• karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1391170445000

    Costa fliegt ja seine Gäste ab Frankfurt mit einem Vollcharter mit Condor.

    Hinflug, alte Maschine teilweise desolate Sitze, 11 Stunden guter Service,

    Costa Kofferanhänger gleich in Frankfurt befestigen da die Koffer direkt vo die Kabine gebracht werden,

    Nach dem unverzüglichen Bustransport etwa 20 Minuten  super schnell auf dem Schiff keine 10 Minuten.

    Rückflug Geplanter Abflug 19:30 Uhr. 15:00 Uhr!!! Treffpunkt 15:15 Abfahrt Bus,Ankunft 15:35 Uhr Abfertigung an Sonderschalter wo fast jeder noch den Kofferinhalt auf 20 Kilo reduzierte.

    Deswegen eine Schlange  1,5 Stunden wir haben einfach sitzend gewartet bis nur noch 5 anstanden.

    Drinnen erneuter Stau vor der Passkontrolle, erstaunlich wie alle Leute drängen in den Bordingbereich zu kommen wo doch schon draußen stand das der Flieger eine Stunde später kommt.

    Also habe wir draußen gewartet.(derweilen gab es kostenloses Internet) bis es leer war, aber an der nachfolgenden Security Controll (sehr sehr sehr genau )deswegen  standen wir hier eine 1/4 Stunde,

    Am Gate schon wieder eine Schlange von stehenden  Menschen am Gate obwohl noch mehr als eine Stunde Zeit war.

    Wir tranken mit Bekannten die wir auf dem Schiff kennengelernt haben, ein Bier an der Bar und warteten bis der Aufruf erfolgt ist und die Schlange klein war und dann ging es ohne Warten durch den Tunnelin den Flieger.

    Drinnen es gab Irritationen wegen der Plätze , Condor hatte gemeldet das eine neue Maschine kommt die über ein paar Plätze weniger hat verfügt als die älteren, dies wurde aber übersehen und so  diese nicht vorhanden Plätze auf der Bordkarte vergeben waren so wurde geschaut wo noch ein Platz frei war, als endlich alle saßen ging es um 20:30 Uhr  los.

    Nach 8 ,5 Stunden waren wir in Frankfurt. also Hinflug Abwicklung okay, ach ja außer,  ich war als Baby eingetragen Hatte zwar früh gebucht aber nicht so früh) ohne eigenen Anspruch auf Sitzplatz konnte aber nach Besuch zweier Schalter und Einbeziehung von den stets präsenten Costa Mitarbeiern (großes Lob) geklärt werden.

    Ich empfehle Euch Sitzplatzreservierung.

    BTW. Die Leute die mit Air Berlin nach Düsseldorf flogen, sahen ihre Koffer nach Abholung auf dem Schiff erst in Düsseldorf wieder, praktisch und bequem wenn alle Koffer auch ankommen. Andernfalles weiß ich nicht wo man die individuelle Gepäcknummer herbekommt Aber kein Licht ohne Schatten.

    Alles in allem es war ein Direktflug viele Stehzeiten sind nicht bei Costa zu verantworten auch wenn es manche Mitreisende so sahen.

    Ach und die neuen Condor haben eigenen Bildschirm im Vordersitz mit guter Auswahl und noch mehr gegen 7 Euro Aufpreis,

    Schöne Crusie

    Werner

    mmmh @liebe admins sollte ich das vielleicht als Reistipp euinstellen? keine Ahnung ob so etwas genommen wird.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2815
    geschrieben 1391176170000

    danke Werner,

    guter und hilfreicher bericht.

    Costa ist immer schuld wenn etwas schiefgeht und wenn etwas toll ist, hat Costa eben glück gehabt.

    das sieht man auch an bewertungen der gleichen KF (Mediterranea) die du gemacht hast.

    manche leute sehen die dinge halt völlig verquer.

    woher das kommt weiss ich nicht, vllt hat es damit zu tun, dass sie hier nicht registriert sind, aber trotzdem bewerten können.

    fairness sieht anders aus.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!