• LadyLuck
    geschrieben 1215701429000

Im November machen wir unsere erste Kreuzfahrt (NCL) von Miami aus. Wenn wir wieder in Miami ankommen, möchten wir gerne einen Mietwagen nehmen. Wie lange dauert denn so ein Check-out nach einer Kreuzfahrt? Ankommen sollen wir um 08:00 morgens. Ich muss die Abholzeit für den Mietwagen wissen. Bin ich dann um 09:00 oder um 10:00 vom Schiff (mit dem Gepäck in der Hand) runter?

Gibt es die Mietwagen Station (Alamo oder Dollar) direkt am Hafen oder gibt es einen Shuttle Service zum Airport?

Danke für die Infos.

• Reisemarie
    geschrieben 1215707634000

Hallo Lady Luck,

du kannst ja mit deinem Mietwagenanbieter vereinbaren, daß du ihn telefonisch benachrichtigst, wenn absehbar ist, daß du bald aus dem Hafengebäude raus kannst. In der Regel sind die dann schnell am Hafen undbringen dich von dort in die Zentrale, wo dann auch dein Fahrzeug steht.

Wir sind schon öfters in Miami angekommen - es dauerte unterschiedlich lang - ob 9:00 oder 10:00 so genau kann man es nicht sagen.

Die großen Anbieter haben mit Sicherheit auch Erfahrungswerte, wann die Gäste so aus dem Hafengebäude kommen, ihr seid sicherlich nicht die ersten Gäste, die von dort einen Mietwagen wollen.

Mit dem Handy ist es heutzutage kein Problem mehr.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • columbus59
    geschrieben 1215850838000

Das Auschecken in Miami oder Fort Lauderdale läuft so ab:

Am Vorabend werden die Kofferetiketten in verschiedenen Farben verteilt und am Auscheck-Tag die Passagiere entsprechend den Farben aufgerufen

- zuerst diejenigen mit bestätigten Flügen vor Mittag

- danach die Gäste der Suiten und diejenigen einer hohen Mitglieder-Stufe

- dann folgt der Ablauf nach Stockwerk bzw der Kabinenkategorie

Als Gast einer Suite wurde ich auch schon kurz nach 7 Uhr von Bord gelassen, aber das ganze Prozedere dauert schon bis nach 10 Uhr.

Vor dem Terminal warten Horden von Taxen, welche für wenige Dollar zum nächsten Mietwagenbüro fahren. Auf der Homepage der Mietwagenfirmen erfährst du wo das nächste Büro in Miami ist bzw wann diese an den Wochenenden geöffnet sind. Der Shuttle-Bus der Kreuzfahrtgesellschaft zum Airport kostet so um die 10$ pro Person. Von den Terminals aus musst du aber nochmals mit dem Mietwagen-Shuttle zur Station fahren. Dauert lange. Am besten Taxi zur grossen Mietwagenstation am Flughafen nehmen und die 30$ aufwerfen. Uebernahme des Mietwagens auf 9 Uhr vorsehen, falls du doch früh von Bord kannst.

• LadyLuck
    geschrieben 1215860540000

Danke für die Info.

Unsere Kabine ist auf Deck 5 glaube ich (Kabine 5570). Wir werden entweder über Alamo oder Dollar mieten. Alamo hat lt. HP die Mietwagenstation am Port of Miami, bei Dollar habe ich das nicht ganz so verstanden. Ich glaube die haben einen Shuttle Service zur Station. Umso später wir den Wagen bekommen, desto besser. Wir haben ihn genau eine Woche und müssen ihn zur selben Zeit wieder abgeben wie wir ihn abgeholt haben.

Gibt es auch Shuttle Busse von NCL vom Hotel zum Hafen? Wir haben das Hotel separat in South Beach gebucht. Wir können natürlich auch ein Taxi nehmen. Einschiffung ist um 13:00. Wie lange vorher sollte man da sein??

Unsere erste Kreuzfahrt und ich freu mich schon soooo :laughing:

Nicole

• Reisemarie
    geschrieben 1215863055000

Hallo Nicole,

mit dem Taxi um 13:00 Uhr.

Wir hatten immer einen Mietwagen bis/ab Hafen und sind stets gebracht und abgeholt worden.

NCL hat wohl keinen Hotelshuttle zum Hafen - nicht, daß ich wüßte.

Ich wünsche dir einen wunderbaren, erlebnisreichen Urlaub und viiiiel Spaß.

Gruß Reisemarie

P.S. Wir hatten sogar im Oman einen Mietwagen zum Hafen bestellt. Ein Anruf bei der Vermietstation kurz vor dem Landgang und das Fahrzeug stand bereit - in den USA ist das garantiert ebenso problemlos möglich.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Cooper
    geschrieben 1215870919000

Wir waren schon kurz nach 12 Uhr am Hafen zum Check-In um 13 Uhr da - und durften uns trotzdem in eine lange schon vorhandene Schlange einreihen ....

Viele Hotels in South beach haben einen eigenen Shuttle nach Downtown oder auch zum harbour, den kann man sich bestimmt auch in umgekehrter Richtung bestellen.

Und es ist sehr angenehm, das Schiff ohne Zeitdruck verlassen zu können. Während viele sich um halb acht/acht schon zum Check-Out einfanden, sind wir erst mal noch gemütlich zum Frühstück gegangen :D

• mawota
    geschrieben 1215875452000

@LadyLuck sagte:

Danke für die Info.

Unsere Kabine ist auf Deck 5 glaube ich (Kabine 5570). Wir werden entweder über Alamo oder Dollar mieten. Alamo hat lt. HP die Mietwagenstation am Port of Miami, bei Dollar habe ich das nicht ganz so verstanden. Ich glaube die haben einen Shuttle Service zur Station. Umso später wir den Wagen bekommen, desto besser. Wir haben ihn genau eine Woche und müssen ihn zur selben Zeit wieder abgeben wie wir ihn abgeholt haben.

Gibt es auch Shuttle Busse von NCL vom Hotel zum Hafen? Wir haben das Hotel separat in South Beach gebucht. Wir können natürlich auch ein Taxi nehmen. Einschiffung ist um 13:00. Wie lange vorher sollte man da sein??

Unsere erste Kreuzfahrt und ich freu mich schon soooo :laughing:

Nicole

Hallo

Von South Beach ist es ja nicht weit bis zum Hafen und das Taxi kostet sicher unter 20$. Die offiziellen Angaben besagen immer, dass ab 13 Uhr das einchecken am Schiff beginnt. Bis heute waren wir in Miami und Fort Lauderdale immer so um 11 Uhr da und konnten rasch aufs Schiff. Bei uns standen ab 13 uhr die Passagiere in Massen an und wir waren froh zu dieser zeit bereits beim Lunch auf der Terrasse zu sitzen. Die Kabinen sind dann so um 13.30 Uhr bereit.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • LadyLuck
    geschrieben 1215955844000

Dann bin ich lieber auch um 11:00 da und muss nicht so lange anstehen ;)

Das mit dem Mietwagen klären wir dann auch noch ab. Nach der Kreuzfahrt sind wir in Ft. Lauderdale.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!