    - MSC Poesia, 100814, 8 Tage, innen ab 899 inkl All Inn Getränke, Balkon 1.149 dito

    - AIDA Mar, 090814, 8 Tage, innen ab 899, Balkon 1.379

    Abfahrt alle Kiel oder Warnemünde, ist halt ein bisschen Anfahrt für Dich.

    Grüße

    DrKarlson

     

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1404575952000

    Siegi,

    da es sehr viele leute gibt, die wissen wollen ob all die schlechten bewertungen von Costa und besonders der Pacifica berechtigt sind, buchen die die reisen und somit sind viele reisen ausgebucht.

    auch unsere reise mit der P. am 20.7. ist ausgebucht (hoffentlich mit hauptsaechlich ewig gestrigen, alten menschen, dann haben wir wenigsten unsere ruhe).

    St.P. kannste dir aber sparen. ist ne olle, dreckige , ungepflegte stadt mit sehr schoenen sehenswuerdigkeiten, wenn man dann darauf steht.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1404576125000

    Hallo,

    ist vielleicht gut so, lies dir mal bitte die neuesten Bewertungen durch, durchweg negativ, war ja selbst im Mai auf dem Schiff. Allerdings ist sie nicht hoffnungslos ausgebucht, es gibt Restkabinen und Warteliste.

    Folgende Schiffe stehen in deiner Wunschzeit zur Verfügung (nur ein kleiner Auszug):

    Costa neo Romatica ab 02.08 - 14.08 ab Amsterdam

    Costa Pacifica 03.08. - 14.08 ab Kiel

    Aidabella 07.08. - 17.08 ab Warnemünde

    Norwegian Star 08.08 - 17.08. ab Kopenhagen

    usw.

    alle Schiffe liegen 2 Tage in ST.PETERSBURG 

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1404577867000

    Hallo cjmdorf,

    deinen letzten Beitrag finde ich 1. unsachlich und 2. unangemessen.

    Nil admirari!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1404580254000

    welcher teil gefällt dir denn nicht, ruth?

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1404583974000

    Ach so, deshalb finde ich nichts :( . Leningrad kennt ja keiner mehr.

    @ papnic, es tut mir leid, daß du humorlos bist.

    Ich lebte bis 1955 in der 'Deutschen Demokratische Repuplik'.

    Da hieß es noch immer Leningrad und Stalingrad gab es auch.Ich spreche auch noch etwas russisch. Und das ganze war damals die 'Sowjetunion' (UDSSR)

    Vor der Wende war ich oft von HH nach 'Leningrad', heute dann 'St Petersburg'. Ich kenne von damals noch alles.

    Ja, ich wollte dich etwas provozieren und andere 'humorlose'auch. Ist mir ja auch geglückt. ;)

    Ich weiß nicht, ob ich ein ewiger 'gestriger' bin. Glaub' ich nicht. Ich habe aber Humor.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1404585360000

    das wissen wir doch Siegi, deshalb kommen auch solche bemerkungen.

    ich sage auch noch breslau, danzig, stettin, Königsberg usw. nur bei St. P. mache ich eine ausnahme.

    sagst du noch agram oder ist das schon zagreb bei dir ?

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 1510
    geschrieben 1404588196000

    Och, Sägfräd,

    ich habe sogar einen ausgeprägten Humor, wie mir Leser meiner Schiffsbewertungen immer wieder mal per mail schreiben.

    Aber Ignoranz hat nichts mit Humor zu tun und an deinem Lebenslauf bin ich kein bisschen interessiert.

    Warum wolltest du provozieren? Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit?

    Ich glaube dir nämlich keinesfalls, dass du die Informationen, die dir jetzt nette Menschen  haben zukommen lassen, nicht alleine hättest finden können. Aber stimmt, hast lange keinen Thread mehr eröffnet, da musste mal wieder was kommen.

    @cjmddorf

    Stimmt, du bist der schlagende Beweis, dass ewig gestrig und Ignoranz  (bezogen auf Namen, Schiffe, Städte) nichts mit dem Alter zu tun haben.

    Noch ein Tipp: Überarbeite mal dein Profil, zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen Welten.

    Grüße papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!