Costa fortuna oder magica - wer war schon und kennt Kabine 8427 oder 8422 ?

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1309599874000

    Hallo zusammen,

    meine Eltern fahren ins östl. Mittelmeer mit der Costa Fortuna und haben durch ein upgrade die Kabine 8427 bekommen. Wir sind selbst die östl. Mittelmeerroute mit der Fortuna im letzten gefahren (fandes es übrg. toll - Bericht hatte ich eingestellt) - aber zur Kabine oben kann ich nix sagen. Lt. Deckplan ist es eine Minisuite - aber der Balkon sieht nicht größer aus und die Angaben zur Größe sind teilweise verwirrend - weil meist die Eckkabine abgebildet und beschrieben ist - und die ist es nicht.

    Ich will absolut nicht meckern über die Kabine - hab´mich total für meine Eltern gefreut - würde aber gerne Infos mitgeben worauf Sie achten müssen (Blick von oben, morgens Russ oder was auch immer)

    Wäre schön, wenn schon jemand von Euch diese Kabine bewohnt hätte - egal ob Fortuna oder Magica - die sind ja baugleich meines Wissens.

    Herzlichen Dank und LG Marion

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309602307000

    Hallo Marion,

    ich kenne die Costa Schiffe nicht. Vom Decksplan her würde ich sagen, die Kabine ist ja seitlich, so dass mit Ruß oder Einblicken von oben her nicht zu rechnen ist. Allerdings ist unmittelbar darüber ein Restaurant und daneben ein "weißer" Bereich, sprich Crew Area. Darüber scheint mir auch eine Treppe nach Deck 10 hoch zu gehen. Das kann bedeuten, dass mit Lärm von oben zu rechnen ist, muss es aber nicht. Es kann auch bedeuten, wenn nebenan ein Storage Room ist, dass von dort aus mit mehr Lärm zu rechnen ist. Allerdings folgt dann wieder eine Mini-Suite und ich hoffe mal nicht, dass Costa den besser zahlenden Gästen mehr Lärm zumutet.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1309606100000

    also nach dem Decksplan den ich gerade angesehen habe ist es die letzte Kabine auf der rechten Längsseiteseite.

    Diese ist flächenmäßig etwa 33% größer hat aber keinen größeren Balkon als die anderen Kabine auf der Längsseite.

    Da darüber der Heckpoolberreich(Lido Positano) liegt könnte man eventuell das Schieben der Tische oder Stühle hören. Dafür (glaube ich) geht man zur Tür hinaus und links die Treppe hoch schon ist man am Pool.

    Ansonsten gute Lage da kaum vorbeigehende Leute und nur einen Kabinennachbarn.

    Das wird schon schön für Deine Eltern.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2920
    geschrieben 1309607025000

    Karlgold hat absolut Recht. Deine Eltern werden die Kabine sehr schön finden und voll zufrieden sein.

    Wir waren auf der Fortuna (ö. Mittelmeer) und der Magica (TA von Brasilien). Beides super Schiffe mit angenehmem Layout.

    Kabine 8427 liegt genau dort wo Karl es sagte. Schau mal hier: google, costa fortuna, bilder, 2 Seite ca in der Mitte der Bilderliste. Das Deck darüber (9) ist das mit den schwarz eingefärbten Fenstern. Dort ist ein Pool in der Mitte des Decks, kein Kinderpool und 2 Jacussis. Dort sitzen normalerweise etwas ruhigere Gesellen. Bsonders über Eurer Kabine ist ein Treppenaufgang, die Damentoilette und ein Raum für das Deckpersonal (Geräte usw). Hinten in der Ecke am Fenster sitzen meistens Leute die chillen und ihre Ruhe haben wollen.

    Der Balkon ist nicht einsehbar und sehr privat. Nur ganz hinten kann man von oben auf die Balkone schauen, was aber verpönt ist.

    Bei starkem Seegang wird es dort hinten etwas mehr schaukeln als in der Mitte, aber im ö. Mittelmeer ist das eher selten.

