• XsternchenX
    Dabei seit: 1231891200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1326039003000

    Hallo Kreuzfahrtkenner,

     

    ich brauche dringend Tipps und Ratschläge betreff meiner anstehenden Kreuzfahrt mit der Adventure of the Seas in die Karibik!!!!

    Da es meine erste Fahrt wird bin ich unsicher

    1 . Einchecken

    2 . Buchungen auf dem schiff ( Ausflüge )

    3 . Allgemeine Regeln auf dem Schiff

     

    Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet

    :laughing:

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3480
    geschrieben 1326043227000

    Hallo X Sternchen,

     

    1. in den Reiseunterlagen findest Du eine Zeit ab wann das Einchecken möglich ist, bestimmte Kabinenkategorien können bevorzugt an Bord, ebenso der Online Check in falls angeboten.

     

    2. Es gibt an Bord ein Ausflugsbüro, da kann man alle Ausflüge buchen, ebenso falls angeboten in der Kabine übers TV. Einige Ausflüge sind sehr beliebt und schnell ausgebucht, da ist es ratsam vorab übers Internet diese Ausflüge zu buchen.

     

    3. schwer zu beantworten, Tischzeiten, Kleiderordnung, Verhalten auf dem Kahn bekommst Du alles mit den Reiseunterlagen, zur Tischzeit, wir bevorzugen immer die zweite am Abend, da muß man nach den Ausflügen nicht so hetzen, kann das Auslaufen aus den meißten Häfen sich ansehen, auch ist meiner Meinung nach die Sitzung gemütlicher, weil man nicht zu einer bestimmten Zeit fertig sein muß.

     

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1326046388000

    Hallo XsternchenX,

     

    zu Deinen Fragen:

     

    1. Einchecken kannst Du bei RCI in der Regel ab 10:30 / 11 Uhr (egal, was in Deinen Reiseunterlagen steht). Du solltest vorher den Online-Check-In machen. Dann kannst Du den sog. Set-Sail-Pass ausdrucken (wichtig ist nur der Barcode). Ansonsten brauchst Du nur den Reisepass und eine Kreditkarte.

     

    2. Ausflüge kannst Du an Bord buchen. Deutschsprachige Ausflüge werden vermutlich nicht unbedingt angeboten, es sei denn, es sind ausreichend deutschsprachige Gäste an Bord (normalerweise Mindestteilnehmerzahl von 25). Du kannst die Ausflüge aber auch schon vorab online buchen bzw. ansehen. In der Regel fährst Du aber günstiger in der Karibik, wenn Du vor Ort am Pier einen Ausflug buchst. Auch dafür vorab online informieren (also z.B. lesen, was von RCI so angeboten wird und zu welchem Preis).

     

    3. Allgemeine Regeln?? Was meinst Du damit?? Du hast zwei formelle Abende, also ein bisschen was Schickeres mitnehmen. Bei allen Getränken werden automatisch 15% Trinkgeld aufgeschlagen. Die Preise in der Karte sind aber ohne die 15%. Wenn Du viel Cola-Produkte trinkst (ab 3 Stück am Tag), lohnt sich die Sodacard. Die kannst Du online bis 4 Tage vor der Abfahrt buchen. Online ist sie billiger (ich glaube 6 USD/Tag statt 6,50, auch da plus 15% - Achtung, Du bekommst die Preise in Euro angezeigt). Ansonsten gibt es Ice Tea, Lemonade, Eiswasser, Kaffee, Tee inkludiert und mehr oder minder den ganzen Tag lang (Achtung: keine Kaffeespezialitäten, Espresso und Co. kosten extra). Trinkgeld am Besten auf das Bordkonto buchen lassen.

     

    Ich hoffe mal, ESTA und APIS für die Einreise in die USA hast Du schon gemacht.

     

    Gruß

     

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!