• imReisefieber
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1303041647000

    Hallo,

    wir machen im Juni eine Kurzkreuzfahrt mit der RCI unter anderem auch für die Insel CocoCay, die ja RCI gehört. Jetzt hab ich hierzu ein paar Fragen, haben zwar schon bisschen gegooglet und gesucht aber leider nichts richtiges gefunden:

     

     - Wie läufte des mit der Bezahlung auf der Insel?? Werden Angebote (Schnorchel Ausrüstung, Kajak usw.) über die Bordkarte abgerechent oder müssen wir Bargeld dabei haben?

     - Essen ist ja inklusive, Getränke auch??

     - Gelten die Beverage Packages (Fountain Soda Packages ) vom Schiff auch auf der Insel?

     

    Danke für eure Antworten im Voraus,

    imReisefieber

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1303043500000

    Hallo,

    man muß für alles, außer BBQ und Strandliege, bezahlen. Cash oder CC. Packages zählen nicht.

    Trotzdem viel Spaß

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1303048409000

    Hallo,

    wir hatten damals den Kajak-Ausflug vorab gebucht. Ausflüge muss man ohnehin spätestens an Bord buchen und dann läuft es über´s Bordkonto. Allenfalls Floating Mats oder Schnorchelausrüstung kannst Du noch vor Ort bekommen.

    BBQ-Mittagessen inkl. Eiswasser, Eistee, Fruchtpunsch ist inklusive. Cocktails kosten natürlich, aber ich habe niemanden mit Cash zahlen sehen. Es gibt zudem Marktstände, an denen Du nicht mit der Bordkarte zahlen kannst.

    Wir hatten ehrlich gesagt, keinen Cent ausgegeben. Beim Essen aufpassen. Die Möven sind sehr aggressiv!! Die klauen den Leuten vor deren Augen den Hamburger vom Brötchen.

    Handtücher musst Du vom Schiff mitnehmen!!

    Schnorcheln ist nur mit Schwimmweste erlaubt (kostete 6USD, wenn ich mich recht erinnere, ist inkl. wenn man die komplette Schnorchelausrüstung mietet).

    Gruß

    Carmen

  • cruise_fan67
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1303053686000

    @imReisefieber sagte:

     - Gelten die Beverage Packages (Fountain Soda Packages ) vom Schiff auch auf der Insel?

     

    Wir konnten das Soda-Paket auch auf Cococay nutzen.

    Dort waren die Getränke sogar besser: Anstatt aus der Zapfanlage kommt dort die Cola aus der Flasche.

    Viele Grüße

    vom Konsti

  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1303120359000

    Kann da nur zustimmen.

    Soda-Package gilt auf Coco Cay, sowie auch auf Labadee.

    Barbeque ist frei, Liegen auch. Cocktailpreise wie auf dem Schiff auch.

    Ihr zahlt nur für Aktivitäten oder Souvenirs.

    Floating Mat lag mein ich bei 8,-$, komplette Schnorchelausrüstung Leihgebühr 29,-$

  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1303120482000

    @steamboats sagte:

    Wir hatten ehrlich gesagt, keinen Cent ausgegeben. Beim Essen aufpassen. Die Möven sind sehr aggressiv!! Die klauen den Leuten vor deren Augen den Hamburger vom Brötchen.

    Ja, das ist echt gefährlich...unsere Liegenachbarn hatten ihre Teller auf der Liege abgestellt und holten sich noch Getränke. Innerhalb kürzester Zeit flogen über 10 Möwen im Sturzflug auf die Teller und die Spareribs flogen nur so durch die Gegen...hatte was von einem Massaker ;-)

  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1319198362000

    Weiß jemand von Euch, ob es auch möglich ist, auf eigene Faust auf Coco Cay zu schnorcheln, oder geht dies nur über das Ausflugspaket vom Schiff? Und falls ich den Ausflug buchen muss - reicht eine Buchung vor Ort oder lieber bereits jetzt, von Deutschland aus?

     

    Vielen lieben Dank im voraus!

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • cruise_fan67
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1319199785000

    @Laborkatze31

     

    Man kann natürlich schon mit eigenem Schnorchel-Zeugs einfach ins Meer gehen...

    Es kann aber sein, dass RCI aus Sicherheitsgründen etwas dagegen hat, und eventuell sogar Schwimmwesten vorschreibt.

     

    Außerdem wollen sie an einem Ausflug ja auch noch etwas verdienen. ;)

    Im Zweifelsfall würde ich einfach mal kurz bei RCI in Frankfurt nachfragen.

     

    Viele Grüße

    vom Konsti

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1319211955000

    Hallo,

     

    in dem ausgewiesenen Schnorchelbereich, wo das versenkte Flugzeug und mehr ist, darfst Du nur mit einer Sicherheitsweste schnorcheln. Die musste man vor Ort ausleihen (oder online buchen). Ich glaube, es waren 6 USD. Die Schnorchelausrüstung kann man selber mitbringen oder ausleihen (waren das ca. 39 USD??, steht im Ausflugsprogramm online). Die Buchung vor Ort reicht normalerweise aus beim bloßen Schnorcheln.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1319215215000

    Super, vielen lieben Dank für´s Feedback!

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!