• Sonnenkind_81
    geschrieben 1383941525000

steamboats:

Princess würde ich jetzt für euer Alter und die nachgeholte Hochzeitsreise nicht unbedingt empfehlen. Dort ist das Publikum doch eher gesetzter und älter.

--> hängt wohl doch sehr von der Route ab. Wir sind auch Anfang 30 und fühlten uns hier immer sehr wohl. Die Altersspanne reicht meist von 15 - ca. 90 Jahre. Wir verbrachten auf der Ruby unsere Hochzeitsreise und genossen es so wunderbar umsorgt und unterhalten zu werden.

steamboats:

Sowohl bei Oasis / Allure habt ihr auf jeden Fall ein recht gutes Buffet-Restaurant als Alternative. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass das Angebot am Abend im Hauptrestaurant mir so gut zusagt, dass ich gar nicht ins Buffet möchte, zumal nicht an der Formal Night.

--> unsere Erfahrung mit dem Abendbuffet auf der Allure war nicht gerade die Beste! Das Essen war qualitativ lange nicht so hochwertig wie im Hauptrestaurant und der Service unter aller Kanone. Tische wurden nicht abgeräumt, es wurden keine Getränke am Tisch serviert, muss man sich selbst holen. Kenne ich von Princess anders ;)

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • jo-joma
    geschrieben 1383946532000

OT

Zitat:

steamboats

Ich habe letzte Woche auf der Navigator von der weißen Ausgeh-Militär-Uniform über den schottischen Quilt bis zum langen Abendkleid alles gesehen (positiv) aber auch leider kurze Hosen mitLabber-T-Shirt (russische Passagiere) und lange Jersey-Kleidchen, die eher an ein Strandkleid, denn ein Abendkleid erinnern (als negative Beispiele).

.......................................................................................................

Liebe Carmen- zur Info:

ein QUILT ist ein genähtes Stück Stoff, gearbeitet aus 3 Teilen- einem Top (meistens gearbeitet aus verschiedenen Stoffstücken), einem Vlies-Innenteil und einer Rückseite.  Das Ganze zusammengenäht mit sog. Quiltstichen oder Knoten.

Meine Frau stellt solche Teile in verschiedenen Größen (vom Mini bis zur 2,50x2,50 Meter-Bettdecke) her.

ein KILT hingegen ist ein schottisches Kleidungsteil, grob gesagt eine Art Rock, getragen von Männern.

Und ja, man sagt, dass die Herren nichts darunter tragen würden....

Ich nehme mal an, auf der Navigator of the Seas haben die Männer nicht eine 'Steppdecke' getragen.... (die Smilies funktionieren leider nicht, aber stell dir bitte den Smilie rollend auf dem Boden vor Lachen vor)

Nichts für ungut- liebe Grüße, Jo.   ;-))

OT Ende

P.S. Wir bretzeln uns auch ganz gerne mal auf unseren Cruises auf- das gehört m.M. nach einfach dazu.

Und ja - auch ich trage dann einen meiner guten Anzüge! Nur ein Hemd und eine lange Hose, finde ich, reicht nicht!  ;-))

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1383947369000

Oh Johannes, Carmen weiß normalerweise alles, :laughing: und Du bist jetzt in Ihre Rolle geschlüpft, tzzzz.

Und was zollt der Dame mehr Achtung als ein gut gekleideter Herr an Ihrer Seite.

Okay okay  oid hoid.

Ja Cruise Fix

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1383947497000

@ Werner

Ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel.....

;-))

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1383947781000

Machts sie bestimmt nicht, aber vieleicht quilt auch was beim Kilt... ojeh schon wieder OT. Sehe schon manchen der über derlei Kurioses nicht lachen kann. :p

Cruise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1383952145000

Werner, Werner, Werner,

du bist schon ein schlimmer finger.

das mit dem quilt fiel mir auch gleich auf, weil so einen habe ich noch aus meiner zeit in den USA. aber dann schlug mein alz zu und ich hab vergessen etwas dazu zu sagen.

einen kilt würde ich nie tragen, steht (Werner, bitte keine bemerkung) mir nicht, aber anzüge führe ich auf kreuzfahrten immer mit.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • wschiro
    geschrieben 1383964525000

Jo, seit Alaska weiss ich auch, was ein quillt ist, meine Frau war damit etwas länger beschäftigt, der passende Klebstoff fehlte, hängt jetzt bei uns an der Wand ...

Werner, Oh ,oh, Ohh

cmdorf, wie machst Du das mit dem Gepäck, wenn Du Anzüge mitnimmst, reist Du Buisness??? Bei mir reichst nur für  r ein Dinnerjacket.

und an den Fragesteller, Folge den Empfehlungen von  Carmen, dem ist  nichts hinzuzufügen. Ich steige  in 2 Stunden in Fremantle auf die Radiance, bei der Anreisestrecke kannst Du Australien mit 14 Tagen vergessen.

LG

PS an Admin; warum gehen den die Smileys nicht, macht gar keinen Spaß zu posten

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • steamboats
    geschrieben 1383985908000

Mist, Johannes, das passiert, wenn man mit den Gedanken ganz wo anders ist ;-)! Klar, sollte es Kilt heißen (ich war gedanklich schon wieder beim Verarbeiten eines meiner neuesten Stickwerke und damit wieder beim Quilten).

Sonnenkind81, na ja, bei RCI gehört es nicht zum Standard-Service, dass im Buffet-Restaurant die Getränke serviert werden (außer den kostenpflichtigen). Sprich Eiswasser, Eistee, Lemonade, Kaffee/Tee muss man sich genauso wie das Essen selber holen. Wie gesagt, ich würde Abends auch nicht freiwillig ins Buffet gehen, weil das Essen im Hauptrestaurant aus meiner Sicht deutlich besser ist. Ein rosa gebratenes Lamm bekomme ich halt nur auf Bestellung. Am Buffet ist das immer gut durch... geht gar nicht anders.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1383992328000

Im Buffetrestaurant von RCCL  bekommt man alle Getränle die bezahlt werden auch serviert.

Wir waren auf der Liberty of the Seas mal am Abend aus Neugier, und weil wir Zeit hatten vor unserem Restaurantbesuch im Buffetrestaurant, es war gegenüber  mittags eine kleinere , aber feinere Auswahl an Speisen. Da es Sushi gab, gönnten wir uns diese als Starter,waren sehr  gut.

Und gleich war auch jamand da der uns  Getränke serviert hätte.

Schöne Cruise

Werner

• Feelgood84
    geschrieben 1384167886000

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Antworten! Das hilft mir extrem weiter - danke!

Die beiden Mein Schiff 1+2 sehen auch interessant aus. Da ist allerdings einiges schon ausgebucht für's Frühjahr.

Dank euren Iputs werden wir aber sicher etwas finden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!