• sano
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1293189695000

    Hallo zusammen,

    wir haben gerade festgestellt, dass auf unserer März Route unsere erste Station Puerto Rico jetzt schon gestrichen wurde. Habt Ihr das schon einmal erlebt? Es gibt doch gar keinen Grund oder ?

     

    Gruß und schöne Weihnachten

    Sano

    sano
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1293193659000

    Hallo,

    Auszüge aus den AGBs:

     

    "2.3 Weicht die Reisebestätigung inhaltlich von der Anmeldung ab so gilt diese Reisebestätigung als ein neues Angebot, an das ICO für die Dauer von 10 Kalendertagen gebunden ist. Der Reisevertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn der Reisende innerhalb der Bindungsfrist die Annahme ausdrücklich oder schlüssig (z.B. durch Zahlung oder Anzahlung des Reisepreises, Antritt der Reise) erklärt"

    und

    "5.2. Der Reiseveranstalter behält sich Änderungen und Abweichungen wesentlicher Reiseleistungen von den vertraglich vereinbarten vor, wenn diese für den Reisenden zumutbar sind. Das ist dann der Fall, wenn die Änderung selbst unerheblich, aber notwendig ist, wenn sie unvorhersehbar war und der Gesamtzuschnitt der Reise nicht wesentlich beeinträchtigt wird."

    und

    "Im übrigen gilt, dass über Änderungen der Fahrzeiten, der Routen und/ oder anzulaufenden Häfen z. B. aus Witterungsgründen oder Sicherheitsüberlegungen während der Fahrt allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet."

     

    Wurdet Ihr benachrichtigt oder seit Ihr durch Zufall darauf gestossen ?

     

    Frohe Weihnachten.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1293199009000

    Bei uns wurde auf der Fahrt mit der Glory eine Station gestrichen, wegen Hurikan Schäden.

    Carnival hat, glaube ich, pro Gast 40 Dollar Bordguthaben dem Konto zugebucht.

    Grundsätzlich findet die Kreuzfahrt statt so solltet Ihr es dabei belassen, ein Seetag kann unglaublich erholsam sein wenn man sonst nur Ausflüge macht.

    Einziger Nachteil, man nimmt zu an diesem Tag weil gute Sachen locken.

    Aber ich bin keine Rechtsgelehrter schließe mich aber der Auslegung von mcgee an.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1293200710000

    Sano,

    wir hatten das letztes Jahr auf der Serenade of the Seas. Irgendwann kam eine neue Buchungsbestätigung die statt dem Hubbard Glacier die Sawyer Glaciers als neues Ziel in Alaska auswies. Man hätte wohl die Möglichkeit zum Storno gehabt. Aber wir hatten andere Gründe für die Fahrt, so dass dies ohnehin nicht in Betracht gekommen wäre. Allerdings ärgerlich war es schon, denn die Sawyer Glaciers kannten wir schon und wussten, dass sie meistens nicht anfahrbar sind. So kam es dann auch und wir landeten beim Dawes Glacier. Hubbard gilt als besonders aktiv und daher attraktiv. Wir hatten dann aber mit dem Dawes Glacier auch Glück und sahen mehrere große Stücke abbrechen.

    Ich kann mir jetzt keinen Grund für das Streichen von San Juan vorstellen. Ich weiß allerdings, dass einige Carnival Schiffe mit dem Anleger dort Probleme hatten. Am Altstadt-Anleger gibt es ein schickes futuristisches Zeltdach und das kam einigen Carnival-Schiffen bauartbedingt in die Quere. Ich kann mich aber nicht erinnern, welche Schiffsklasse das von Carnival war.

    Gruß

    Carmen

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1293212470000

    Hallo,

    wir sind im Februar mit der Carnival Glory unterwegs. Das ist die gleiche Bauart wie die Freedom (Conquest Class). Wir werden San Juan anlaufen. Möglicherweise liegt es am Hafen und nicht an Carnival. Habt ihr einen andern Hafen dafür oder ist es ein weiterer Seetag?

    Habe mir mal die Route angesehen, ich vermute es ist die Eastern Caribbean: 

    Fort Lauderdale, St. Thomas, Antigua, Tortola, Nassau, Fort Lauderdale (8Tage). 

    Frohe Weihnachten an alle!

    Schöne Reise!
  • solyplaya
    Dabei seit: 1295827200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1296403723000

    Hallo,

     

    das ist mir im Dezember auf der Victory ähnlich passiert. Da wurde Dominica aus wirtschafltichen Gründen im Voraus gestrichen.

    Ein Seetag ist, denk ich mal, billiger für die Reederei. Man spart sich die Hafengebühren und einiges an Spritkosten, da man ja langsamer fahren kann und außerdem geben die Leute an Bord mehr Geld aus.

     

    Trotzdem eine schöne Fahrt!

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1296406598000

    Hallo,

    Streichung aus wirtschaftlichen Gründen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ein sehr schlechtes Zeichen für kommende Bucher. Wenn sich so etwas rumspricht, mal eben einen Hafen auslassen...

    Es wird andere Gründe geben haben.

    Die Victory fährt z.Z. Dominica garnicht mehr an.

    LG

  • solyplaya
    Dabei seit: 1295827200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1296407019000

    So ist es aber leider nun mal, Dominica wurde hauptsächlich auf Grund von zu hohen Benzinkosten ausgelassen.

     

    "The cruise line’s Senior Vice President of Marine Operations Brendan Corrigan, who explained that the decision was taken due to the high cost of fuel announced the decision.

    According to him, the cost of fuel has forced Carnival Cruise Line to restructure Victory’s schedule and canceling Dominica will save more fuel than any other destinations."

     

    (http://dominicanewsonline.com/dno/carnival-victory-cancels-calls-to-dominica-after-21-years/)

     

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1296408288000

    Sorry,

    da habe ich nicht richtig gelesen.

    VOR Eurer Reise wurde Dominica bereits aus dem Programm genommen.

    Wegen steigender Kosten für den Treibstoff also.

    Und keine andere Destination kam dazu ?

    Wir haben in der Vergangenheit immer so gebucht, daß wir nach Möglichkeit so wenig Seetage wie möglich haben. Wenn das nun Schule machen sollte...

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!