• Tina075
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1231238204000

    Liebe Forumteilnehmer!

    Mein mann und ich unternehmen im März unsere 1. Kreuzfahrt die vorher in Verbindung mit einer Mietwagen Reise durch Kalifornien geht. In San Diego geht es dann an Bord Richtung Mexico und zurück. Da wir da Anfänger sind wäre meine Frage was das Dinner an Bord betrifft. Soviel ich gelesen habe ist einmal in de rWoche ein Dinner wo man sich schöner anziehen soll, also mit Cocktailkleid und der Mann mit Anzug. Was hattet ihr so an? Ich hätte nur ein Ballkleid also Bodenlang, ist das übertrieben? Müsste mir sonst was kaufen denn ein kürzeres Cocktailkleid hab ich nicht. Und wie ist das sonst so an Bord? Reicht auch geplegte Erscheinung in Jean und schöner Kleidung oben?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    lg Tina!

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1231242487000

    Hallo Tina

    meistens sind es 2 Galaabende pro Woche bzw. in 7 - 10 Tagen, bei einigen Kreuzfahrtlinien können es auch mal drei sein. Bei Carnival kannst du das für deine Reise nachlesen.

    Carnival ist durchgängig amerikanisch, was sehr positiv ist. Beim Kapitänsempfang bedeutet das für die Dame meistens bodenlang (kein Ballkleid, sondern Abendkleid), teilweise auch Cocktailkleider, die sind aber üblicherweise für den weniger formalen Abend bestimmt. Für den legeren Abend reicht Hose bzw. Rock und Bluse. Jeans werden zumindest beim Dinner nicht so gerne gesehen.

    Ansonsten natürlich auch gerne Jeans, aber ob dir das nicht zu warm ist?

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Tina075
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1231247665000

    Hallo Kimo!

    Danke für die rasche Antwort, dachte nicht, dass es so schnell geht. ;)

    Hätte ich nicht gedacht, dass bodenlang doch gefragt ist.

    Es ist ein schlichtes Schwarzes was ich glaub ich doch anziehn könnte, werd ich mir noch überlegen. Für den Rest keine Ahnung, da ich sonst eher sportlich angezogen bin fällt mir das schon etwas schwer. Aber ich glaube ein schöner Rock mit oberteil wird auch gehn was die übrigen Abenden betrifft.

    Da wir schon Ende März loslegen wird es dort nicht zu heiß mit einer Jean.

    Nochmal danke für die Infos!

    lg Tina

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3553
    geschrieben 1231250880000

    Hallo Tina,

    wir werden im Februar mit der Carnival Glory unterwegs sein. Es gibt für beide Schiffe Bewertungen, da kann man recht viel Information bekommen.

    Außerdem kannst du hier noch Infos zu Carnival bekommen:

    Hier

    Schöne Reise!
  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1231255177000

    Hallo!

    Warem im Mai auf der Carnival Valor, zum Kapitänsempfang und anschließendem Galaabend hat man an Klamotten alles gesehen... Vom Abend- / Ballkleid bis zur einfachen Hose mit Bluse! Ich hatte einen Hosenanzug mit Bluse an und kam mir nicht falsch gekleidet vor! Macht Euch nicht zu sehr verrückt (haben wir vorher auch gemacht), alles halb so wild, es wird nicht kontrolliert! Einfach nur was Schickes und dann passt das schon;) Die Amerikaner lieben es, sich sehr edel anzuziehen, das merkt man auf den Schiffen. Aber keine Angst, Du wirst nicht unangenehm auffallen!

    LG anjinho

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Tina075
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1231260840000

    Ich danke für die Infos!

    Wir werden uns wirklich nicht verrückt machen lassen und

    einfach etwas schickes mitnehmen.

    Stimmt es gibt immer wieder welche die es genießen

    sich aufzubrezeln.

    Sind schon etwas aufgeregt wie es wird.

    lg Tina!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!