• sunshineengel
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1380232830000

    machen eine Kreuzfahrt im Februar 2014 auf der Costa Classica Kanaren und Marokko sowie Madaira möchten unsere Landausflüge selbst gestalten gibt es an den Häfen sogenannte Busse die einem an die markanten Punkte und wieder zurück bringen oder einfach auch nur zu den Stränden auf den Inseln eventuelle Kosten

    wer hat Erfahrungen mit der Costa Classica und hat diese Reise acuh schonmal gebucht

    Welche Kleidung braucht man im Februar auf dem Schiff Deck Abend usw.

    Gibt es Bademäntel in der Classic Kabine hab bei Costa nichts nachlesen können

    bin für jeden Tip dankbar

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1380236184000

    Hallo sunshineengel,

    ein paar Leute waren schon auf der Classica, kuckstdu:

    http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffsbewertungen_Costa+Classica-ch_sb-sid_95.html#detailView

     

    In fast jedem Hafen gibt es Ho-Ho-Busse oder Stadtrundfahrten für ca. 18 -23 €.

    Februar ist okay, da kann man auch schon mal an den Strand. Nicht immer aber meistens. Abends könnte es auch mal unter 15°C werden. Nicht immer, aber öfters.

    Also Jacke, Pulli mitnehmen.

    Da ein Bademantel in der Costa-Kabinen-Beschreibung nur bei den Suiten steht, gehe davon aus, dass die normale Classic-Kabine keine hat. Aber das steht auch in den Bewertungen...

    Viel Spaß

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1380267110000

    nein, in den classic kabinen bekommt man keinen bademantel.

    aber, wenn man den steward freundlich fragt und ihm dann auch noch 10 euro tip in die hand drückt, wird man fast sicher 2 bekommen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sunshineengel
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1380495717000

    Landausflüge für die Kanaren Marokko und Madaira gesucht

    sind mit der Costa Classica unterwegs und möchten unsere Landausflüge meiststens selbst oranisieren

    gibt es in den Häfen Hop-off Buse

    Wer hat diese Kreuzfahrt schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

    Bin für jeden Tip dankbar

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1380531577000

    Ja, es gibt in fast allen Häfen Hop On Hop Off Busse (außer wohl in Marokko, hilfreich ist es übrigens, wenn Du die Häfen genau nennst). Einfach mal nach "Hop on Hop off" und dem jeweiligen Hafennamen in einer Suchmaschine suchen. Oder gleich auf die Website von City Sightseeing gehen (das ist so ziemlich der größte Anbieter).

    Gruß

    Carmen

  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1380624083000

    Hallo

    wir haben bis jetzt 2 x folgendes Programm für Madeira  gehat:

    gleich nach Ankunft in Funchal an der Promenade entlang in Richtung Stadt laufen- immer geradeaus bis zum Bus"Bahnhof" der Firma Rodoeste ( es gibt diverse verschiedene Busfirmen, Achtung!!)   Vorher unbedingt im Internt Zeiten unter "Rodoeste Horarios" raussuchen  

    von dort je nach Zeit entweder nach Camara de Lobos( schöner Fischerort mit tollem Blick auf das Felsmassiv)    oder sogar bis Ribeira Brava ( hübscher Ort, tolle Kirche, kleiner "Strand" , Felsen drumherum, tolle Kulisse)  

    Nach Rückkehr hatten wir noch  immer genug Zeit für eine Linienbus(gelber Stadtbus)  bzw Seilbahntour nach Monte ( Seilbahnstation nahe Rodoeste Busbahnhof)  und zurück inkl KAffee!

    Alternative nur per Bus/Bahn nach Monte aber dann mit Besuch des botanischen Gartens

    Freunde haben sich per Taxi zu den Meerwasserschwimmebcken in Funchal bringen lassen  8.- Fahrt)

    Gruß

    Anke

  • sunshineengel
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1382654920000

    haben heute unsere Kabiennummer für die Costa Classica  bekommen lt. Plan ist es die Kabine 6116 Innenkabine Premium wer kennt die Kabine und kann mir etwas dazu sagen , soll eine behinderten gerechte Premium Kabine sein.lt Lageplan des Schiffes

    Soweit mir bekannt stehen die Betten hintereinander und das Bad soll größer sein

    haben Flex gebucht  Hätte lieber eine innenkabine-Kabine gehabt mit Doppelbett

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1382656743000

    also diese spezielle kabine kenne ich nicht, behindertengerechte Kabinen hatte wir zwei mal sehr angenehm, weil gößeres Bad, und in einem von zwei Fällen stellte der Kabineservice die Betten zusammnen (im zweiten Fall ging es wegender räumlicher Bedingungen nicht).

    Was auf der Costa Classica sehr großzügig behandelt wird, ist wenn man freundlich ist, ist der Wunsch nach Kabinenwechsel.

    Einfach die Koffer noch nicht komplett auspacken zum Gästeservice gehen (am Besten nachts vor zwölf oder früh am Morgen , lächeln und den Wunsch nach gemeinsammen Betten vortragen(falls dies nicht gehen sollte) mit etwas Glück bekommt Ihr eine Außenkabine. Spätestens am nächsten Tag(wenn verfügbar) .

    Ist ein altes aber sehr schön eingerichtets Schiff.Klassisch schön wie der Name schon sagt.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sunshineengel
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1388439572000

    Soweit ich gehört habe ist die Costa Classica  in der Reederei und wird erneuert

    Gibt es schon Fotos oder wo finde ich Infos wie das Schiff jetzt aussieht

    Starten am 06.02.2014 unsere Kanaren Kreuzfahrt

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1388439878000

    gib mal bei Google Bildersuche "Costa Classica Umbau" ein

    Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!