• Taube5034
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1299245947000

    Wir sind auf der Carnival Magic am 24.6.2011 ab Barcelona :p Haben ne ganz gute Rute, wer ist noch mit dabei ?

     

     

    P.S. Muss man am Captains Dinner wirklich mit Anzug ? oder reicht auch Hemd mit Krawatte?

     

     

                                                    Viele Grüsse Dennis

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1299249170000

    Hallo Dennis,

     

    ich kenne die eleganten Abende bei Carnival nur aus der Karibik. Dort reicht Stoffhose und Hemd. Ich persönliche würde noch ein passendes Jacket dazu tragen. Aber es ist nicht erforderlich. Krawatte ohne Jacket wird häufig gesehen, finde ich nicht so passend (generell - meine Meinung :-). Das Captains Dinner ist nun ein Captains Empfang, der in der Promenade stattfand. Es gibt von Smoking bis Hemd/Hose alles. Jeans oder ähnliches würde ich nicht anziehen.

    Schöne Reise!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1299268758000

    hallo Dennis, wie bist Du denn auf die Carnival gekommen? Ist ja in Europa nicht so oft. (Dafür die Tochter Aida um so mehr.) ;)

    Wir waren zweimal in der mit der Carnival Karibik unterwegs. Die Amis brezeln sich schon klasse auf für so einen Galabend.

    Da hängt es auch etwas von der eigenen Mentalität ab ob man sich in "normaler" Kleidung wohlfüht.

    M.E. dunles Sacko mit Krawatte und Stoffhose sollte es schon sein.

    Es giab auch nur wenige Ausreiser.

    Und die Mehrheit der Damenwelt ist wohl auch froh wenn ein entsprechend gekleideter Mann neben ihnen steht.

    Viel Spass

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11016
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299272177000

    kann meinen vorschreibern nur zustimmen..

    es ist doch auch mal toll , wenn  mal schön gekleidete menschen sieht.

    eine tolle kulisse, beim kapitänsempfang  und galaabend.

    wenn man das gar nicht will, muss man auch nicht dabei sein..

    leider ist es  schon länger her, dass ich mit carnival oft in der caribic war,

    beneide euch fast . werde aber auf jedenfall nochmals aufs schiff gehn. es fehlen noch   ein paar inseln..

    liebe grüsse edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1299276325000

    Was ich noch vergessen haben und das ist bei Carnival prima.

    Man kann auch am Abend alternativ im Buffetrestaurant essen .

    Ein schöne Möglichkeit für diejenigen die keinen Spass am"verkleiden" haben.

    Bei uns haben am Achtertisch immer mal wieder welche gefehlt wohl aus diesem Grund.

    Sehr zum Leidwesen unserer wirklich hervoragenden Servicekraft.

    Dies brauchen am Ende der Reise entsprechende Punkte der Gäste um weiter aufzusteigen.Und wenn dann vier fehlen wird es schwerer für sie.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11016
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299279177000

    hallo karlgold.

    war mehrmals mit carnival unterwegs. leider schon einige jahre her.

    würdest du carneval immer noch empfehlen?

    uns haben die schiffe toll gefallen...

    liebe grüsse edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Taube5034
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1299355991000

    Hallo Kargold,erstmal Danke für Die Antwort ( alle anderen natürlich auch ;)   ). Auf die Magic von Carnival sind wir gekommen weil fast nichts anderes mehr frei war. Wir wollten ursprünlich am 7.7.2011 von Hamburg aus in den Norden,aber wir sind 7 Pers. und da war fast nichts mehr frei.Dann sind wir als alternative auf Carnival magic gekommen, schönes Schiff tolle Kabinen und natürlich eine tolle route.Der Preis war natürlich auch ein argumennt, bei den Amis vorsasion und daher nicht ganz so stramm.

    Waren vor 5 Jahren schon mal auf der Carnival triumph und war mit den Amis ziemlich Cool. :D

    Ich werde mich dann also rausputzen und hoffentlich einen schönen abend verbringen.

     

                                          Danke für die Antworten und alles Gute :shock1:

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1299369435000

    @taube534.

    Das wird toll die Amis sind viel lässiger im Umgang mitzeinander. Ich weiß nicht wie viele mit uns gesprochen haben und einen Uropa aus irgendeinem Teil Deutschlands haben .

    Die Bedingungen sind halt auf amerikanisch.Jogurt und viele andere Dinge viele Diät.. Dafür sind die süßen Teile zum Frühstück super.

    @edithe, wir sind nicht sehr Kreuzfahrt erfahren, ertappen uns aber immer wieder das wir von unsere Fahrt mit der Glory und der Victory am meisten schwärmen.

    Die Steaks , die Lobster , der Wein, der Service, die Liveband bei den Shows, die schlechten Comicshows die elektrischen Gefährte auf denen sich übergewichtige Menschen vorwärtsbewegen die Hamburger, die Rieseneimer aus den manche gerne so eine 5er Pack aus coolen Budweiser Alubierflaschen.

    Eine Mischung die uns gefällt.

    Und wir haben viel tolle Menschen kennengelernt so sind wir in in San Diego bei einen Amerikaner zu Gast der uns auf der Victory eingeladen hat( er sauste am Abreisetag noch herum um von einen Ober noch ein Zettel zu erheischen und uns seine E-Mail zu geben mit der Einladung ihn zu besuchen.

    Selbst unsere Warnung da wir das vieleicht ernstnehmen hat ihn nicht abgeschreckt und nun sind wir Donnerstag auf Freitag in seinem Haus übernacht. Am Freitag geht es dann los und wir freuen uns schon wieder.Bericht folgt

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11016
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1299411875000

    Hallo Karlgold.

    Genau so hab ich das auch gesehn.

    Meine Mutter lebte in den USA. Von daher kenn ich die Mentalität recht gut.

    Gefällt mir auch irgndwie..

    Ich wünsche Euch viel Spass und ne schöne Zeit..

    Liebe Grüsse Edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!