• Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1258732123000

    Hallo zusammen,

    nachdem wir in der Vergangenheit sehr pünktlich zu den angegebenen Einschiffungszeiten vor Ort waren, haben wir jedes Mal festgestellt, daß bereits etliche Gäste einige Zeit vorher schon an Bord waren und die Einrichtungen nutzten. Von einigen dieser Gäste haben wir erfahren, daß es kein Problem war, bereits 3 - 4 Stunden vor der angegebenen Zeit einzuschecken und sich auf dem Schiff umzusehen.

    Wir haben jetzt die Rhapsody of the seas gebucht, Kreuzfahrtbeginn ist am 04.02. Das Schiff kommt am 04.02.10 um 5:00 Uhr in Sydney an, legt aber erst am 05.02.10 um 18:30 Uhr ab. Eine Einschiffungszeit haben wir bislang nicht.

    Nun dürfte es ja kein Problem sein, das Gepäck über die Check-out-Zeit hinaus im Hotel stehen zu lassen und sich bis zum Nachmittag in der Stadt aufzuhalten, lieber würden wir aber mittags bereits auf der Rhapsody einchecken (auch wenn wir die Kabine erst viel später beziehen können).

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Wann checkt ihr ein?

    Danke vorab für eure Erlebnisse, da bin ich jetzt doch sehr neugierig darauf.

    Liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1258736964000

    Hallo Reisemarie,

    wir checken so gegen 11 - 12 Uhr ein.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1258740918000

    Hi Kimo,

    danke für deine Antwort.

    Wieviel früher ist das denn als vorgegeben? Geht es so früh problemlos?

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1258751864000

    Hallo Reisemarie,

    man kann davon ausgehen, dass im Normalfall gegen 10 Uhr die meisten Gäste von Bord sind, spätestens gegen 11 Uhr (abhängig wann das Einlaufen ist). Das heißt du kannst ab 11 Uhr an Bord, Kabinen sind so zwischen 13 und 14 Uhr fertig.

    Wir sind gerne früh vor Ort, dann haben wir das Schiff noch fast für uns ... photoshooting, Spaführung, Tisch im Restaurant begutachten usw.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1258909176000

    Danke Kimo, wir werden es auch so machen.

    Und was ist mit all den anderen Kreuzfahrern? Wann checkt ihr ein????

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1258926651000

    Hallo,

    waren zweimal mit der Voyager unterwegs. Als Eincheckzeit war 13.00 Uhr (Abfahrtzeit 19.00 Uhr) angegeben. Wir waren aber immer schon gegen 12.00 Uhr an Bord. Kein Problem!

    Du kommst nur erst um 13.00 Uhr in die Kabine. D.h. du musst dein Handgepäck solange mit dir herumtragen.

    Gruß stromi

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1258969329000

    Hallo

    Bis jetzt hatten wir immer eine Eincheckzeit bei RCI von ca 13 Uhr angegeben und konnten aber schon um 10.30 Uhr das Gepäck abgeben. Das Check-In begann meistens um 11 Uhr, wobei die Gäste der Suiten noch etwas bevorzugt wurden...

    Die Schlangen beim Check-In waren von 12.30 bis 14.30 Uhr am längsten.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1259425435000

    Danke stromi, danke Markus,

    da werden wir mal früh genug am Hafen sein. Handgepäck werden wir auf ein Minimum reduzieren, wir können 30 kg/Person im Flieger mitbringen, so lässt sich fast alles in unsere Koffer verstauen. Der frühe Check-in ist insofern parktisch, daß man gleich vom Hotel (1 Nacht) aus vor der angebenen Check-out-Zeit von 12:00 Uhr mit dem Taxi zum Schiff fahren kann.

    Und was ist nun mit den anderen Kreuzfahrern, die hier so emsig schreiben? Checken die bei ihrem Schiff nicht ein? :frowning:

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1259518138000

    Hallo Reisemarie,

    wir checken auch gerne eher früher ein - da sind dann auch die Schlangen nicht so lang. Denn zu einem hohen Status haben wir es bei keiner Reederei bis jetzt geschafft.

    Bei unserer nächsten Reise am 17. Januar ab Valparaiso beginnt der Check in um 12.00 - allerdings steht im cruise ticket: please do not arrive earlier han 1 hour prior to embarcation time...

    Eine schöne Reise

    und LG

    Angela

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1259519555000

    Hallo Angela,

    auch dir wünsche ich eine schöne Reise, die auf meiner Wunschliste auch ganz oben steht.

    Gerne möchte ich von deinen Erlebnissen lesen, auf die ich mich ganz besonders freue.

    Eine schöne Zeit bis zu deinem Reisestart wünscht dir

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!