• willendlichurlaub
    geschrieben 1293473132000

Kann mir jemand etwas zum Schiff bzw. zur Route (Amsterdam, Irland, Portugal, Spanien, Savona) sagen? Warum ist diese Reise so günstig??? Vielen Dank schon mal.

Grüße

C.

• Stuehmo
    geschrieben 1293528828000

Hallo,

die Reise ist so günstig, weil es sich um eine Überführungsfahrt vom Nordland ins Mittelmeer handelt! Wir haben diese Fahrt im letzten September mit der Costa Magica gemacht und waren von der Route ( in etwa die gleiche wie mit der Costa Deliziosa) begeistert. Freue dich, daß die Fahrt so günstig ist, wir können sie jedenfalls nur empfehlen!

LG Monika

stuehmo
  • willendlichurlaub
    geschrieben 1293552203000

Hallo Monika,

vielen Dank. Ja, ich freu mich über den Preis. Wir würden für eine Außenkabine mit Balkon zu viert 2.180 € zahlen. Das ist wahnsinnig günstig. Worüber ich mir Gedanken mache ist: wir haben unsere 2 Kinder dabei (12 und 18) Da wir aber erst Ende August fahren würden, sind nur noch in Bayern und BW Sommerferien. Deshalb sind wir etwas unsicher, ob "genügend" kids/Jugendliche an Bord sind bzw. Familien in unserem Alter (+-40). Wie war das im letzten Jahr bei Euch? Würde mich freuen, wenn du etwas dazu zu berichten hättest.

Liebe Grüße

Claudia

• karlgold
    geschrieben 1293556665000

Hallo Monika, Du solltest, wenn es geht noch vorher ein-zwei Tage für Amsterdam einplanen lohnt sich.

In Bayern gibt es auch Jugendliche und nicht wenige machen in der zweiten Hälfte der Ferien Urlaub.

Also das wird schon!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • willendlichurlaub
    geschrieben 1293568993000

Hallo Werner,

hast du vielleicht ein paar Tipps zu Amsterdam? Wir haben schon daran gedacht, vorher noch ein paar Tage dort zu verbringen.

Liebe Grüße

Claudia

• karlgold
    geschrieben 1293574613000

hallo Claudia , da gibt es eine Trick hier bei HC,

gib oben in die Suchenleiste Ausflug und Amsterdam, drücke auf Suchen und scrolle dann beim Suchergebnis ganz nach unten nach den Bildern, da kommen Reisetipps und Reisebewertung, da ist viel interessantes zum Schmöckern.

Da geht für jeden besseren Ort auf der Welt.

für den Anfang mache ich es Dir einfachReisetipps Amsterdam und

Reisebewertungen Amsterdam

Da findest Du auch meinen Tipp(wir waren nur kurz dort haben aber beschlossen Amsterdam noch einmal zu besuchen)Mein Tipp

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Stuehmo
    geschrieben 1293630277000

Hallo,

das ist ja wirklich günstig für eine Balkonkabine! Würde ich sofort buchen, wir hatten diesmal nur eine Innenkabine!

Da wir ohne Kinder waren, habe ich nicht so auf die Jugendlichen geachtet! Kinder waren viele da und für dieses Alter gab es sehr viel Animation an Bord.

Ich finde aber, daß auf den Costa-Schiffen soviel Abwechslung für jede Altersgruppe geboten wird, daß sich bestimmt niemand langweilt!

Viel Spaß bei den Planungen für Eure Kreuzfahrt!

Wir haben übrigens alle Landausflüge in Eigenregie unternommen und dadurch sehr viel Geld gespart. Bei einer 4-köpfigen Familie bestimmt nicht unerheblich!

LG Monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!