• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1304000276000

    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich jetzt nichts zu dem Thema gefunden.

    Celebrity scheint das ja nun auch anzubieten.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Muß ich mich für eins entscheiden oder kann ich die 2. Sitzung wählen und an manchen Tagen einfachSelect Dining wählen?

    Danke!

  • grayjay
    Dabei seit: 1280707200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1304294303000

    Hallo Reisebiene!

     

    Select Dining bei Celebrity ist eine feine Sache, denn der große Vorteil ist, dass man zwischen 5.30 und 21.30 seine Tischzeit frei wählt. Man kann vorreservieren ( auf dem Schiff oder vorher auf der Celebrity homepage) oder einfach hingehen. Ab und zu muss man ein paar Minuten auf einen Tisch warten, vor allem zur Haupt-Essenszeit so um 19.00-20.00 Uhr und wenn man unbedingt einen 2-er Tisch möchte. Es gibt aber viele davon.

    Der einzige Nachteil ist eben diese mögliche kurze Wartezeit und dass man immer andere Kellner hat. Man kann aber darum bitten, im Bereich eines bestimmten Kellners plaziert zu werden, wenn einem das gefallen hatte, aber dann kann die Wartezeit etwas länger sein. Die Tische stehen auch etwas dichter zusammen als im restlichen Speisesaal, aber wir fanden es immer toll, z.B. noch auf Deck dem Sonnenuntergang zuzusehen und nicht zum Essen sausen zu müssen. Das wog die kleinen Nachteile auf, und die manchmal 10 Minuten Wartezeit verbringt man angenehm sitzend in der Bar ( man muss nichts bestellen); ein kellner holt einen dann ab, sobald der Tisch frei ist. Sehr angenehm!

    Man muss sich schon entscheiden, ob man während einer normalen Essenssitzung oder im Select dining essen will. Sitzt man z.B. beim Main seating an einem Tisch mit 6 anderen Leuten, müssen die erst noch auf einen warten, da die Gänge normalerweise allen gleichzeitig serviert werden.

    Ach ja, noch was: wählt man die Option select dining, werden die obligatorischen Trinkgelder ( so um 12 $ /Tag) auf jeden Fall aufs Bordkonto gebucht bzw. vom deutschen Reisebüro abgezogen. Aber da die Trinkgelder sowieso erhoben werden, ist es mir egal, wann ich sie bezahle. Und der Service auf Celebrity-Schiffen ist wirklich genial, so dass man die Trinkgelder auch gerne zahlt bzw. am Ende der Reise gern noch was drauflegt, z.B. beim Kabinensteward.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1304344024000

    Hallo Reisebiene1,

     

    Du musst Dich entscheiden, ob Du normales Dining mit fester Tischzeit oder Select Dining wählst. Hin- und herwechseln an Bord geht nicht. Du musst Dich im Übrigen auch schon bei der Buchung entscheiden, weil eben beim Select Dining die Trinkgelder pauschal vorab zu zahlen sind (weil man keine festen Kellner hat).

     

    Wenn Du flexibel sein möchtest, dann nimm das Select Dining. Wir hatten auf der Summit die erste Sitzung nicht mehr bekommen und dann Select Dining gewählt und am ersten Tag für die ganze Fahrt eine Uhrzeit reserviert. Walk-Ins sind aber möglich, wenn man nicht zur Stoßzeit um 18 Uhr kommt.

     

    Gruß

    Carmen

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3552
    geschrieben 1304964409000

    Danke für diese Info.

    Habe heute unsere 1. Kreuzfahrt mit der Eclipse reserviert und Select Dining gewählt. Ich glaube es sind 9 $ für Kabinen und 12 $ für Suiten Trinkgeld pro Tag, umgerechnet in Euro.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!