• malle17
    geschrieben 1203499920000

Hallo,

hat schon jemand auf der Costa Fortuna eine Atlantiküberquerung gemacht? Wird dort dann auf Dollarbasis abgerechnet? Wie hoch sind die Getränkepreise und die Landausflüge? Wir wollen wahrscheinlich schon im April ab Fort Lauderdale mit der Fortuna über den Atlantik. Kann mir jemand mehr dazu mitteilen?

Gruss

Malle17

• schwuppes
    geschrieben 1203512058000

Hallo Malle17,

wir haben die Reise ab 13.04.2008 bereits gebucht (siehe Eintrag weiter unten).

Gemacht haben wir diese Reise auch noch nicht. Wenn ihr schon gebucht habt, kannst du dir mit dem Buchungscode (auch aus dem Reisebüro) alle Details zu deiner Reise auf der Hompage von Costa anzeigen lassen (Einloggen nicht vergessen).

Auch was die einzelnen Auslüge oder Wellness so Kosten und sogar dazu buchen wenn du möchtest.

Ausfugspreise gibt es auch auf anderen Webseiten zu dieser Reise.

Die Ausflüge sind sehr teuer. Eine 2 h Ausflug beginnt bei ca. 30 - 50 Euro pro Person. Halbtagsaufslüge von 50-80 € p.P. und Tagesauflüge von 80-130 € pro Person - je nach dem was Angebote wird. Für 2 Erwachsene bis du dann ganz schön viel Geld los.

Wir werde daher unsere Ausflüge eher vor Ort organisieren (Taxi) und nur Shuttelbusse nutzen. Hier im Forum wird das auch immer wieder empfohlen und ich habe schon viele gute Erfahrungsberichte davon gelesen.

Bei 2E+1K sind wir locker 150 - 250 € pro Tag los - das geht sicher preiswerter und individueller.

Im Internet findest du auch viele Seiten auf Deutsch von den angefahrenen Orten auf den auch Tips und Ausflugsmöglichkeiten angegeben werden.

In welcher Währung abgerechnet wird, weiß ich auch nicht genau. Bei alten Berichte steht immer wieder Euro. Auch ist im Katalog ist die Costa Fortuna bei den €-schiffen verzeichnet.

Die Getränke liegen wohl bei Preisen wie in deutschen/italienischen Restaurants. (Angaben ohne Gewähr, aus Berichten:)

1 große Flasche Wasser in der Minibar:

1,92 Euro + 0,28 Euro Service = 2,20 Euro

1 lt. Wasser 2,40 € + Service 15%

0,5 lt. Wasser 1,35 € + Service

40 cl Bier 4,25 € + Service

25 cl. Bier 3,4 € + Service

Softdrinks ab 2 € + Service

Espresso 1,9 € + Service

Cocktail ab 4,50 € bis ....

1 Fl Wein ab 13 €

es gibt wohl auch kostenloses Eiswasser und Eistee in den Restaurants (Automat).

Wir habe das Getränke Paket gebucht und das Kind wird mit "durchgefüttert".

Ansonsten freuen wir drei uns schon sehr auf die Reise.

Gruß

schwuppes

• malle17
    geschrieben 1203531885000

hallo schwuppes,

wir wollen auch am 13.4.08 ab FL mit der Fortuna fahren. Habt Ihr in Miami oder FL eine Übernachtung gebucht? Mit welcher Airline fliegt Ihr denn?

Wir kommen aus Bremen und müssen entweder nach Düsseldorf oder ab Amsterdam fliegen.

Gruss malle17

• schwuppes
    geschrieben 1203701707000

Hallo Malle17,

wir kommen aus dem Westerwald (zw. Köln und Frankfurt) und Fliegen mit der Lufthansa direkt von Frankfurt nach Miami. Los geht es am 13.04. um 9,45 Uhr und wir sind dann 13.xx Uhr ortszeit in Miami und werden zum Schiff gebracht, dass passt dann super.

Zuerst waren wir auch über Frankfurt - Mailand, Mailand - Miami gebucht. Aber für einen mini aufpreis, konnten wir den Direktflug der Lufthansa bekommen.

Was für uns mit Kind viel einfacher ist und auch sehr viel Zeit spart.

Direkt von Bremen wirst du allerdings keinen Flug finden.

Ich habe auch nur Bremen - Amsterdam - Miami gesehen oder auch

Bremen - evtl. Frankfurt - Miami. Warst Du schon mal im Reisebüro?

Unser Büro hat das super für uns mit dem Flug geregelt.

Wir wären auch gerne 1-2 Tage früher hin, aber ich muss bis einschließlich Samstag arbeiten.

Wenn Du möchtest kannst du mir auch mailen.

Gruß

schwuppes

• Privatier
    geschrieben 1206034336000

Hallo schwuppes, da habt ihr mit Eurem Flug ja richtig Glück gehabt. Wir kommen aus Nassau/Lahn und fliegen am 13. mit Delta ab Frankfurt nach New York und dann von da weiter nach Fort Lauderdale wo wir aber erst um 19.30h!!! ankommen. Wir haben den Flug über Costa gebucht und auf Nachfrage war angeblich kein anderer Flug mehr zu bekommen. Pech gehabt, fängt der Urlaub erst mal mit Hetze an!

Herzliche Grüße und Hui Wäller

Jürgen & Ute

• schwuppes
    geschrieben 1206443351000

Hallo Jürgen,

Hallo Ute,

freut mich das ihr dabei seid.

So so, ihr seid aus Nassau an der Lahn, da wird es euch nicht überraschen das ich aus Winden bin.

So klein ist die Welt.

Bis bald.

schwuppes

Hab leider erst jetzt diese Nachricht gelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!