• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1378316033000

    Hallo,

    während unseren KF auf der Costa Serena im Dezmber haben wir 14 Stunden Aufenthalt in Casablancaund 7 stunden in Tanger. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Sollen wir in Casablanca selber bleiben, sind die Weg vom Hafen weit in die Altstadt, oder einen Ausflug machen. Wenn ja, was würdet ihr empfehlen, Fes, Rabat oder Marrakesch?

    Zu Tanger fällt mir eigentlich gar nichts ein. Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank im voraus!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1378340342000

    Hallo Ruth,  Casablanca ist der Markt interessant , ansonsten Moschee die zweitgrößte und Regierungspalast ist schnell besucht, die Fahrt nach Marakesc hist ewig lang geht schon sehr früh am Morgen los und richtig Zeit in Marakesch hat man vielleicht 2 Stunden wenig für 5-6 Stunden Busfahrt.

    Wer Souks mag ist in Casablancea bestimmt begeistert. 

    Ansonsten hat Casablanca nichts vom "schau mir in dei Augen, Kleines" Flair.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2852
    geschrieben 1378378749000

    Ruth,

    wir waren 2 mal mit Costa inCasablanca. beide male lagen wir recht weit ab vom zentrum im container/schüttgut hafen. keine tolle stelle.

    freunde von uns sind mit einem Costa ausflug in die stadt und haben u.a. den markt und die moschee gesehen.

    soooo super toll fanden sie es nicht, aber das ist ansichtssache.

    die leute die nach Marakesch fuhren, waren bei der rückkehr ziemlich gerädert, denn die busfahrt ist schon lang und sticlig.

    wir sind beide male auf dem schiff geblieben und haben die relative ruhe genossen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1378381632000

    Liebe Ruth,

    wir waren 2009 mit der Costa Serena in Casablanca, uns hat es sehr gut gefallen!

    Mein Bericht von Casablanca

    Die Corniche ist sehr schön direkt am Meer, eine sehr lange Promenade,

    mit vielen Restaurants und Cafes.

    Die Corniche / Promenade war damals im Bau / Renovierung.

    Nun ist sie bestimmt schon lange fertig und ist sicher wunderschön!   ;)

    Lieben Gruss von ALICE

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1378398972000

    Liebe Alice,

    vielen, lieben Dank für deinen Reisetip, den hast du ganz toll geschrieben. Muss Spass gemacht haben für eine kurze Zeit ins echte marrokanische Leben hinein zu schnuppern.

    Ich werde also in Casablanca bleiben (aber nicht auf dem Schiff). 

    Man bekommt  direkt vom Hafen aus Taxis in die Stadt? Da wir erst um 21.00 Uhr ablegen, würde ich die Corniche gerne im Dunklen sehen und tagsüber den Souk besuchen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1378400665000

    Auf diesem BILD

    sieht man weisse und rote Autos, das sind Taxis!

    Die warten auf Kundschaft, direkt vor dem Schiff.

    LG ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!