• sunshime
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1330029084000

    Wir haben für unsere nächste Cruise die Aquaclass gebucht.

    In einigen englischen Foren wird behauptet, dass Gäste der Aquaclass Abends ausschließlich im Blu speisen sollen bzw. nur im Select Dining Bereich des Hauptrestaurants!???

     

    Stimmt das? Wir lieben das Hauptrestaurant und hätten dort am liebsten einen festen Tisch innerhalb einer der beiden Sitzungen mit unserem festen Kellner.

     

    Wer von Euch hatte schon mal eine Aquaclass-Kabine und kann mich disbezüglich aufklären?

     

    LG

    sunshime

  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1330030488000

    Hallo Sunshime,

    du kannst bei Celebrity essen, wo du möchtest. Nur – wenn du einmal im „Blu“ gegessen hast, willst du nicht mehr ins Hauptrestaurant!!!

     

    Auf unserer TA letztes Jahr mit der Eclipse hatten wir die Aquaclass gebucht. Einmal haben wir im Hauptrestaurant gegessen, ansonsten immer im „Blu“. Es war bedeutend ruhiger und angenehmer dort. Das Essen und der Service waren einmalig gut. Man konnte zum Essen gehen, wann man wollte. Nur wenn man einen bestimmtenTisch oder Kellner wünschte, musste man schon mal 5-10 Minuten warten.

     

    Wenn du aber unbedingt im Hauptrestaurant essen möchtest, wird das bei Celebrity sicher kein Problem sein.

     

    Gruß Ingrid

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1330072745000

    @sunshime

     

    wir buchen Aqua-Class, DAMIT wir ins Blu gehen können.

     

    Wenn du im Hauptrestaurant essen gehen möchtest, musst zum Restaurantmanager des Hauptrestaurants gehen und dir einen Tisch zuweisen lassen. Haben wir einmal gemacht und nie wieder. Reumütig sind wir ins Blu zurück und sind damit sehr gut gefahren. Der Service ist dort außerirdisch und die Menüwahl exzellent. Wie bereits gesagt, kannst du zwischen 18:30 und 21 Uhr dort hin gehen, ohne dich an eine bestimmte Tischzeit zu halten. Nicht zu vergessen ist das Frühstück dort ... *schmacht*

     

    ... übrigens kannst du auch jederzeit in die Spezialitätenrestaurants gehen, aber das Blu bleibt das beste Restaurant bei Celebrity.

     

    Gruß

     

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • sunshime
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1330076646000

    Okay, okay Ihr habt mich überzeugt!

    Ich lass es einfach auf uns zukommen - wir haben ja noch nie im BLU gegessen ;)

    Hauptsache mein Mann wird satt und er ist wirklich ein guter Esser.

    Weniger Leute und mehr Service und Ruhe bevorzugen natürlich auch wir.

     

    Danke für Eure Antworten!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3479
    geschrieben 1330082978000

    Hi Kimo,

     

    danke noch mal für Deine Ausfürungen, in 4 Stunden geht es los, 4 Wochen in der Aqua Class Infinity, wir werden danach berichten.

     

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1330085833000

    Franz,

     

    Euch eine tolle Reise und kommt nicht kugelrund wieder zurück :laughing: !!

     

    Ich kann mich Kimo nur bzgl. des Frühstücks im Blu anschließen, einfach super lecker!! Und der Service ist wirklich spitzenmäßig. Zum Abendessen hatte ich leider nie das Vergnügen.

     

    Gruß

    Carmen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3479
    geschrieben 1330113742000

    Danke für die guten Wünsche, sitzen gerade in London und warten auf den Flieger nach Buenos Aires, gestern ist mir beim Online Check in sogar gelungen 2 Plätze am Notausgang für den langen Flug  zu ergattern, da ist die Welt doch in Ordnung.

     

    LG Gabi 2001 ( FRanz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4537
    geschrieben 1330118175000

    IHR

    seid aber verwöhnt...   :D

    Uns hat es eigentlich im HR sehr gut gefallen. Wir haben meist zu zweit am Fenster einen Platz bekommen. Als wir Leute kennengelernt hatten, auch zu sechst.

    Das Blue finden wir als einfach zu stylish,

    bzw. als zu kühl. Und Frühstück gibt es auf dem Balkon  ;)

    @Carmen: Ihr wart mal nur zum F dort?

    Kann man sich da (gegen Aufpreis ?) anmelden ? Ausprobieren könnte man ja mal... ;)

    Noch gut 22 Tage, gelle sunshime ?

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1330203028000

    Hallo Franz,

    lass es Dir in der Wasserklasse (weil man nur Wasser sieht ;-) gut gehen. Deine Reise möchte ich mir auch mal leisten (können)

    Bleib an der Leine und sag wie es Dir geht. und mach Fotos vom Panamakanal

     

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3479
    geschrieben 1330208888000

    Hallo Werner,

     

    nach einem  v öllig entspannten ( Notausgang)und super pünklichen Nacht Flug, heute schon durch Buenos Aires gebummelt ( Florida Street) und mit der U-Bahn gefahren, ( man denkt die fallen jeden Moment auseinander) für mich als Technik Freek ein Traum. Natürlich mache ich viele Fotos und Reisetips, Problem ist immer nur die Zeit, ich habe noch Beirichte von Dubai in der Pipline habe es bis jetzt nicht geschafft Sie einzustellen.

    Morgen gehen wir aufs Schiff, es liegt ja bis Montag Abend im Hafen, da werden wir die BiG Bus Tour machen 14 Euro pro Person für 3 Stunden 20 Minuten mit deutscher Erklärung über Kopfhörer, kann man nicht meckern.

     

    Liebe Grüßewir haben hier 29 Grad.

     

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!