    Der Vorteil einer Kabine rechts ist die garndiose Sicht die Deine Eltern haben werden , besonders bei der Rückfahrt wenn die Küste halt rechts liegt.

    Tip: Bei der Abfahrt von Dubrovnic unbedingt ganz oben auf Deck stehen. Die Fortuna hupt und das ist in der engen Hafeneinfahrt einfach der Hammer.

    Wir werden ab 1.8. auf der Mediterranea sein und die Suite ist fast die gleiche. Suite CJM

     

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1309608530000

    Wenn hier drauf drückst dann siehst Du die Seitenansicht. dann auf die Lupe , und danach "strg" und das "+" Zeichen dann kannst Du sehen das der Balkon der Heckkabine sich um das Eck bis zur Kabine Euerer Eltern"herumzieht".

    Und auch dass das Dach darüber einen Überhang hat also Mittags am Balkon sonnen wird etwas schwierig.

    Dafür auf der Hinfahrt Sonnenuntergang und der Rückfahrt Sonnenaufgang pur.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1309632575000

    Hallo ihr hilfreichen Lieben,

    tausend Dank für eure Rückmeldungen. Ist alles gar nicht so einfach wenn man es gut für die Eltern vorbereiten will. Und die Zeichensprache der Deckpläne kenn´ich noch nicht - wie kann man denn Crewbereiche erkennen ?

    Das mit der Landseite ist wirklich ein Thema - die Herrschaften schauen gerne - und das ist rechts wirklich besser.

    Ich habe keine Balkonkabine mehr rechts zum Costa Club Preis bekommen - das Kontigent war schnell erschöpft (weil Getränkepaket auch dabei ist) - die Kabinen sind jetzt wieder teurer geworden - ich habe dann das Bestpreis Angebot für Balkonkabinen genommen (sonst hätte ich regulär buchen müssen) - und - eben diese Kabine erhalten. Da habe ich mich schon riesig gefreut - weil eben auch noch rechts. Wenn ich gebucht hätte wie heute - wären > 400,-- Unterschied zusammen gewesen - OHNE Getränkepaket.

    Es ist die 2. Fahrt meiner Eltern - die Erste war westliches Mittelmeer Ende Februar (unser Weihnachtsgeschenk und Kinderbetreuungsgeschenk) - das fanden die ganz toll. Preislich war es Ende Februar so, dass die Balkonkabine sehr günstig war - und jetzt wollen meine Eltern in keine Innenkabine / Außenkabine mehr ;)

    Es geht am 10.10. los - da kann man meiner Meinung nach noch gut das östliche Mittelmeer befahren, oder ?

    Lieben lieben Dank Euch allen - speziell ihr habt mir schon viel weiterhelfen können. Wir selbst sind ab 30.08. auf der Deliziosa - rund um Westeuropa - mal gespannt wie das auf dem Atlantik so wird...

    Marion

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309635206000

    Hallo Marion,

    Crew Bereiche: Guck mal auf dem Decksplan. Neben der Kabine ist ein weißer Bereich, der aber mit schwarzen Linien begrenzt ist. Sieht aus wie eine Kabine, ist aber nicht als solche ausgewiesen. Solche "blank spots" in Decksplänen deuten immer auf Crew-Räume hin, in dem Fall wohl eher ein Lager beispielsweise für Putzutensilien, Wäsche etc.. Ist der Bereich größer, unter dem Poodeck und auf der Innenseite des Gangs, dann sind hier schlicht die Technikbereiche des darüberliegenden Pools, der logischerweise natürlich auch nach unten geht.

    Wir waren schon im Dezember im östlichen Mittelmeer ab Barcelona unterwegs. O.k., in Izmir und Athen war´s ein bisschen frisch (zwischen 0 und 6 Grad), aber der Rest war angenehm. In Barcelona saßen wir bei sonnigen 15 Grad zum Mittagessen draußen. Aber beim Wetter weiß man ja nie.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!