• BerndtD003
    Dabei seit: 1307836800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1315587901000

    Hallo,

     

    wir machen eine Kreuzfahrt ab Venedig mit der Costa Favolosa. Anreise ist mit dem Bus ab München.

     

    Nun meine Frage: Wir kommen um ca. 11 Uhr vormittag in Venedig an. Wann sollen bzw. müssen wir dann einschiffen bzw. wie läuft diese Prozedur genau ab. Wir wollen ja schließlich noch ein paar schöne Stunden in Venedig verbringen!

     

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

     

    LG Daniel

  • Nanon01
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1315590396000

    Hallo BerndtDT003,

     

    wir sind letztes Jahr mit der Costa Fortuna ab Venedig gefahren - allerdings sind  wir mit dem Auto angereist. Mit dem Bus läuft es so - vermutlich werdet ihr - so die Straßen einigermaßen normal sind - schon gegen 9.00 Uhr in Venedig sein. Die angegebene Ankunftszeit ist mit allen möglichen Hindernissen kalkuliert.

     

    Das Gepäck wird automatisch zur Kabine gebracht und ihr bekommt die Gesundheitsfragebogen sowie die Einschiffungsnummer (bspw. 5 oder 17) - das ist quasi die Reihenfolge für das Einschiffen. Die Anzahl der Nummern wechselt - aber bis 10 ist schon ganz o.K. Auf den Buchungsunterlagen steht die späteste Einschiffungszeit drauf - ich denke mal 16.00 Uhr. Bis dahin solltet ihr spätestens eingeschifft sein.

    Vom Hafen kommt ihr super gut nach Venedig. Es gibt vermutlich den kostenlosen Costa-Shuttle Bus der zwischen Hafen und Piazale Roma pendelt. Oder ihr nehmt den People-Mover - eine Art Stand-Seilbahn - der ist gleich neben dem Hafengelände und bringt euch für EUR 1,-- pro Nase und Strecke ebenfalls zum Piazzale Roma. Von dort könnt ihr mit dem Vaporetto oder zu Fuß los.

     

    Nochmals zur Einschiffungsnummer: Wenn ihr also bspw. die Nummer 7 bekommt und die Einschiffung beginnt um 13.30 Uhr - dann wärt ihr normalerweise vielleicht gegen 15.00 Uhr dran - wenn ihr von Venedig zurückkommt und es ist an den Anzeigetafeln die Nummer 15 drauf - dann könnt ihr gleich durch - weil ihr mit der 7 schon früher dran gewesen wärt. Es gibt aber Passagiere - die wollen so schnell wie möglich aufs Schiff - weil es da auch gleich was zu essen gibt :-) uns war das nicht so wichtig.

     

    Wenn ihr also mit der Einschiffungsnummer gleich losgeht - dann könnt´ihr bequem noch einige Stunden nach Venedig rein - zur spätestens Einschiffungszeit solltet ihr aber zurück sein. Melde Dich wenn du noch Fragen hast - aber das Auslaufen aus Venedig ist der absolute Traum.

     

    LG Marion

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1315602863000

    Hallo,

    ist das wirklich so kompliziert mit den Zeiten ? Das ist ja wie auf dem A-Amt... ;)

    Wenn die Koffer tatsächlich, ohne eigenes Anfassen vom Bus auf die Kabine gebracht werden, würde ich die Zeit in Venedig zu 99%ig zum Stadtbummel nutzen und erst so spät wie möglich einchecken.

    Viel Spaß, z. B. bei der sicherlich tollen Ausfahrt

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1315776514000

    Man kommt mit dem Bus an, der Busbegleiter sagt einem in der Regel wo der Shuttlebus zum Centrum fährt.

    Die Koffer kommen ( mit Originalanhänger) ohne Zutun an die Kabine.

    Und etwa 2 Stunden vor Abfahrt sollte man einchecken.

    Das geht bei Costa prima und nach maximal 30 Minuten ist man drin.

    Oder man drängt mit den Insassen weiterer Busse hinaus direkt zum Einchecken und wartet 2 Stunden.Es gibt Wasserbusse äh Boote die vom Zentrum für wenig Geld zurückfahren, aber die Haltestelle nicht verpassen sonst sind 25 Minuten Fußweg fällig.

     

    Außer der komprimierten Dröhnung mit Andrea Berg auf derBusfahrt lief es ganz gut.

     

    Schaut bei den Sitzplätzen, es gab Leute die saßen hinter der Costa Reklamebeklebung und sahen gar nichts ( nach eigenen Aussagen)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!