• MDörig
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1411327390000

    Hallo

    Wir prüfen zurzeit ein Costa-Angebot, das ein Bordguthaben in der Höhe von 150.- pro Person beinhaltet. Weiss jemand, wie ein solches Bordguthaben ausgegeben werden kann? Da wir Getränke all inklusiv buchen, brauchen wir an Bord ja kein weiteres Guthaben für Getränke. Können mit dem Bordguthaben auch Einkäufe in den Shops, Wellness-Dienstleistungen oder Trinkelder bezahlt werden?

    Vielen Dank für Eure Antwort.

  • nager69
    Dabei seit: 1324857600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1411328213000

    s kommt darauf an, von wem das Borguthaben kommt.

    das shareholder Guthaben geht nicht für die Trinkgelder.

    Alle anderen Guthaben (vom Reisebüro) gehen auch für Trinkgelder und alle shops - und für´s Casino!

    Gruß Alex

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1411330164000

    einfach das AI Paket an Bord buchen(geht genauso ohne nachteile) und schon wird das Guthaben wirksam.

    Aber auch Massagen und Ausflüge würden gehen. Und nach meiner Erfahrung ist das Trinkgeld und bezogenen Leistungen auf einer Rechnung minus Guthaben. Aber vielleicht ist es bei anderen anders.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Dotd
    Dabei seit: 1411084800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1467396155000

    Hallo zusammen,

    wir haben die Neoromantica gebucht - 03.09. ab Amsterdam. In unserer Buchung ist ein Bordguthaben von ges. 400 € von Costa enthalten. Das möchten wir gerne für ein Getränkepaket benutzen. Jetzt meine Frage: Kann ich das Paket nur bei der Einschiffung buchen um sicherzustellen, dass diese 400 € mit verrechnet werden, oder kann ich es auch schon vorab auf MyCosta zubuchen?

    Und gleich noch eine weitere Frage: Wir haben eigene Anreise mit dem Zug und kommen morgens um 9:30 Uhr in Amsterdam Centraal an. Weiß jemand, ab wann Costa im Terminal die Koffer entgegen nimmt und kann man evtl. schon morgens einchecken oder müssen wir bis nachmittags warten?

    LG Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!