• jakobi
    Dabei seit: 1185148800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1312316961000

    Liebe Kreuzfahrt-Fans,

     

    mit der Costa Victoria fahre ich ins Östliche Mittelmeer und bin gerade dabei,

    die Ausflüge zu planen. Auf Mykonos allerdings gefallen mir die angebotenen Touren nicht - bei der Panoramafahrt stört mich das inkludierte Essen. Bei 4h geplanter Ausflugszeit verbringt mind. 1h im Restaurant. Aber für über 65€ möchte ich etwas sehen und nicht essen.

     

    Wer hat mit der Costa schon einmal auf Mykonos angelegt? Ist es problematisch, auf eigene Faust z.B. Mykonos Stadt zu erkunden? Gelangt man problemlos vom Hafen zu Fuß dorthin?

     

    Danke für Eure Hilfe!

  • Juergen3103
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1312318159000

    Hallo,

     

     

    wir waren vor einigen Jahren ebenfalls mit der Costa Victoria in Mykonos. Der Liegeplatz ist quasi am Stadtrand, sodass man in wenigen Minuten im Zentrum ist. Dort gibt es wie auf vielen gr. Inseln malerische Gassen, urige Tavernen, eine Vielzahl von Geschäften und die bekannten Windräder.

     

    Juergen

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11166
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312323399000

    @jaobi

    war zwar mit mein schiff ,aber jetzt im juni..

    ich kann dir auch empfehlen  mykonos auf eigene faust zu erkunden..

    entweder  legt ihr direkt an, oder  ihr tendert..auch kein problem.,

    es sind so schöne gässchen  und  häuser. einfach schön ..

    und dann unbedingt noch einen frappe mit eis trinken. sehr leckeren im cafe suisse ... weiss nicht ob der namen erlaubt ist?

    schöne reise .

    mykonos hat mir sehr gefallen.. ;)

    liebe grüsse edith

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1312324019000

    Hallo,

    Mykonos ist völlig problemlos auf eigene Faust zu erkunden, entweder Ihr legt etwas außerhalb an, dann mit Bussen in die Stadt fahren, sind nur 5 Minuten, nicht laufen, die Straße ist miserabel, oder Ihr tendert, dann geht es direkt in die Innenstadt.

    Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Fotos auch vom Sonnenuntergang, wenn Ihr abens noch in Mykonos seit unbedingt einen Tisch reservieren in der Nähe der Windmühlen, da hat man das beste Panorama.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!