• Piichen
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1171901722000

    Halli hallo,

    ich bin kürzlich auf die Kreuzfahrten mit Carnival Cruise aufmerksam geworden. Schon seit längerem interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Bisher war es allerdings immer die AIDA, mit der wir irgendwann einmal fahren wollten.

    Meine Frage an Euch ist nun, ist es empfehlenswert mit Kind (4 Jahre) eine Cruise mit Carnival bspw. in der Karibik zu buchen? Ich habe in den letzten Tagen so ziemlich das ganze Internet durchforstet, aber irgendwie habe ich keine Beiträge dazu gefunden, bzw. auf der Homepage von Carnival selbst findet man keine Preise für Kinder und Informationen über Zustellbetten im Zimmer usw.

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn dann würde ich mich liebend gerne um eine Reise kümmern. ;-)))

    Liebe Grüße

    Piichen

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1171907343000

    Generell sind Kreuzfahrten fuer Kindern nicht geeignet, das faengt schon mit den ausgiebigen Essenszeiten (welches Kind sitzt schon gerne 2-3 Stunden still beim Essen) an und hoert mit dem eingeschraenkten Platzangebot auf....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1569
    geschrieben 1171912239000

    Hallo Piichen,

    also Kreuzfahrten haben schon ein tolles Flair - leider kann ich nur vom Mittelmeer sprechen - aber das haben wir dann auch gleich 3x wiederholt (natürlich versch. Jahre! :D!)

    Kinder gibt es auf der AIDA genug, nicht nur geschuldet den günstigen Kinderpreisen. Es gibt auch einen eigenen KidsClub mit Maskottchen-Figuren, die abends die Show begleiten....

    Bei der Karibik-Variante würde mich definitiv der lange Flug für den Kleinen/die Kleine abschrecken!!

    Mfg Sylke

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1172050931000

    Hallo Piichen,

    habe mal eine ähnliche Frage im Kreuzfahrt -Forum gestellt.

    Ist aber schon lang her.

    Ich denke, wenn ihr in die Karibik wollt, dann könnt ihr das auch machen. Die Ausflugsziele auf den Inseln der kleinen Antillen, liegen alle nah, so dass ihr nicht mit langen Transferzeiten rechnen müsst. Das kann auch ein 4 jähriger mitmachen.

    Ihr solltet auf die Kinderfreundlichkeit des Schiffes achten, zBsp ob ein KidsClub da ist und ob es Betreuung gibt. Desto mehr Angebot es für Kinder gibt, desto mehr Kinder sind auch an Board.

    Wir haben eine 3 Jährige Tochter und denken auch daran so etwas mal zu machen. Vielleicht auch kurzfristig. Wär toll, wenn Du uns mal updaten kannst.

    Welche Route wollt ihr genau wählen..

    Letztes Jahr waren wir mit unserem Kind in der Karibik, Flug und Urlaub waren super !

    Viele Grüsse , Ivy

  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1173031627000

    Hi,

    also demr Beitrag von Thorben-Hendrik stimmen wir absolut nicht zu!!

    Wir kommen gerade von einer einwöchigen AIDA-Kreuzfahrt, und es ist absolut etwas für Kinder.

    Der Kidsclub mit den geschulten Erzieherinnen war für unseren Sohn (6 Jahre alt) der Hit und die Mahlzeiten sind dank der verschiedenen Buffets (hier herrscht immer Bewegung) für Kinder überhaupt kein Problem.

    Auch das auf einem Schiff etwas minimierte Platzangebot war kein Problem. Die Größe der 2 Pools reichte locker aus und an Deck konnte sich unser Sohn auch austoben.

    Unser Fazit (zumindest mit AIDA): Auch mit Kind absolut ein Highlight!!!

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1173046152000

    Das mag ja für AIDA auch zutreffen, hier geht es aber um CARNIVAL eine richtige klassische Kreuzfahrt mit Diningroom und nicht nur so Buffets und "Gammel-Feeling" al al AIDA...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1173101247000

    Hi,

    da AIDA und Carnival ja irgendwie zusammengehören hatte ich gedacht, das es auf den Schiffen auch ähnlich abläuft.

    Außerdem schreibst du (Thorben-Hendrik) ja, Kreuzfahrten sind GENERELL nicht für Kinder geeignet. Und das stimmt einfach nicht.

    Auf der AIDA gibt es im übrigen nicht nur Buffetrestaurants und von Gammel-Feeling kann schon überhaupt keine Rede sein. Bist du schon einmal auf einer AIDA gefahren??

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1173107994000

    Der Mini gehört auch zu BMW :D ich halte nach wie vor Kreuzfahrten genauso wenig für Kinder geeignet, wie Fernreisen und Langstreckenflüge aber ich weiß, dass es Eltern gibt, die diese Reisen Ihren Kindern zumuten.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1173117163000

    Das du Carnival mit dem Mini vergleichst, finde ich aber jetzt doch etwas tief gestapelt. :D

    Und von zumuten kann echt keine Rede sein.

    Bei Fernreisen und Langstreckenflügen stimme ich dir allerdings zu, so etwas sollte man seinen Kindern bis zu einem gewissen Alter echt nicht antun.

    Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob du schon einmal mit einer AIDA gefahren bist...?

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1173125067000

    Ich mag bei Kreuzfahrten keine Buffets und möchte ein nettes Ambiente mit klassischem Speisesaal (möglichst 2 Stockwerke), internationalem Spitzenentertainment, mehreren Pools, wenig deutschen Gästen und kinderfreie Decks.....also bitte keine AIDA, da sind meine Ansprüche höher :D

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!